Was bastelt ihr gerade?

  • Ja, passt doch gut! :) Nur ein wenig kurz der Stiel oder täuscht das Foto? Solche Reparaturen sind doch immer prima! Ich mag solche altgedienten Gerätschaften, die wieder zum Leben erweckt werden.

  • Shanti Tatsächlich ist das nur eine 15 cm breite kleine Harke, die ich im sitzen/hocken benutzen will. Das Beet ist nämlich auch nur 2 mx 2m Da reicht der kurze Stil dann auch wenn ich links hocke bis nach ganz rechts ... ;) ^^

  • Ich bastele gerade an einem Kopfstück für mein neues Pferd Fjalar. Als Sattel bekommt er erstmal einen alten aus dem Bestand, aber das Kopfstück muß schon genau passend sein. Dann kann es demnächst mit Reiter rausgehen auf Fototour!

  • Iv bekommt ein Wikingerkleid... das Kleid ist auch schon so gut wie fertig, aber ich fange jetzt zum dritten mal das Überkleid an.

    Das erste war zu eng und das zweite hab ich zu hoch zugenäht, das muss jetzt aufgetrennt und neu gemacht werden XD


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Ich bin im Garten und will ein bisschen mit Holz "spielen".

    Wir waren gestern im Wald spazieren. Anlässlich der Zaunfrage bei ThreePee habe ich selbst Lust bekommen mal wieder etwas mit Stöckchen zu basteln. Dieses Mal ganz anderes Holz. Mal sehen wie gut das geht. :)


  • Da bin ich gespannt, was bei dem ,,spielen,, am Ende rauskommt! Ich werde demnächst auch mal losziehen und Haselnuss-Stöckchen holen, dann versuche ich mich mal an einem Naturzaun. Allerdings warte ich auf ein paar trockene Tage, im Moment ist der Weg, der hier nicht weit vom Haus weg in den Wald führt, eine einzige Matschgrube und mit Gummistiefeln ^^ mag ich nicht spazieren gehen. Immerhin haben wir ja schon einen trockenen Tag geschafft heute!

  • Ein sehr stabiler Zaun.... für tramplige Pferde? :D

    :D .

    "tramplige Pferde" :thumbup: Sind die verwandt mit den weitverbreiteten "trotzigen Pferden", die sich immer hinwerfen müssen? 8o


    Ich finde nur die eine Stange etwas zu kräftig (die welche auch angebrochen ist) Aber ansonsten gefällt mir der Zaun sehr! :love: Stabil und schön natürlich!

  • Ja, die ist echt dick. Aber gerade mit dem Bruch finde ich die so schön. Hm...


    Ich überlege, ob ich alle Astgabeln bündig an den Stangen runter schneide. Oder ein bisschen davon stehen lasse.

    Was wäre besser?

  • Für mich sieht's gut aus. Die Stangen müssen ja auch was aushalten. Und der sparsame Bauer nimmt bestimmt einfach, was da ist, Hauptsache solide.


    Wenn ich an solche Zäune in Natura denke, würde ich die Astgabelreste schon entfernen. Die läßt man ja bei echtem Stangenholz auch nicht stehen,

  • Der Zaun sieht gut aus.

    Die Astgabelreste müssten entfernt werden, auch wegen Verletzungsgefahr (bei echten Tieren)

    Ich bastelte meinen Naturzaun aus gesammelten Raketenstäben und kleinen Ästen, allerdings gespalten, nach dem Zusammenkleben dunkel lasiert.

  • Danke Euch Beiden. :)

    Der sparsame Bauer hatte wirklich überlegt sich Zeit zu sparen und die Äste dran zu lassen. :P

    Aber Ihr habt Recht, ich werde mit ihm reden, dass er das nochmal überarbeitet.


    Oh wieder so ein schönes Diorama und das elegante Pendant zu meinem Elefantenzaun. Sieht gut aus!

    Raketenstäbchen sammle ich auch immer. Wunderbar für ganz viele Dinge. Nur als Zaun für Tradi sind sie leider zu dünn.