Karos kleine Bastelecke - WiP: Schleich Repaint und beweglicher Reiter

  • Ich habe inzwischen beschlossen, euch meine Basteleien und Projekte in einem eigenen Thread zu zeigen, auch um meine anderen etwas übersichtlicher zu halten. Ich werde euch hier auch noch ältere Projekte zeigen, die bereits fertig oder derzeit in Arbeit sind. Den Anfang machen mein aktuellsten Basteleien. Einmal hab ich ein schlichtes Kuthscgeschirr in SM-Größe gebastelt. Eine entsprechende Trense werde ich noch dazu basteln, sobald ich meine Ringe gefunden habe. Es sollte von Anfang an nichts großartig kompliziertes oder aufwendiges werden und das ist dabei rumgekommen:



    Beim Dio hatte ich das gleiche Ziel. Es sollte ein einfacher Weg werden mit ein bisschen drumherum, aber auch nicht zu viel. Manchmal ist weniger mehr. ;) Bei diesem Dio wollte ich auch nicht noch mehr machen, da es sonst möglicherweise zu viel gewesen wäre.






    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


    Einmal editiert, zuletzt von Karo ()

  • Gefällt mir beides sehr gut! :thumbup:
    Die kleinen Grasbüschelchen geben dem Dio einen besonders realen Touch. Sind das diese Teile von NOCH?
    Ich versuche gerade noch herauszubekommen, was Du für Weg und Rasen verwendet hast. Tee? Ganz feine Sägespähne? *grübel

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Das ist dir sehr schön gelungen!!! :thumbup: Der Untergrund für das Dio ist sehr real geworden und sieht klasse aus mit den Steinchen am Wegrand!!!! :love::thumbup: Auch das Kutschgeschirr hast du klasse gemacht, so fein, was für eine Friemelei in der Größe....... 8|

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Danke euch beiden. :)


    @Sagaland: Das Geschirr ging noch, ich kann mich schon mal auf die Trense freuen. ^^ Würd mich das mit den kurzen Zügeln nicht so stören, dann würde ich das glatt so lassen.


    @anna blume: ^^ Komplett vorbei. Von Noch hab ich gar nichts verwendet. Für Rasen und Weg hab ich ganz altes Streumaterial genommen, was ich von meiner Mutter bekommen hatte. Die Firma heißt, oder hieß, Faller. Ich weiß nicht ob es die überhaupt noch gibt. Auf den Packungen steht sogar noch der DM Betrag drauf. Also wirklich altes Material. :whistling:

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Mensch, ich hätte wetten können ... :D Hab nämlich irgendwo noch so ein Tütchen mit solchen kleinen Grasbüscheln rumschwirren. Faller sagt mir irgendwas (meine Cousine hatte 'ne Eisenbahnplatte, vielleicht daher). Muß ich gleich mal googlen.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Das Dio ist super - sowas einfaches kann man auf jeden Fall immer gebrauchen :thumbup:
    Das Geschirr gefällt mir in der Farbkombination auch sehr gut. Nur fällt mir gerade auf, dass der Riemen an der Brust ein bisschen schief auf dem schwarzen Leder darunter aufliegt. Sieht man ja aber eh nur auf dem Detailbild, bei deiner Kutschenszene im anderen Thread ist mir das gar nicht aufgefallen ^^

  • Danke euch für die Kommentare. :)


    Gestern hab ich endlich einen STall fertiggestellt an dem ich bestimmt schon nen halbes Jahr werkel.
    Problem war einfach, dass Material fehlte oder einfach verschütt ^^ war. Die letzten zwei Tage hab ich dann durchgearbeitet nach Feierabend und den Stall jetzt fertig. Und hier die Bilder. ;)
    Einmal im Ganzen



    Und hier die Details.


    Die Front und Blick in eine der beiden Boxen




    Es wurden eine Tränke und Futtertrog installiert





    Zwei Haken für Trense und Halfter



    Damit sich die Pferde dann auch wirklich wohl fühlen darf natürlich Silage und Stroh nicht fehlen. ;)


    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • ich mag deinen stall total gerne :love:
    vorallem weil der so viele Details hat, ich hab seit 2 jahren nen sack mit heu und Stroh für die modellpferde hier rum liegen und schaffe es einfach nicht es klein zu schnippseln und einzustreuen / zu füttern, mich wundert, das noch keines meiner Pferde gestorben ist *kaputtlach* xD

  • Danke euch. :)
    Dieses WE hab ich mal wieder zum basteln genutzt. Dabei sind eine Fohlendecke für den kleinen Tarik und ein neues Sattelset für seine Mama Sunny entstanden. Der Sattel ist auch so ein Projekt was schon ewig bei mir rumliegt, wo mir aber bisher die Motivation fehlte weiterzumachen. Die Bügellänge des Sattels ist auf die Breyer Junior Reiterin angepasst. Hier jetzt erst einmal die Decke:




    Und im Detail. Ich hatte versucht diese zu steppen, aber das ist eher gescheitert. ^^ Ansonsten bin ich aber zufrieden mit der Decke und sie steht Tarik auch wie ich finde. :)




    Und hier nun Sunnys Set mit gebisslosem Zaum. Zügel, Kinnriemen und Sidepull sind geflochten. Im Grunde hab ich alles außer dem Strinriemen rund geflochten. Für den Stirnriemen hab ich 5 Stränge zum Flechten genommen. Die Zügel werden mit Karabinern eingehakt.



    Und hier die Deatils. ;)





    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Der Stall sieht klasse aus. Tolle Details. Du scheinst auch Strohmehl (oder wie das heißt) genommen zu haben. Das ist ne tolle feine Einstreu. Da fühlt sich Modellpferd sicher wohl :)

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮