Breyer Oldies (but Goldies) - meine Vintage Sammlung

  • Oh, schön!!!! Ja, so ähnlich habe ich auch gespielt damals, hach ja.........:love::love::love:
    Nee, mehr Vintage geht nicht, da hast du recht! Genialst!!!:thumbup::thumbup::D

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ein tolles Foto aus der Vergangenheit. :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Eine tolle Parade mit tollen Pferden, als es mich noch gar nicht gab.


    Breyerpferde kannte ich im "Spielalter" noch gar nicht, aber ich habe immer Reitstunde mit meinen Barbie & Co. Pferden und div. Puppen gespielt, da sah es ganz ähnlich in meinem Zimmer aus. Schade das es davon keine Bilder gibt :(.

  • Tolles altes Foto aus Kindertagen! :love:


    Mein Kinderzimmer sah auch so aus, aber es gab noch keine Breyer Modellpferde, sondern nur so kleine Bauernhof Spielzeugpferde. ;)


    Mein erstes "Tack" für diese Pferdchen habe ich aus Gummibändern und Paketband sowie Stoffresten gebastelt und die Bandagen aus Toilettenpapier, der "Klettverschluss heute" dafür war damals mein Tesafilm-Klebeband. :pfe1:


    Lacht ruhig darüber, ich muss selbst jetzt ja auch schmunzeln, aber es hat mir damals die "Welt bedeutet". :D


    Ich bin 1961 geboren, da gab es dieses tolle Modellpferdehobby mit allen seinen "tausend schönen Dingen und Pferden" noch nicht. Oder zumindest nicht hier auf dem Lande, wo ich aufgewachsen bin. :/


    Der schlimmste "Feind", den ich hatte, war meine Mutter mit dem Staubsauger ... dann musste ich alles wegräumen. ;(


    Leider habe ich auch keine Fotos davon, aber immer noch alle meine Spielzeugpferdchen von damals in meinem Elternhaus. <3

  • Als ich klein war gab es sie zwar , aber ich durfte nie eins haben. Dafür hab ich mit Britains und Elastolin gespielt. Davon existieren einige wenige auch noch. Ausserdem hab ich mir Tiere aus Pfeifenputzerdraht gemacht

    Das war der Namen "Britains", der mir gestern beim posten partout nicht einfallen wollte. :/


    Die Britains waren nämlich die ersten kleinen Modellpferdchen, die Reiter und Sattel / Zaum aus so einer Art Gummi hatten und schon recht detailgenau waren. Die waren damals nur in einem speziellen Spielwarengeschäft zu bekommen und meistens reichte das Taschengeld nicht aus, weil die für damalige Verhältnisse recht teuer waren. Ich erinner mich an einen Springreiter auf einem braunen Pferd mit Abzeichen und einem Hindernis sowie kleinen Shetland Pony Reiterinnen. Die habe ich noch ...:)


    Aber ich glaube, dass es noch mehr davon gibt, oder? Hat jemand vielleicht Fotos von seinen Britains?


    Ich habe meine nicht hier Zuhause, sondern in meinem Elternhaus. Die werde ich beim nächsten Besuch mal mitbringen und fotografieren.

  • Ich bin 1961 geboren, da gab es dieses tolle Modellpferdehobby mit allen seinen "tausend schönen Dingen und Pferden" noch nicht. Oder zumindest nicht hier auf dem Lande, wo ich aufgewachsen bin.

    Ich bin auch Jahrgang 1961 und ich habe immer mit den Elastolinpferden, Cowboys und Indianer gespielt. :)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Meine ersten Custopfer waren diese Modelle!


    Und so sah mal mein Zimmer aus, vor 23 Jahren!


    Meinen alten Britains Springer habe ich vor ca 15 Jahren "aufgemotzt"!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Oha, so viele liebe Kommentare zu dem alten Foto, da freue ich mich :thumbup:


    appaloosa-pony: Meine ersten Zäume waren übrigens auch aus Gummibändles, einen Zaum hab ich aus Paketstrippen geflochten (der existiert sogar noch) und meine Bandagen waren ebenfalls aus Taschentüchern mit Tesaband.

    Dann kamen Lederreste zum Einsatz, die Sättel waren aber natürlich nicht vergleichbar mit dem, was es heute so gibt. Spaß gemacht hat es aber trotzdem. ;)


    smuggler: Cooles Zimmer, gar nicht so unähnlich :)


    Britains Modellis hab ich sogar auch noch ein paar hier liegen. Die wollte ich irgendwann (grins) mal neu bemalen...


    Die schöne Stallungen im Bildhintergrund hat übrigens mein Stiefvater für mich gebastelt. Das waren echte Meisterwerke, mit wirklich liebevollen Details wie schönen Messingbeschlägen. Ich ärgere mich heute noch maßlos, dass ich das alles weggegeben habe. Es gab auch noch eine Sattelkammer, die hab ich noch bis ins Erwachsenenalter mitgeschleppt, aber leider ging sie bei einem Umzug kaputt.

  • Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!


    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ganz lieben Dank für eure guten Wünsche, total lieb von euch, dass ihr gratuliert und an mich denkt, obwohl ich hier fast nur noch mitlese.


    Hoffentlich schaffe ich es bald mal wieder schöne Bilder zu machen, gerade bei den Vintages hat sich viel getan. Sobald ich mal rausfinde, wie ich die Bilder so bearbeite, dass man sie direkt einstellen kann, meist kriege ich Fehlermeldungen und dann bin ich unmotiviert... ;) Digital Dino eben. ^^


    :seeyou: