Meine Werkstatt - meine Pferde (aktuell: Malikah: Auftritt einer Königin!)

  • Herzlich willkommen in meinem Bilderthread!


    Ich möchte hier meine Pferde vorstellen, sowohl die fertigen als auch die im Entstehen begriffenen. Ich custe und modelliere gern, daher habe ich nur wenige OFs.

    Konstruktive Kritik zu WiPs ist willkommen!


    Abgesehen von den Pferden wird es hier auch gelegentlich um sonstige Miniaturen gehen, denn 1:12 Puppen, Miniaturen und Puppenhäuser gehören für mich dazu. Sie sind auch ein Grund, warum Classic immer noch mein Lieblingsmaßstab ist, auch wenn ich daneben Modelle in anderen Größen habe.


    Also setzt euch, nehmt euch einen Keks und los geht's!

  • Gleich mal diesen Thread abonnieren und den Keks genießen, hast Du auch einen heißen Kakao dazu, in Nordhessen schneit es nämlich!

    Bin ja schon über Deinen megasüßen Avatarkopf gestolpert!:thumbup::*

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Ich freue mich schon auf deine Pferd Dagmar!:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Un los geht's nicht etwa mit einem richtigen Pferd, sondern mit einem halben Esel, dem Maultier "Paco", ein Projekt des letzten Jahres.

    Nach viel Recherche zu neuen Materialien habe ich mich die Produktion eines Resins getraut. Bislang gibt es erst einige wenige Abgüsse. So sieht es unbemalt aus:



    "Paco" entstand nach dem Vorbild eines spanischen Maultieres, das ich auf Youtube fand. Es war Liebe auf den ersten Blick! Paco ist ein Wallach und noch recht jung, gerade eingeritten. Ein schmales Hemd und stark von seinem Eselvater geprägt, wie ich finde.


    Er ist in 1:!2 Classic size.


    Zwei Modelle habe ich inzwischen bemalt. Das erste in Dunkelbraun mit Aufhellungen, in typischer Maultierfarbe:







    Und das zweite ist ein Fuchschecke mit hochweißen Beinen:






    Soviel erstmal! :)

  • Paco ist klasse! :love:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Danke an Alle für das herzliche Willkommen! :)


    Ja, Juliane, ich bin die Dagmar, die du von früher kennst. Ich erinnere mich auch noch gerne an den Besuch bei dir damals und wie wir beim Fotografieren tricksen mußten, damit deine Tradireiter, -Pferde und -Hunde und meine Classicleute und -Tiere ein einigermaßen stimmiges Gesamtbild ergaben. :)


    Deine schlafende Katze und die kleine Ratte wohnen auch noch bei mir im Gasthof "zum roten Drachen". Die Ratte unten in Gastraum, wo es was zu fressen gibt und die Katze liegt in der oberen Stube auf dem Bärenfell. Den Gasthof werde ich bei Gelegenheit auch mal zeigen.

  • Wie cool! Ich hab auch noch diverse Pferde, Hunde und Puppen von Dir und den Falken ♥️. Du warst mein Lehrer und ich hab soviel von Dir gelernt. Ich erinner mich auch noch an meinen Besuch bei Dir und Deine ganzen superspannenden Schätze( und wir haben das Daniel Lanoiskonzert aufm NDR dabei im Radio gehört, hihi).,Irgendwie waren die Zeiten die beste in meinem Leben. Vince, die Puppe , die Du mir gemacht hast , wohnt auch noch immer bei mir und ist mit seinem Bruder Robert( auch von Dir, aber später von jemand gekauft) manchmal per Jeep unterwegs, muss mal Bilder raussuchen

  • Wow!

    Absolut genial, der Paco :love:

    Sowohl das ganze Modell ist der Wahnsinn, als auch beide Farbvarianten!

    Wirklich grandiose Arbeiten :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Hübsches Muli.

    Klasse Fellfarben.

    Gefällt mir sehr gut!👍

    Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind, und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. ~ Fritz Bauer

  • Paco ist in allen Farben klasse, richtig tolles Muli 💕

    Ich bin gespannt was du noch so zeigen wirst.

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist