Lustige Passantenkommentare beim Fotografieren ^^

  • Rachel Alexandra ein Schleich-Fake:DGenial



    Einen Kommentar hab ich zwar (noch) nicht, aber der Blick vom Fahrer eines gelben Pferdetransporters war Gold wert :DIch hab dann schnell so getan, als ob ich Bilder auf der Kamera anschaue .... Auf dem Boden

  • Habe am Sonntag bei uns im Stadtpark fotografiert, aufgrund des guten Wetter und des Ostermarkts waren viele Menschen dort..Ich war gerade dabei meine Nokotas zu fotografiert als eine ältere Dame mit zwei Kleineren Kindern , sie fragte mich freundlich was ich mit diesen Pferden mache , woher sie kamen und was für einen Wert die hätten. Das hat mich so natürlich gefreut. Nach einem netten Gespräch fragte sie ob die beiden Kinder die beiden Breyer anfassen durften , als ich bejahte klärte sie die Kinder auf und das sie vorsichtig sein sollen was sie auch waren. Als sie die beiden in der Hand hätten sind sie freudestrahlend zu ihrer Oma gegangen und haben die Pferde ganz nett gestreichelt. Soviel Verständnis hatte ich selten , einige Minuten danach fragte mich eine andere wahrscheinlich Hobbyfotografin ob ich denn nur die Pferde fotografierte, als ich Nein sagte konnten wir ein kleines Fachgespräch führen. ^^

  • Ja, sowas gibt es häufiger als man denkt, meist sind es gerade die Älteren, die sich für Hobbys interessieren und man kommt leicht mit denen ins Gespräch. Vor etlichen Jahren (Ende der der 90er), als das Hobby noch nicht so verbreitet durch die Netzwerke war, haben wir am Tag nach einer LS mit unseren Modellen Bilder im Park gemacht und wurden auch von einer älteren Frau angesprochen und haben mit einem jungen Mann der Rollenspiele machte ein sehr informatives Gespräch geführt. Oft werde ich heute auch gefragt, wo man denn die entstandenen Fotos bewundern könne, viele denken an Kunstgalerien, oder Kunst-Uni, aber einige jüngere Leute fragen gleich nach einer Web-Adresse!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Ich hatte auch mal ein Erlebnis beim Fotografieren.

    Wir fuhren in die Nähe eines Waldrestaurant.

    Dort befindet sich eine schöne große Wiese.

    Ich packte meine Modellpferde aus ( alle waren in weichen Tüchern eingewickelt ) und legte diese zur Seite und suchte einen passenden Platz zum Fotografieren. Da rief mir von weitem eine Dame zu und schimpfte. Ich verstand sie nicht, da sie weiter weg war. Ich ging zu ihr und fragte, was denn los sei. Da fragte sie mich, ob ich vorhätte meinen Mùll

    hier abzuladen. Ich musste erstmal lachen und erklärte ihr, was ich hier mache. Sie entschuldigte sich dann und erzählte mir, dass sie öfter Leute beobachtet hätte, die ihren Dreck im Wald entsorgt hätten. Ich antwortete ihr, dass sie sich keine Sorgen machen muss, dass wir alles wieder mitnehmen.

    Man muss die Menschen so nehmen wie sie sind und nicht, wie man sie haben will.

  • Ja, ich habe auch nette meist kurze Gespräche führen können. Meistens wird gefragt was ich da Fotografire :)

    Voriges Jahr haben zwei junge Mädls sogar auch gefragt ob sie auch ein Bild machen dürfen, obwohl ich bei denen irgendwie skeptisch war :/;)

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Ich saß eben auf der Wiese und habe mein neues Repaint fotografiert. Natürlich auf dem Boden hockend... ein älteres Paar vom Weg aus meinte nur "Für Ostereier ist es noch zu früh" ^^

    "We do it our own way, no matter what they try to say about it
    We've got our own plans, yeah
    They don't need to understand!"

  • Cool. :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Beim Spazierengehen mit ein paar Modelli-Fotos heute in der Westruper Heide:


    Ein kleines Mädchen zieht ihre Mama zu sich runter und flüstert ihr was ins Ohr. Daraufhin die Mutter: "Ja stimmt, die Frau da hat ein Schleichpferd."

    Stimmte gar nicht, war ein CollectA, aber egal ^^ , war irgendwie putzig :) .


    Eine ältere Dame blieb neben uns stehen und rief: "Ach das kenne ich! Sowas hab ich schonmal gesehen! Und auf dem Foto sieht das Pferd dann voll groß aus."

    :D Also DAS höre ich wirklich selten!