So.sos Tacks und Pferde der Großen ~ Neues wagen: Reitpad-Set

  • Hallöle :hi:


    Jetzt bin ich auch mal ganz fix zu den Großen genommen :D
    Mich kennt ihr ja schon von den Kleinen, aber für den Fall das mich jemand noch nicht kennen sollte:
    Also ich bin Sophie und bastel seit fast zwei Jahren Tack. Zuerst nur ab und zu, mittlerweile sitze ich regelmäßig und wenn die Zeit zulässt jeden Tack bei den Modellis. Ins Forum bin ich vor drei Monaten gekommen, vorher war ich auch Heimlich-Leser und als ich an einem verregneten Tag Zuhause saß hab ich mich getraut :D
    Seitdem zeige ich regelmäßig meine Tacks, erst für Schleicher, dann kamen CollectAs und ja.... jetzt auch ein Breyer. Es war tatsächlich eher Zufall (jaja... :D ). Ich war krank und zur Abwechslung war ich im Forum unterwegs und dann habe ich ganz billig einen Fighting Stallion gefunden. Mit Rubs, ein paar Kratzern und vergilbter Farbe - mich stört das nicht, im Gegenteil, Pferde mit Macken sind mir ziemlich sympathisch und mit Tack gefällt mir jedes Pferd :love:
    Ja eigentlich mache ich Sommerpause.... egal er trägt jetzt ein Tack :D
    Gerade bin ich an der Nordsee zur Kur und ganze zwei Wochen habe ich euch das Tack vorenthalten, weil ich unbedingt Strandbilder machen wollte und heute Mittag zog ich mit Pferd los....
    Naja dar war doch was... Die Sache mit Ebbe und Flut :D
    Jedenfalls komm ich an und das Wasser war weg, stattdessen Watt und das ist wirklich ziemlich bescheiden zum Fotografieren :S
    Da war ich schon einmal da und wollte unbedingt fotografieren, als Alternative hielt der Deich hin und die habe ich unterschätzt, sie eignen sich ziemlich gut ^^


    Genug gequasselt, jetzt gibts Fotos :D


    @CCCSpeedy Hier ist er :D



    Das ist der Gute mit seinem Tack, ich liebe ihn immer noch :love:



    Und jetzt zum Tack, dazu muss ich noch sagen, dass ich Fellsattel ganz äbgöttisch liebe :D
    Er trägt natürlich auch einen:





    Für den Anfang ein ganz klassisches Modell in sandfarbenem Kunstleder mit Flausche-Fell. Das Kunstleder benutze ich schon immer und werde es auch immer nehmen, weil ich eches Leder nicht mag und ich mittlerweile auch super mit dem Ersatz klar komme :thumbup:






    Am Köpfchen trägt er ein Sidepull ganz aus Leder, gebisslos mag ich nämlich ganz gern :D




    Im Watt durfte er trotzdem noch planschen ^^



    Genau wie bei den Kleinen freue ich mich immer über eure Meinung, ganz egal ob Kritik oder Lob :D

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von So.so ()

  • Toller Zaum, und auch schön, mal wieder eins von den uralten Modellen zu sehen :)

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

  • Nordsee.... oh wie schön!!!! :love: Da wünsche ich dir auch gute Erholung!!!! :thumbup:


    Und deine Tacks gefallen mir sehr, sie sind detailreich und sehr real gemacht, der Fellsattel hier jetzt auch, ein tolles Werk!!!! :love::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ahhh, wie schön, da ist er ja :love:


    Hihi, die Zufälle kenn ich :P


    Ein toller Kerl ist das, dem sein neues Tack ganz hervorragend steht :love:
    Ich finde, dadurch wirkt er schon ziemlich barock, und das sieht klasse aus :thumbup:
    Ein wunderschönes Köpfchen hat er :love:


    Auch der Deich ist eine echt schöne Kulisse für ihn :)


    Dir noch weiterhin viel Spaß an der See :D

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • @RiverBend @Andrea


    Euch kenne ich doch noch gar nicht :D
    Erstmal ein ganz liebes Hallo von mir ^^


    Danke für euer Lob :rot: ^^


    @Sagaland Danke ki;9 Ich hoffe, dass die Nordseeluft ein bisschen was für meine Gesundheit macht :D


    @CCCSpeedy Danke ki;9
    Ja, ein toller Zufall :D


    @Melody64 Danke ^^ Das war schon richtig schwer für die Größe zu basteln, zuerst war nämlich alles zu dünn :D

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von So.so ()

  • Schön! Das Tack gefällt mir sehr gut :love: Das Pferd ist ein sehr schönes :love:


    Machst du denn auch mal Tack in der Größe auf Bestellung ?

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • @leles.repaints Danke ki;9


    @suE Danke ^^ Also wenn du Interesse hast kannst du mich gern anschreiben, ich bin noch zwei Wochen zur Kur, danach würde eventuell einen Auftrag annehmen :D


    @Phantomani Danke ^^ Klar darfst du Fragen :D Ich habe Kunstleder von Buttinette, das gibts einmal etwas stärker und einmal dünner ^^

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von So.so ()

  • Moment! Du machst nun auch Tack für Tradis? 8o
    Oh wie klasse! Ich freu mich total und bin riesig gespannt was wir von dir noch zu sehen bekommen. :thumbup:
    Besonders den Sattel finde ich klasse und der kommt meinem Beuteschema schon ganz nahe. :evil:
    Da wächst meine Hoffnung ja wieder, dass ich beizeiten einen Fellsattel für mein Tradipferdchen von dir bekommen könnte... :whistling::love:

  • @Phantomani Das war falsch ausgedrückt von mir, es gibt eine Art die stabiler ist, die kostet auch mehr und dann gibt es Nappaleder (so hieß es wenn ich mich recht erinnere :D ) Das ist biegsamer, weicher und billier :D
    Ich bastel mit beiden Arten, die billiege Variante für Sättel, dadurch das es so biegsam ist kann man es super für Pauschen ect. nehmen. Das stabilere geht für Sättel nicht so gut, aber ab und zu nehme ich es für Fellis.
    Das Tack was ich hier gezeigt habe ist mit der billigeren Variante gemacht ^^

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

  • @cliomoonlight Ich würde dir sofort einen Basteln, wenn ich ein Bisschen mehr Zeit hätte, bei den Schleichern hab ich noch eine Menge zu tun :S Wenn die ganzen angefangen Sachen fertig sind und du einen möchtest kann ich für dich aber auf jeden Fall einen machen ^^



    Ich hab bei den Großen noch was neues für euch ^^
    In der letzten Woche habe ich gleich zwei Aufträge angenommen, weil es mit den Vorbereitungen für die LS in Dresden ziemlich gut lief. Naja mit den Aufträgen habe ich mir ein Bisschen Zeit geraubt :D


    Bei den Großen war es ein ziemlich ungewöhnlicher Auftrag, zwei Fellsattel ohne Zaum :D





    Das sind die zwei :love: Vorlage dafür war der Sattel aus meinem Set, dass ich oben gezeigt habe :D





    Damit habe ich zumindest noch für eine Woche drei Fellis und da stellt sich bei mir die Frage, ob man eine Satteltrio besitzen kann? :D
    Also bei Modellpferden gibt es das ja, aber bei Tack? Eigentlich erfüllen sie ja die Bedingungen, drei mal das selbe Modell, aber jedes mal etwas verändert, der Braune ist durch die Farbe anders und meine Vorlage hat längere Strippen als die anderen beiden :D
    Da kann ich wahrscheinlich noch eine Weile darüber nachdenken, letztendlich verlassen sie mich eh :D


    Aber man lustige Fotos machen:




    Das sind alle Riemen für die zwei Aufträge





    Der kleine wollte auch mal Probieren ob der passt :D





    Und ein Pferd reicht leider nicht für alle Sättel


    Lob und Kritik wie immer gerne :thumbup:

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von So.so ()