Was macht euch traurig?

  • Vielleicht war die schöne Blüte einfach zu schwer.


    Das glaube ich nicht, ausschließen kann ich es aber nicht. Allerdings frage ich mich dann, warum sie nicht nur abgeknickt, sondern gleich abgebrochen ist.



    CCCSpeedy: Ich habe gestern Abend noch unter meinem Balkon nachgesehen, auch in der etwas näheren Umgebung, habe aber nichts gefunden.



    @Anna blume: Danke für dein Mitgefühl.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Dass es Leute gibt, die Pferde absichtlich raus lassen und diesen Schaden zufügen.. Es wird echt immer schlimmer ;(
    Was genau passiert ist, kann ich aus mehren Gründen hier leider nicht sagen, aber die Polizei wurde eingeschaltet und Anzeige erstattet. Dass das ganze in meinem Bekanntenkreis passiert ist, macht das ganze nicht besser, Zum Glück haben alle Pferde überlebt.

  • Flugreisen mit Tier finde ich sowieso grenzwertig. OK, in diesem Fall ging es um einen Umzug, aber für einen Urlaub würde ich so etwas nie von meinem Hund verlangen. Wo der Hund nicht mit Auto hinkommt, muss ich auch nicht hin. Und so weit weg muss es ja auch nicht immer sein, es gibt auch in erreichbarer Entfernung schöne Ziele ;)


    Gern in den Urlaub nach Spanien geflogen ist aber damals der Nymphensittich meines Mannes, der hatte einen eigenen kleinen Reisekäfig, konnte im Passagierraum mitfliegen und hatte dabei wohl immer seinen Spaß. Geschadet hat es ihm wohl nicht, vor etlichen Jahren ist er im gesegnen Alter von ca. 35 Jahren eingegangen. Das soll wohl für diese Art in Gefangenschaft ein ganz ordentliches Alter sein - ich kenn mich damit nicht so gut aus.

  • Einfach nur wegen einer Ferienreise würde ich nie einen Hund lange fliegen lassen. In dem Fall wenn man umzieht kann man ja nicht anders von USA nach Deutschland kommen. Der Flug für den Hund und die Beschaffung der dazu nötigen Papiere wird auch nicht billig gewesen sein. Die Leute haben mit Sicherheit an ihrem Hund gehangen. Wie gesagt, ein Fall von vielen!

  • Ich mag mir gar nicht vorstellen, welchen Tortouren die Tiere in den Frachträumen ausgesetzt sind. ;(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Es ist wirklich traurig, dass er keinen Sinn mehr im Leben sah. ;(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ach herrje. ;(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • https://www.welt.de/regionales…sden-eingeschlaefert.html
    Drei vier Wochen alte Schneeleoparden im Zoo Dresden mussten eingeschläfert werden. Den am 22. Juni geborenen Tieren fehlten Teile der Augenlider.


    Ist das ein Grund zum Einschläfern? Das was da steht hört sich halb so schlimm für Tiere in GEfangenschaft an, wo man doch die Augen kontrollieren kann oder spinne ich?

  • Ich denke nicht, dass ein Schneeleopard wenn auch in Gefangenschaft so zahm wird, dass er sich dreimal täglich die Augen mit Salbe behandeln lässt was ich mit unserem Hund hinter mir habe. Mit teilweise fehlenden Lidern ist das Auge immer ungeschützt. Das bedeutet ständige Entzündungen mit ständigen Narkosen. Viel wichtiger halte ich es mit diesem Paar nie wieder zu züchten, da alle Junge diese Fehlbildungen hatten. Ich glaube auch nicht, dass sich der Zoo die Entscheidung leicht gemacht hat, da Schneeleoparden zu den äußerst bedrohten Arten gehören.

  • Fuer das tier ist es sicher auch Stress, wenn man es staendig rausholen muss um die Augen zu behandeln. Das ist ein Wildtier, das heisst der wird sediert etc. . Und am Ende kann man mit dem nicht zuechten , man hat kein Platz das Tier spaeter isoliert zu halten, auf seie vermutliche Blindheit Ruecksicht zu nehmen. andere Zoos werden den auch nicht haben wollen... also wuerde der spaeter eh getoetet werden, wie viele Zootiere (die zum teil gesund sind, wie die Giraffe in Daenemark)

  • Ich finde momentan bei uns sehr komisch, dass irgendwie alle Amseln sterben..
    Ich habe schon ganz viele apathisch rumsitzen und später dann tot da liegend gesehen..
    Und auch so sehr sehr viele tote Amseln.. :(
    Was ist das?
    Beim letzten Gassi erst wieder zwei tote und zwei kleine, die nur saßen und sich nicht bewegt haben.
    Ich hab sie ins Gebüsch zueinander gesetzt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie überleben, nach den ganzen toten Vögeln. :(
    Morgen möchte ich auf jeden Fall mal beim Tierarzt anrufen, ob er da was weiß..
    Oder kennt ihr sowas?

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3