Posts by Breaside-Farms

    Hallo Hallo, ich habe nochmal eine Frage an euch :)


    Ich repainte nur kleine kleine Größen, also Schleich, CollectA, Stablemates etc. Dabie stört mich immer der Bauchaufdruck und ich möchte ihn gerne entfernen. Ich weiß, dass sehr viele den Bauchaufdruck der Modelle entfernen, allerdings habe ich von einigen gehört, dass diese Repaints dann bei Liveshows bei Cuts starten müssen. Ist das sehr verbreitet oder kommt das nur selten vor?
    Ich finde die Repaints ohne Bauchaufdruck nämlich schöner und würde das gerne bei allen meinen Repaints umsetzen. 😅


    Vielen Dank schonmal 😊

    Soweit ich weiss war das nur bei einer Liveshow (münchen?) Der Fall. Bei allen anderen zählt entfernter aufdruck eher zum prepping hinzu und demnach können sie zu repaints und nicht zu custs.

    Ansonsten aber einfach beim veranstalter nachfragen wenn du unsicher bist.

    Ein erster Schritt wäre das man Kindern schon in der Schule beibringt Achtsam mit sich, mit Tieren und Natur umzugehen- denn diese Fähigkeiten scheinen immer mehr verloren zu gehen- da unser System (später das Wirtschaftssystem) auf Konkurrenz und Konkurrenzdruck aufbaut und das auch schon in der Schule die treibende Kraft hinter allem ist...

    Da ist der Gedanke, den jemand entwickelt, dass man unproduktives Leben nicht zulässt und es besser "ausmerzt" auch nicht mehr ganz so weit hergeholt.:/


    Zumindest bei unserem Umgang mit Mitgeschöpfen(Tiere) ist dieser Gedanke den meisten "Produzenten" und "Konsumenten"völlig normal!:cursing:

    naja die Schule wird auch nichts retten können, was die Kinder nicht auch von den Eltern vorgelebt bekommen. Da schauen sich Kinder ja viel mehr ab als von ihren Lehrern.

    Das jetzt auf die schule abzuwälzen finde ich sehr einfach gedacht. Die Schule hat ja schliesslich nur einen Bildungsauftrag, den Rest sollten dann also mal die Eltern in die eigene Hand nehmen. Erziehung ist Ehrensache.


    Glaube da kann die Schule achtsamkeit predigen wie sie will, wenn die Eltern da keinen wert drauf legen stehen die chancen eher schlecht dass das Kind die Botschaften der Schule weiterträgt.

    Das ist wirklich schlimm. Ich kann dich so gut verstehen, ich habe mir auch immer gewünscht, dass das Tier gleich wieder um die Ecke kommt. Habe mir sogar eingebildet, dass ich es habe bellen/miauen hören. Es tut immer so weh, aber gerade bei so einem jungen Tier fragt man sich warum?


    Mit dem einfach so gestorben musste ich sofort daran denken, das viele BKH Herzprobleme haben und die Eltern darauf untersucht sein sollten. Deswegen habe ich gefragt.

    Ja ans Herz hatten wir auch erst gedacht aber dann kams ja anders. Aber die Eltern waren eigentlich auch getestet auf alles mögliche und gesund, aber im Grunde spielt das jetzt auch keine Rolle mehr..

    Das ist ja schlimm, lese ich jetzt erst. Ist er einfach so gestorben? War er eine BKH? Ich habe nämlich auch eine, im gleichen Alter....

    Das tut mir so unendlich leid..... Er hatte ja noch fast sein ganzes Leben vor sich...

    Einfach so ist relativ.... ja er war bkh

    Chip hatte in den letzten Wochen auf einmal stark abgenommen und er gefiel uns zunehmend nicht mehr, weil auch seine Atmung angestrengt aussah. Wir sind also zum Tierarzt der uns schliesslich zur tierklinik weiter geschickt hat. Kurzum gesagt er hatte ganz viele Tumore und Wasser im Brustkorb, was man nicht behandeln konnte und wir mussten den kleinen tapferen Kerl dann erlösen lassen. Es ist so schlimm dass man ihn nicht helfen konnte....wie du es sagst, er hatte ja noch sein ganzes Leben vor sich.... das war auch mein Gedanke.

    Ich bin auch vollkommen unzufrieden mit alledem, ich kann nicht begreifen dass es das jetzt gewesen sein soll, auch eine Woche später nicht.

    Immer wenn ich etwas höre denke ich er kommt gleich um die Ecke getapst.

    Es ist einfach nur furchtbar. Die ganze Familie leidet so sehr.


    Die TÄ sagte noch dass Katzen halt leider meist erst etwas anzeigen, wenn es schon zu spät ist. So war es wohl auch.


    Mein Bruder hat übrigens einen song geschrieben zu Chips Ehren... den mag ich gerne teilen weil er so schön ist

    https://www.instagram.com/tv/C…iiMH/?igshid=z2erb3bmvao9

    danke euch allen ❤

    Vermisst Sammy seinen Kumpel sehr?

    in der ersten Nacht kam er zu mir und es war ganz seltsam zwischen uns weil er so ganz anders war.

    Aber mittlerweile scheint er sich ganz normal zu verhalten. Wir beobachten ihn und beschäftigen uns natürlich jetzt umso mehr mit ihm, damit er sich nicht einsam fühlt..

    Das tut mir Leid, ich wünsch die was liebe Andrea! ♥
    beinahe 10 Jahre ist ein gutes Alter und ich bin mir sicher, er hatte ein schönes Leben!
    DU kannst auf ganz viele tolle Erinnerungen zurückblicken und das ist sehr Wertvoll!

    Vor einiger Zeit habe ich mir ja den Traum von einem eigenen Korsar erfüllt, er sich noch erinnern kann, das war damals das erste Resin, was ich bemalt habe - im Auftrag- doch er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Also musste ein eigener her, den ich dann dieses Jahr fertig bemalt habe.

    Heute kam ich endlich mal dazu, schöne Fotos von ihm zu machen und ich liebe ihn einfach. Dabei war die farbwahl nicht so einfach. Eigentlich mochte ich die Farbe, der damalige AuftragsKorsar bekam sehr, doch ich wollte nicht dasselbe malen.
    Also wurde es anders, bis auf die hochweißen Beine.


    Eine Decke und das passende Halfter bekam er von silverstallionsaddlery kürzlich im Tausch:)


    Schwarzwasser - alias Korsar























    so schwer es fällt, aber halte dich da am besten raus. Am ende ist man nur selbst der Depp, wenn man helfen will...

    Ich hab das schon viel zu oft erlebt, gerade wenn da streit und Krach ist, kann das auch echt nach hinten losgehen für dich..

    Als ich "Classic" las, dachte ich "Toll, endlich mal wieder was in Classic, und Friesen fallen in mein Beuteschema, und vielleicht gönn ich mir doch mal wieder ein resin", - dann in den link geschaut : ?( schon wieder keine brauchbare Pose :( Warum nicht mal einfach eine normale Pose, aber dann gut umgesetzt.



    Für eine Stute find ich den Typ okay. Ich hab damals in Holland oft Friesenstuten auf der Weide gesehen, da gibt es ganz unterschiedliche Typen, und eine ältere Zuchtstute in Weidekondition kann ganz anders wirken als eine jüngere Stute in regelmässigem Training. Und Stuten verkörpern den Rassetyp eh nie so präzise wie Hengste (weshalb in Rassebüchern meist auch Hengste als Illustration der Rasse gezeigt werden).



    Bloss die Pose kann ich so überhaupt nicht gebrauchen, und für den Preis (für ein Classic??) schonmal gar nicht. Sind Resinpreise in den letzten Jahren tatsächlich so horrend gestiegen? Ich hab das nicht im Auge behalten in den letzten Jahren. Mir waren Preise so um die 100 Euro für ein Classic Resin in Erinnerung.)

    ich finde die pose klasse. Aber bei dem preis dachte ich mir dasselbe.. o.o oh mein gott. Bald zahlt man für ein sm auch 300 dollar. Finde ich etwas übertrieben. Auch in Anbetracht der tatsache, dass die herstellung nur ein Bruchteil davon kostet, da verstehe ich den Aufschlag nicht ganz.... schade. Hätte mir gefallen..