Remember-Erinnerungen an früher

  • Ich träume immer noch von so einer reinen Vintage-Show, aber die Räumlichkeiten sind und bleiben das Problem.

    Juliane, der in deinem Link von mir eingestellte Beitrag ist auch wieder überholt, denn der dunkle Saal steht nicht mehr zur Verfügung, die Betreiber haben aufgehört!

    Der andere Saal ist kleiner, heller, aber nur Sonntags zu nutzen und nicht in der Vorweihnachtszeit und zu den Konfirmationen.

    Keine Ahnung, ob wir Teilnehmer bekommen, die Sonntags von 10-16 Uhr ihre Oldies und Messestände mitbringen und dann dort auch noch Essen bestellen wollen, denn das wäre eine der Bedingungen, das wir den Saal nutzen können. Aber bei nur max. 8 Teilnehmern stelle ich gerne mein Wohnzimmer zur Verfügung!

    Alle bisher angefragten Gemeinschaftsräume/Gesellschaftsräume und Säle liegen bei einer Tagesmiete von 350-550,- €

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Ich finde es grundsätzlich wirklich spannend diese Oldies zu sehen, habe jedoch selbst (je nachdem wie ihr Vintage interpretiert) gerade mal zwei bis sechs OF Modelle die ich mitbringen könnte.

    Gut ein Cust von Hannawacker wo aber leider die Modelliermasse arbeitet.


    Und meine selbst veränderten die ich am Liebsten mitnehme fallen dann leider komplett raus :(

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Also für mich geht sonntags evt zukünftig sogar eher als samstags. Minimesse wollen wir ja noch an anderer Stelle :)


    Ich will auch nochmal anmerken, dass die Classlist im Link oben nicht zur Diskussion hier steht( wenn ihr resin und gummi dabeihaben wollte macht doch eine eigne ;) ), soll eher zeigen, dass es solche planungen/idee gab. Und da gibts sicher Interessrnten die sonst nicht mehr auf lsen gingen, macht also nichts wenn dafür jemand nicht kann. Die letzten Lsen hatten ja eher zuviele TN die alle mitmachen wollten

  • Würd halt dann bei so einer Schau wohl aufgrund von Interesse nur als Besucher kommen wenn erreichbar, aber eben ohne Pferde, mangels passender Starter.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Dann wärs halt so.


    Von den sechs wiederum haben leider die Hälfte wiederum gravierende Mängel vom Zustand. Bleiben drei OF wo zwei auch erst von 95 sind. Wenn das dann schon als Vintage gilt...


    Und ich mag halt am liebsten wenn ich schon auf ne Schau fahre auch meine eigenen Arbeiten mitnehmen.


    Aber ich muss auch nicht an so einer Schau teilnehmen. Finde es halt auch einfach interessant mir sowas dann nur anzugucken.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Aber um nun mal wieder zum eigentlichen Grund dieses Threadts zurückzukommen. Ich habe nochmal in meinen alten Bilderthreadts gekramt und ein paar Bilder alter Photouren und LS rausgekramt (auch wenn es 'nur' aus dem Zeitraum seit 2006 ist), aber ich bin ja auch erst seit Ende 2005 überhaupt im Hobby ;)


    Weiteres folgt dann im Laufe der nächsten Zeit immer mal. :)


    Ranchtreffen auf der Rettmoor Lake Ranch in Weferlingen im August 2009 Lora mit einem Wasserausritt bei dem wir schon eine Menge Spaß hatten. :)

    Während die Breyers dazu neigten zu schwimmen (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) sah dies bei dem schweren BHR ein wenig anders aus ;)










    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Oh, der John-Henry-Cust ... love05xti.png

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Ehrlich gesagt hatte ich den Link tatsächlich jetzt erst angeklickt. Das hing aber eher damit zusammen weil ich vorhin noch unterwegs war und über Mobile Daten mein Handy manchmal etwas langsam ist, daher kniff ich es mir.

    Aber so wie im Laufe der Postings auf nur Oldies beharrt wurde kam es halt schon so rüber als sollten nur diese ganz alten Pferde zugelassen werden.

    Die Ideensammlung klingt auf jeden Fall sehr spannend und ich drücke euch die Daumen, dass es noch mit einem Raum klappt.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Ich zeig hier leider keine Bilder mehr wegen editierens im Kalender ;) . Zu sehen sind sie ja an anderer Stelle und erfolgreich auf der grossen Vintage show waren einige ja auch, zb Tjorben, der war Reserve worldchampion 80ger

    Ehrlich gesagt hatte ich den Link tatsächlich jetzt erst angeklickt. Das hing aber eher damit zusammen weil ich vorhin noch unterwegs war und über Mobile Daten mein Handy manchmal etwas langsam ist, daher kniff ich es mir.

    Aber so wie im Laufe der Postings auf nur Oldies beharrt wurde kam es halt schon so rüber als sollten nur diese ganz alten Pferde zugelassen werden.

    Die Ideensammlung klingt auf jeden Fall sehr spannend und ich drücke euch die Daumen, dass es noch mit einem Raum klappt.

    Ich hatte mich schon gewundert, weil eigentlich müsste es doch eine Classlist sein, die auch Dich anspricht. In Amiland sind es tatsächlich nur Oldies, hier gibts dazu zu wenige

  • Es ist ein Genuss, diese wunderbaren Oldies hier zu betrachten!!!! :love:
    Das sind so tolle Pferde und auch so klasse fotografiert!!!<3<3<3

    Eine reine Show für Vintages würde mir auch sehr gefallen, aber die Problematik der Räumlichkeiten und Teilnehmerfindung wurde ja bereits ausgiebig diskutiert und ist leider nach wie vor existent. Aber man könnte es ja vielleicht auch mal mit einer Fotoschau online versuchen. Diese erreicht sicherlich viel mehr Interessenten, weil Ortsunabhängig bequem vom Rechner aus Teilnahme möglich wäre. Sicherlich sind dann auch
    viele jüngere Leute dabei oder ältere, die auch erst später zum Hobby gekommen sind. Viele Sammler haben ja auch richtig gute Custs aus den
    Vintage-Modellen. Da würde sich eine Fotoschau für of und Custs und vor allem auch mit Sonderfotos in Tack, Performance, Ausritt-Bilder usw.
    sicher lohnen. Natürlich sind persönliche Treffen schöner, aber reduziert auf eine reine Vintage-Show schon schwierig zu organisieren und zu
    bezahlen, wenn die Räumlichkeiten so teuer sind.;)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ich finde es einfach schön diese alten Modelle anzuschauen. Man bekommt einfach auch mal ganz andere Modelle zu sehen. Die man sonst eher selten sieht.

    Viele Modelle ähneln sich heute vom Stil her schon.


    Aber es stimmt schon, wie sollen junge Sammler überhaupt auf den Geschmack kommen, eine Ahnung von diesen Modellen bekommen, wenn sie die gar nicht zu sehen kriegen. Gilt ja sowohl für Cust wie auch für OF, die oft ja wirklich viel schönere Farben und Schattierungen haben wie die neuen Pferde . Wenn auch vielleicht nicht so spektakuläre Posen, starke Bodybuilder-Muskeln (ist die Frage ob das so schön bzw realistisch ist).


    Ich denke in gewisser Weise orientiere ich mich beim bemalen auch an der alten Technik.

    Hängt wohl damit zusammen , dass ich einfach am liebsten möglichst natürlich wirkende Pferde möchte wie sie "auf der Wiese nebeban" stehen könnten, und keine frisch gewaschenen Showpferde.


    Bei mir sind es ja in dem Sinne keine richtigen Vintagemodelle, sondern einfach Bilder und Pferde aus meiner Anfangshobbyzeit die so glaub ich nicht mehr online existieren.


    @more spots Schön, dass du deine schönen Pferde hier auch zeigst.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Schön die alten bilder wieder zu sehen von Weferlingen :)


    Die Modelle von @more spots sind auch sehr schön, besonders Bon Jovi :)


    Also mich interessiert der Wettbewerbsteil einer LS am wenigsten und meistends macht es die LS für mich auch zu lang . Da fände ich eine Art Ausstellung/Messe schöner (vll. noch mit Modellverkauf) . Die muss dann ja auch nicht ganz so lang gehen, wenn man die modelle nicht grossartig platzieren muss und Schleifen verteilen. Aber vermutlich sind die Schleifen anderen ja doch so wichtig...

  • Es gibt eine sehr grosse onlineshowserie in den Usa, da ist wirklich slles am Stsrt was rang und Namen hat. Lässt keine Wünsche offen! Mir genügt die, da es gefühlt hunderte Modelle sind.

    Ansonsten finde ich die Idee einer vintage Ausstellung auch viel besser, aber da ist das Problem mit dem Saal ja dann noch viel grösser. Ich geniesse also meine Oldies weiter in der Natur bei Fototouren wie heute morgen mit u.a. Ebony Patches, das gefällt mir viel besser

  • Nachdem nun zuletzt Phototour dran war, kommen nun noch einmal LS Bilder.


    LS in Hannover, bzw, die LS Osterwald 2009

    Da es doch sehr viele Bilder sind krame ich nur mal die der Performance hervor :)


    Diverses aus den englischen Performanceklassen




    Lucie und Schimmelchen (glaub ich nannte den damals Shadow, bin mir aber nicht mehr sicher)










    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Noch ein paar englische

    (Waren jetzt auch nicht mal alle Starter, leider war teilweise eben auch sehr unscharf oder Teilnehmer zu sehr in "Nahaufnahme" im Hintergrund)




    Ein bisschen was aus dem Westernsektor





    Nächster Bereich geht es weiter in Richtung Historisch, Film und Fernsehen und so weiter, weiß nicht mehr geau wie da die Klasseneinteilungen waren.





    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • @more spots Das mit dem Horten und nicht zeigen sind hier ganz andere! Viele sieht man nur auf 30 jahre altem Bildern vom Vorbesitzer, sie erblicken offenbar kein Tageslicht mehr und sind nicht mehr gut genug für neue Fotos und ein aktoves Modelleben in Form von Fototouren, showen etc. .Finde ich jetzt viel eher horten.als meine Fotostories mit ihnen, aber soll jeder machen wie er will.Und wenn meine Mofelle jemand zb bei Fb nicht zugänglich sind hat das Gründe! Ich hab keinen Bock mehr auf Neid und Missgumst in diesem Hobby.

    Ich kann Dir versichern, dass genug junge Leute sie und ihre Stories zu sehen kriegen Insofern kannst Du Dur Dein Gestänker jetzt einfach mal sparen, das ist auch schon vintage und nervt seit Jahrzehnten. Man hat zu akzeptieren, dass auch andere diese Modelle sammeln und Schätzchen besitzen die man selber gern hättre. Jeder darf sie dort zeigen wo er will( oder auch garnicht wenn nur giftige Seitenblicke zu erwarten sind)