Meine Breyers - Quarter Horse Cust, 05.05.

  • *Staub wegpust*


    Hallo ihr Lieben,

    jetzt bin ich ja echt ein bisschen baff, wie lange ich hier nichts mehr gepostet habe - fast ein ganzes Jahr 8| Einige Zeit lang waren die Modelle wegen Umzugs in Kisten verstaut, inzwischen hat aber alles seinen Platz und der Schreibtisch wird wieder regelmäßig zum custen, malen und basteln genutzt :saint:


    Mit guten Vorsätzen gibt's also gleich mal ein paar Bilder von einem Modell, das schon letztes Jahr fertig geworden ist. Auf dem Prince Charming wollte ich unbedingt einen Schimmel haben, und habe ziemlich lange an ihm gearbeitet, bis ich mit der Farbe zufrieden war. Zufrieden ist in dem Fall auch relativ, irgendwann kam der Punkt an dem ich sicher war, dass weiter bearbeiten ihn nur noch verschlimmbessern würde ^^ Einen Namen hat der Gute noch nicht, bin also offen für Ideen, falls jemandem spontan etwas schönes einfällt :)


    Einmal weiß auf weiß:


      


    Und neulich habe ich nochmal Bilder im Sonnenlicht gemacht - finde ich trotz dem Gelbstich ganz schön:


      


    Meine Dios muss ich nochmal ausbuddeln, bisher gibt's nur Fotos vor der Wand :saint:

  • Mir gefällt dein Schimmel sehr gut, erinnert mich an meine alte Hannoveranerstute von der Färbung her. So um die 10jährig war sie vorne schon fast weiß und hinten noch ein wenig Äpfelung. :)


    Ist ja ein WB mold oder? Vielleicht etwas hannoversches aus der W-Linie? Wienerwald, Winnipeg, Wieland? Oder die G-Linie? Gotthard, Godewind, Goya?

  • Der Schimmel ist toll geworden 😍

    Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind, und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. ~ Fritz Bauer

  • Ob ich jemals lernen werde, dass dieses verführerische "hab ich gelesen, antworte ich später drauf" nicht funktioniert, weil ich das antworten vergessen werde? Vielen Dank natürlich auch euch beiden! 😊


    Mir ist aufgefallen, dass ihr den fertiger Quarter Hengst ja auch noch gar nicht kennt, der Ende Februar *hust* fertig geworden ist :saint: Irgendwann in der ersten Februar-Woche war ich hier im Forum über den NaMoPaiMo-Thread gestolpert und hatte das zum Anlass genommen, langsam aus der Winterstarre aufzutauen und die Malsachen wieder rauszuholen. Also habe ich mir den fertig grundierten Quarter Cust geschnappt und zum Red Dun bemalt:





    Auch ihn macht das Sonnenlicht zu gelblich, insgesamt finde ich die Wirkung vom Licht aber sehr schön :)


  • Ein Mini-Me von meinem Großen. ♥ Nur die Farbe passt nicht. :D


    Ein toller Cust und die Farbe steht ihm auch sehr gut. :)

    Ich mag die Haltung mit dem gesenkten Kopf auch lieber als die vom OF.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Oha, ich hab den Schimmel irgendwie übersehen 🤔 dabei ist der sehr schön anzusehen ❤️

    Und der neue hier auch, auch weil der die typische Haltung hat 💕

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Da muß ich doch auch mal zum erfolgreich fertiggestelltem NaPoPaiMo Modell gratulieren! :)

    Die zarte Farbe ist dir gut gelungen! <3


    Ich fotografiere meine Modelle nicht im vollen Sonnenlicht, sondern am liebsten bei leicht bedecktem Himmel. Dann kommt die Farbe am besten zur Geltung und man hat weder übertriebene Glanzlichter noch Schlagschatten.

  • suE Danke dir! Er hat sich vor der weißen Wand auch sehr gut getarnt ^^


    Dagmar Auch dir vielen Dank! So ein richtig offizielles NaMoPaiMo-Pferdchen war er ja gar nicht, aber daher kam zumindest mein verspäteter Startschuss zum Bemalen. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr ja auch mal mit einem offiziell angemeldeten Modell 🙈

    Seinen Farbton treffen die oberen Bilder viel besser, das Sonnenlicht war mehr Spielerei. Realistisch hin oder her, ich mag die warme Farbe oft sehr gern, die Sonnenlicht auf die Pferde malt :saint: Ansonsten stimme ich dir zu, die besseren Bilder bekommt man ohne zu direkten Lichteinfall.

  • Das Schimmelchen sieht klasse aus :love:

    Das Mold gefällt mir auch sehr gut.

    Aus Platzgründen verzichte ich auf die neuen Stablemate-Modelle, obwohl mir viele sehr gut gefallen.


    Das Quarterhorse ist ebenfalls gelungen :love:

    Die Pose ist vielseitig zu verwenden, sowohl als Weidepferd, an der Hand und unter dem Reiter.