• Gestern schien den ganzen Tag die Sonne, obwohl schlechtes Wetter angesagt war. Heute regnet es in einem durch und es ist sehr trüb. Die Rhume ist wohl schon wieder über die Ufer getreten, die Straße zum Nachbarort soll wieder gesperrt sein.

  • Gestern schien mal die Sonne, mal war es bewölkt, 19 C°. Heute Morgen hat es geregnet, seit ca. 10 Uhr ist es bewölkt und trocken, dazu gibt es 10 C°. Nächstes Wochenende soll ja der Sommer kommen, ist schon Wahnsinn, was da aktuell berechnet wird. Aber es soll ja auch wieder Saharastaub kommen, von daher gesehen - warten wir mal ab.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Der Saharastaub ... Gestern war der so arg über meiner Heimat, das die Sonne nicht durchgekommen ist 😯 fast schon unheimlich. Aber die Lichtstimmung war irgendwie schon cool, zumindest zwischendurch. Und warm war es. 20 Grad.

    Heute gibt es wider blauen Himmel, mit Wolken zwar. Aber blau.

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • So fing der Tag bei uns auch an, aber am Mittag wurde es dann richtig sonnig und die Temperatur stieg auf 28 C°.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • So fing der Tag bei uns auch an, aber am Mittag wurde es dann richtig sonnig und die Temperatur stieg auf 28 C°.

    Ja, bei uns ist es auch noch etwas freundlicher geworden und wir haben immerhin 24 Grad geschafft. Und das ausgerechnet dann, wenn ich einkaufen gehe, der Bus mal wieder endlos auf sich warten läst und ich mich an der vollsonnigen Haltestelle zu Tode schwitze ^^ ...

  • Ich war nur am späten Vormittag draußen, da musste ich zur Ergotherapie, danach bin ich zuhause geblieben.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Bei uns herrscht April-Wetter in Extremis! :huh: Gestern mit einer ordentlichen Portion Saharasand in der Luft Temperaturen bei um die 28 Grad. 8)

    Heute zu Beginn des Tages noch mild mit rund 16 Grad. Bis zum Abend sank mit der Kaltfront die Temperatur bis auf noch rund 4 Grad! :(

    Das sind 24 Grad unterschied in ca. 24 Stunden! =O

    Liebe Grüsse Sandra :cat1:
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." 8)

  • Wir hatten gedtern 28 C°, heute Morgen 17 C° und zur Mittagszeit nur noch 11 C°, der angekündigte Regen ist aber ausgeblieben.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hier schneit es inzwischen :) bleibt aber zum Glück nicht liegen. Bis vir etwa 2 Stunden war es noch ganz erträglich, sogar ab und zu ein bischen Sonne und um die 12 Grad. Dann fing es erst ein bischen an zu tröpfeln und dann kam die Kaltfront - mit Blitz und Donner, Sturm und Graupel und dann fing es an, nasse Flocken vom Himmel fallen zu lassen. Und jetzt haben wir nur noch 3 Grad.....brrrr!

  • Wir haben noch 15 C°, es schauert gerade und ist windig. Mal schauen, wann die Kaltfront hier aufschlägt.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Und noch eine Phase typischen April-Wetters! =O


    Es wechselt innert kurzer Zeit von so:




    zu so: 8|




    bei kalten 3 Grad... :|


    Letzten Sonntag hatte wir noch Temperaturen von rund 26 Grad und der Blüten- und Tannenpollen flog mit dem zum Teil kräftigen Wind in dicken Schwaden umher. 8)

    Liebe Grüsse Sandra :cat1:
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." 8)

  • Richtiges Aprilwetter halt. ;) Ist bei uns nicht anders: Mal Graupel- und Regenschauer, mal Sonnenschein, 6 C°.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Heute morgen trüb und dann kam die Sonne raus bei inzwischen 10 Grad. Leider bleibt es recht kühl bis in den Mai hinein. Die Weidesaison rückt für meine Pferde nach hinten.

  • Wir sind heute Nacht knapp am Frost vorbeigeschrammt, es war noch 1 Grad gegen 7 Uhr, aber da es Wolken gab, blieben die Obstbäume bis jetzt vom Frost verschont. Im Laufe des Tages gab es erst viele Wolken, gegen Mittag fing es langsam an, heller zu werden und nachmittags gab es relativ viel Sonne, so haben wir es immerhin noch bis zu 10 Grad geschafft. Und morgen geht es dann wieder so wie bei Capricornus, Regen, Graupel, Gewitter, alles wieder im Programm.

  • Bei uns ist es bewölkt und es hat 5 C°, heute Morgen hatten wir nur 0 C°. Die kommenden Nächte, vor allem die auf Sonntag und Montag, werden kritisch werden, da soll es zum Teil knackig kalt werden. 😥

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wir haben Regen, Regen, Regen...und das alles bei 4 Grad. Das Wetter graust einen so langsam. Fünf Jahre Dürre, dann ein rekordnasses 2023 mit über 1600 Litern Regen und jetzt schon wieder über 420 Liter in dreieinhalb Monaten. Die Landwirte haben nur noch Probleme - und wir demnächst auch mit den immer höher werdenden Preisen...