Ein Rotti kommt selten allein =D Baby Hasi Fotos =)

  • vertraue diesem Arzt aber sehr.

    Das ist auch unheimlich wichtig, dass man das kann. Ich bin mir halt nicht sicher, ob der Schritt von 2,5 mg auf Null nicht zu groß ist. Dass Du deshalb deinen Tierarzt fragen willst, finde ich eine gute Idee! :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ja, wir stehen eng im Kontakt und immer, wenn mir was komisch vor kommt, rufe ich ihn an ^^

    In Cäsar würde ich nichts ungefragt rein kippen oder absetzen.

    Dafür ist mir das Risiko zu hoch XD


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Ja, wir stehen eng im Kontakt und immer, wenn mir was komisch vor kommt, rufe ich ihn an ^^

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Schön das es ihm gut geht :thumbup:

    Die Klamotte ist der Hammer, sehr sehr cool ☠🥇

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • So, dann gebe ich euch mal ein kleines Update von dem kleinen Cäsibert =D


    Nachdem wir das Cortison abgesetzt hatten, ging es Cäsar von Tag zu Tag wieder schlechter.
    Also haben wir ihm wieder Cortison gegeben und wenig später gings dann zum Tierarzt für ein großes Blutbild.

    Mit dem Cortison war Cäsar natürlich wieder besser drauf und der Tierarzt hat gelobt, was für ein toller Hund er doch ist. Meine Erziehung hat er auch gelobt, denn ich hatte den Maulkorb von Cäsar vergessen und so wurd Blut ohne MK abgenommen. Cäsar hat nicht einmal gebrummt... nicht mal komisch geguckt. Einfach nur super ^^


    Und was soll ich sagen?

    Bei der Blutuntersuchung kam heraus, dass Cäsars Krankheit, die Eosinophile Myositis, weg ist... weg... einfach weg!
    Der Tierarzt war ebenso überrascht, aber er meinte, die ist tot...

    Und ich bin so froh darüber, das glaubt ihr gar nicht.
    Jetzt jedoch, hat er leider erhöhte Leberwerte, aber das versuche ich jetzt mit einem Leber schonenden Futter in den Griff zu bekommen.

    Wenn das nicht hilft, müssen wir weiter gucken.


    Anbei wieder ein paar Bilder, ganz akutell vom Wochenende.

    Einmal Gegenlichtbilder, ich liebe Gegenlichtbilder einfach ^^







    Und dann welche vom Spaziergang durch den Wald. Unser erster, längerer Spaziergang, den Cäsar meistern konnte <3




    Und wir waren noch mit einer Bekannten unterwegs und durften ihren kleinen Welpen kennen lernen:


    Daruf zu sehen sind Milow, Yella, Lilly und Cäsar


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Das sind wundervolle Nachrichten. ki;9

    Die Bilder sind sehr schön. Und er hat wieder diese niedlichen Sorgenfalten im Gesicht. <3


    Liebe Grüße

    Hidalgo

  • Mensch, das ist ja klasse! :thumbup: Ich drücke die Daumen, dass die Krankheit nicht wiederkommt und sich die Leberwerte normalisieren!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Oh wie schön :head: Was für tolle Nachrichten. Das mit den Leberwerten bekommt ihr auch noch hin 👍

    Die Bilder sind alle sehr schön 💕💕💕

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Tja, nach jedem Hoch folgt ein Tief...


    Aber ich will nicht jammern, im Moment gehts ihm wieder sehr gut, bis auf dass ihm jetzt irgendwie die Haare ausfallen... aber nächste Woche habe ich ja einen Termin beim Tierarzt, da werde ich das auch noch mal ansprechen.


    Ich wollte euch eigentlich die Bilder von unserem Shooting zeigen.
    Grund für das Shooting waren die Halsbänder von Lilly und Cäsar, die ich zugeschickt bekommen habe, um sie auf Herz und Nieren zu testen =D

    Wir sind fleißig am testen und im Tausch für die Halsbänder habe ich professionelle Fotos für die Herstellerin machen lassen.

    Ich kann zwar auch gut Fotos knipsen, aber Linda kann es halt am Besten =D


    Pretty in Pink


    Min Kieler Jung


    Forever together <3


    Magic war auch mit, da Linda ihn so gerne hat. Und wer weiß, wie lange ich den kleinen Terrorzwerg noch habe, da ist jedes Bild von ihm Gold wert <3


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Moin!


    Tolle Bilder und sehr schöne Halsbänder :)


    Wo ich gerade seltsamen Haarausfall gelesen habe, habt ihr schon mal an Cushing gedacht? Ich kenne ja jetzt die gesamte Krankengeschichte nicht, und vielleicht lässt sich das dann ausschließen, aber ich hatte halt mal einen Hund mit Cushing und die Symptome waren auch recht "seltsam". Aber der Haarausfall auf den Rücken war charakteristisch (Unser Hund war nachher auf dem gesamten Rücke kahl, erst nach einer damals gerade neuen Therapie ist das Fell wieder ein bischen nachgewachsen).


    Ich drück die Daumen, dass ihr eine gute Behandlung für ihn findet!


    Gruß

    Alex

    "Science is not about building a body of known facts. It is a method for asking awkward questions and subject them to a reality-check, thus avoiding the human tendency to believe whatever makes us feel good."
    Terry Prachett

  • Sehr schöne Bilder mit den fotogenen Halsbändern!<3 Magic strahlt irgendwie die Weisheit eines alten Hundes aus. Hoffentlich hat er noch lange eine schöne Zeit bei Dir Iv.

    Da schließe ich mich an!:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Die Fotos sind klasse! Auch wenn Cäsar auf dem gemeinsamen Bild mal wieder etwas skeptisch schaut. :D Magic hingegen hat etwas gangstamäßiges. Mini-Pate? ^^

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Vielen Dank für eure Kommentare =D


    Ich habe mir jetzt mal die Sympthome vom Cushing durchgelesen und es treffen einige zu, nicht alle. Der Heißhunger zum Beispiel gar nicht, Cäsar ist der einzige, der den ganzen Tag sein Futter im Napf hat, die Mädchen fressen ihres immer auf, doch Cäsar teilt sich das ein für den ganzen Tag.

    Das, was er wirklich so weg frisst, ist sein Nassfutter. Aber das ist ja auch klar, das verschmäht ja kaum ein Hund.

    Viel trinken tut er jetzt auch nicht übermäßig, klar, ein wenig mehr wegen dem Kortison und dadurch muss er halt auch mehr raus...


    Hauptsächlich fällt ihm das Fell hinten am Hinterschenkel und vorn an der Brust aus, an der Rute hat er auch eine kleine kahle Stelle, aber es ist noch nichts schlimmes.

    Ich werde auf jeden Fall nächste Woche mit dem Tierarzt noch mal reden.

    Das Cushing vom Kortison kommen kann, hab ich auch gelesen, wobei er ja verhältnismäßig wenig Kortison bekommt, jedoch sitzt manchmal der Teufel im Detail.


    @Stall Kindelsberg Magic war ein absoluter Terrorzwerg, er hat für mich damals immer unvorhersehbare Dinge getan (heute würde ich die schon eher sehen und schneller unterbinden XD), er hat jedem gezeigt, ob er ihn mag oder nicht. Und wenn nicht, dann hat er auch schon mal die Zähne benutzt.
    Heute, jetzt, wo er 14 ist, freut er sich eigentlich über jeden, er ist auch sehr offen geworden und ein absoluter Traumhund.


    Andrea und Sinela Ja, mit jedem Tag, den er älter wird, strahlt er immer mehr diese Ruhe aus, da gebe ich euch vollkommen Recht. Er altert irgendwie mit Würde... nicht umsonst ist er meine kleine graue Eminenz ^^


    anna blume Es gibt ein Bild, auf dem es aussieht, als ob Lilly und Cäsar Magics Bodyguards sind XD Die beiden sind verschwommen im Hintergrund und er sitzt völlig im Fokus. Ich schaue mal, ob ich das Bild finde.


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan