Neue Modelle von Josine Vingerling

  • Hast du vorher eine Benachrichtigung bekommen, dass dein Encanto abgeschickt wurde?


    Ich warte auch auf meinen.

    Pferde sind wie Schuhe, man braucht eines in jeder Farbe.

  • Illusion ja, Josine hat vorher eine Sendungsinformation mit Sendungsnummer geschickt.


    Sie schrieb aber auch, dass es die erste Lieferung der Pferde ist; ich muss so ziemlich eine der ersten gewesen sein, die bestellt hat. Es sollte aber nicht mehr allzu lange dauern, dann bekommst Du bestimmt auch eine Info.

  • Meiner ist jetzt auch da. Bin aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, weil er so klein ist. Er wird wohl wieder gehen...

    Das scheint wohl vielen so gegangen zu sein, da allein letzte Woch bei facebook und MHSP insgesamt 8 unbemalte zum Verkauf angeboten worden sind. Das kenne ich von Josine's Editionen sonst überhaupt nicht...

    all Resin Release Information, Prices, Edition sizes, ...
    FZxjNSv.gif

  • Das scheint wohl vielen so gegangen zu sein, da allein letzte Woch bei facebook und MHSP insgesamt 8 unbemalte zum Verkauf angeboten worden sind. Das kenne ich von Josine's Editionen sonst überhaupt nicht...

    Ja, denke ich auch! Ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht. Sie hat doch schon Fausto, Faran etc. gemacht und auch schon andere Tradis. Ich mein, Encanto scheint wohl schon sehr lange in Arbeit gewesen zu sein, hab irgendwann mal ihren Blog komplett durchgeguckt, da war vor Jahren schon mal was zu ihm.


    Wir "enttäuschten" haben uns ihn wohl einfach ganz anders vorgestellt. Wobei ich ja zugegebenermaßen von Anfang an skeptisch war. Ich habe nur gedacht, er KANN mir gar nicht nicht gefallen und es sind halt die Fotos, weil die kleinen Spanier von ihr auch so toll sind.


    Ich gehöre zugegebenermaßen auch zu denjenigen, die sehr genaue Vorstellungen haben, wie ihre Sammlung auszusehen hat. Auch zum Schutz vor Überbevölkerung. Und so muss er halt wieder gehen. Liegt an mir, nicht an ihm. Mache ich mir ein eigenes, großes, stehendes P.R.E. mit dickem Hals *trotz* 8o

  • Als ich "Classic" las, dachte ich "Toll, endlich mal wieder was in Classic, und Friesen fallen in mein Beuteschema, und vielleicht gönn ich mir doch mal wieder ein resin", - dann in den link geschaut : ?( schon wieder keine brauchbare Pose :( Warum nicht mal einfach eine normale Pose, aber dann gut umgesetzt.



    Für eine Stute find ich den Typ okay. Ich hab damals in Holland oft Friesenstuten auf der Weide gesehen, da gibt es ganz unterschiedliche Typen, und eine ältere Zuchtstute in Weidekondition kann ganz anders wirken als eine jüngere Stute in regelmässigem Training. Und Stuten verkörpern den Rassetyp eh nie so präzise wie Hengste (weshalb in Rassebüchern meist auch Hengste als Illustration der Rasse gezeigt werden).



    Bloss die Pose kann ich so überhaupt nicht gebrauchen, und für den Preis (für ein Classic??) schonmal gar nicht. Sind Resinpreise in den letzten Jahren tatsächlich so horrend gestiegen? Ich hab das nicht im Auge behalten in den letzten Jahren. Mir waren Preise so um die 100 Euro für ein Classic Resin in Erinnerung.)

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

  • Hübsch, gefällt mir, auch als Friese. Auch die Pose hat was, aber wäre auch nicht meine. Ist zum Glück weder meine Größe noch meine Rasse. Ja, die Preise sind stetig gestiegen für Resins. Da muss man sich sehr gut überlegen, ob man so viel ausgeben möchte.

  • Bloss die Pose kann ich so überhaupt nicht gebrauchen, und für den Preis (für ein Classic??) schonmal gar nicht. Sind Resinpreise in den letzten Jahren tatsächlich so horrend gestiegen? Ich hab das nicht im Auge behalten in den letzten Jahren. Mir waren Preise so um die 100 Euro für ein Classic Resin in Erinnerung.)

    Also ich finde auch, dass Josine schon sehr ordentlich die Preise angezogen hat, was aber wahrscheinlich daran liegen wird, dass die Produktionskosten einfach stark gestiegen sind. Versandkosten sind deutlich hoch gegangen, die Shops wie MVS und Resins by Randy sind auf Jahre ausgebucht und können sich ihre Kunden quasi aussuchen,... Da ist es schwierig, einen guten und bezahlbaren Caster zu finden.

    Allerdings finde ich 300€ für ein Classic Resin auch schon sehr hart, muss ich sagen.

    Aber so lange Kunden die Preise zahlen, kann sie das natürlich auch verlangen. :)

    all Resin Release Information, Prices, Edition sizes, ...
    FZxjNSv.gif

  • Als ich "Classic" las, dachte ich "Toll, endlich mal wieder was in Classic, und Friesen fallen in mein Beuteschema, und vielleicht gönn ich mir doch mal wieder ein resin", - dann in den link geschaut : ?( schon wieder keine brauchbare Pose :( Warum nicht mal einfach eine normale Pose, aber dann gut umgesetzt.



    Für eine Stute find ich den Typ okay. Ich hab damals in Holland oft Friesenstuten auf der Weide gesehen, da gibt es ganz unterschiedliche Typen, und eine ältere Zuchtstute in Weidekondition kann ganz anders wirken als eine jüngere Stute in regelmässigem Training. Und Stuten verkörpern den Rassetyp eh nie so präzise wie Hengste (weshalb in Rassebüchern meist auch Hengste als Illustration der Rasse gezeigt werden).



    Bloss die Pose kann ich so überhaupt nicht gebrauchen, und für den Preis (für ein Classic??) schonmal gar nicht. Sind Resinpreise in den letzten Jahren tatsächlich so horrend gestiegen? Ich hab das nicht im Auge behalten in den letzten Jahren. Mir waren Preise so um die 100 Euro für ein Classic Resin in Erinnerung.)

    ich finde die pose klasse. Aber bei dem preis dachte ich mir dasselbe.. o.o oh mein gott. Bald zahlt man für ein sm auch 300 dollar. Finde ich etwas übertrieben. Auch in Anbetracht der tatsache, dass die herstellung nur ein Bruchteil davon kostet, da verstehe ich den Aufschlag nicht ganz.... schade. Hätte mir gefallen..



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.