Antares Schmunzel-Schleicher: Ja wo laufen sie denn? ;)

  • Der eigentliche Hauptdarsteller in der Kamerageschichte ist ja,neben der Rollei, das "grumpy Pintopony" Grumpy Pintopony hat so schön durch dei Geschichte geführt, ich habe es nun ganz lieb und brauche dringend seine Autogrammkarte. Der Rest der Truppe hat aber auch vortrefflich mitgespielt und sich so richtig ins Zeug gelegt. Meine allerhöchste Dankbarkeit für diese Grinsemomente! :thumbup:

    Oh Gott! =O Nicht doch! 8|

    Müssen Wolle und Pony vorher eine Einverständniserklärung abgeben -ODER passiert das mit den plötzlichen Nachkommen die Merkmale von beiden aufweisen "einfach so" ?

    Weil , wenn ich daran denke, was hier alles so neben meinen Schleicher Ponies rumliegt und das manchmal auch schon länger....

    Ich hatte grade die furchtbare Vision was für viele Hybriden daraus hier demnächst unerwartet rumhopsen könnten (und gibt es Klebefallen oder Antisprays oder sowas dafür?) :D :P


    Bei der Prüfungsstory war es wieder so: der Mund wird breit und breiter , es kitzelt schon im Bauch, die Zunge löst sich unmerklich vom Gaumensegel ..... und spätestens bei Bild no 15 bricht das Lachen heraus und ich pruste hilflos in meine Laptoptastatur...

    (Notiz an mich selber: Handtuch bereitlegen für diesen thread hier! :D :D  :thumbup: )


    Das ist nebenbei DER lustigste Thread den ich jemals sah! :love: Ich LIEBE ihn <3 , und Dich und Deine Schleicher! 8o 8) :thumbup:

  • Skipper Sinela Lucy Dagmar Tyto Alba ThreePee suE  Aaylo Secura :

    ki;9 :D Was für eine Wonne eure Kommis zu lesen :D ! Ich kringel mich :D ... Ihr wißt echt, wie man andere motiviert :thumbup: , heißen Dank euch dafür!!! :* :* :*


    Super witzig, schön von dir wieder zu lesen :D :)

    Ach guck mal an ^^ ! Das kann ich von dir genauso sagen, haha! Wie schön, daß du auch immernoch hier unterwegs bist :love: ! *freu* ! Allervielsten Dank für deine Worte! ki;9


    Ancient Magic : Du wieder :D :D :D ! Was du dir wieder für Gedanken machst *schlapplach* :D ! Wie ich das mit der Autogrammkarte hinkriege muß ich noch überlegen, aber allein die Vorstellung von Klebefallen für die "Mixe" aus Schleichern und drum herum liegenden Zeug (was lagert denn da so spannendes bloß bei dir :D ?) und deine ausführliche Beschreibung von Spaß haben treibt mir die Lachtränen über die Wangen... Du machst mich fertig - auf positive Art ki;9 ! Dafür kann ich nur meinen außerordentlichsten Dank dalassen!!! ha; :*


    ... geht gleich im nächsten Post weiter, oder wie es früher im Fernsehen diese Einblendungen vor der Sesamstraße gab: "Wir kommen gleich"

  • Gestern Nacht lief es wieder, der alte deutsche Film "Das Boot", aus dem mir spontan ein Zitat einfällt:

    "Das Geistige kommt hier zu kurz".

    :D Najaa, soo geistig wird es jetzt auch nicht!

    Doch die folgende Story ist eine Erklärungsgeschichte. Mich würde sehr interessieren, ob jemand von euch diese Geschichte auch kennt. Bis heute weiß ich nämlich nicht wo mein Papa die her hatte und ich kann ihn leider schon lange nicht mehr fragen.

    Ganz klassische Grundlage aus Kindertagen: Immer wenn es bei uns zu hause Rollmöpse zu essen gab hat mein Vater mich gefragt ob ich weiß, wie die gemacht werden. Obwohl ich fleißiger Sesamstraßen-Gucker war und seine Geschichte natürlich schon längst auswendig kannte habe ich immer mit "nein" geantwortet. Natürlich nur, um sie noch einmal erzählt zu kriegen. ^^


    Wie Rollmöpse gemacht werden

    06/2015


    Was kaum jemand weiß: Die Rollmöpse, die werden von den Indianern gemacht! 8|

    47452235oy.png


    Und das geht so: Zuerst werfen die Indianer Gurken ins Wasser (ausnahmsweise ohne DIE Gurke ;) )

    47452236so.png


    Weil Heringe Gurken lieben kommen die gleich angeschwommen,

    47452238wd.png


    um die Gurken zu verspeisen.

    47452239bm.png


    Und weil die Gurken bekanntlich so sauer sind, ziehen sich die Rollmöpse um sie rum zusammen.

    47452240ti.png


    Jetzt brauchen die Indianer nur noch ihre Speere zu nehmen,

    47452241sr.png


    und sie in die Rollmöpse zu schießen.

    47452242fz.png


    So kommen diese kleinen Holzspießchen also in die Rollmöpse.

    47452243cu.png


    Dann brauchen die Indianer die Rollmöpse nur noch an Land zu ziehen.

    47452244ek.png


    So werden Rollmöpse gemacht! ^^

    47452246tt.png


    Natürlich ging bei den Dreharbeiten ein bißchen was schief, weshalb es zu einem Outtake kam:

    47452247yt.png


    47452249lm.png


    47452250al.png


    Der Ösenmops, exzentrisch wie er ist, hatte sich sogar mit eigener Limousine zum Drehort rollen lassen.

    47452252zv.png


    47452255bu.png


    Wenn wir schon bei "Kindererklärungen" sind, hier noch was zum Thema Fernsehen:

    47452289ug.png


    47452290fl.png


    47452307yz.png


    So hat sich die Kindererziehung doch sehr gewandelt, während wir damals nicht zu viel TV gucken sollten dürften es heute eher die Handys, Tablet- und PC-Nutzungen sein, die Eltern herausfordern.

    Wozu mir noch was Kleines am Rande einfällt: Als ich mal ein neues Passwort für den PC meines Chefs erzeugen sollte habe ich meinen Chef gefragt, was denn wohl das Lieblingstier seines ältesten Sohnes ist.

    Er überlegte kurz und antwortete überzeugt: "Tablet." :D

  • Wieso zuviel Fernsehen??? Zuviel Frensehen gibt es nicht...

    Das hier ist doch ein echter Bildungskanal!

    Ich lerne in jeder Sendung soviel Neues, das kann ich gar nicht alles verarbeiten... Mops Roll Rollmops rollen Mopsroller.... =O 8o  8|

  • An die Indianer-Rollmops-Geschichte kann ich mich noch gut erinnern, die war ja auch mal im WPM drin. ;) Trotzdem schön, sie noch einmal zu lesen. :love:


    Fernsehen bildet, das weiß doch jedes Kind! Oder war es jetzt doch die BILD, die fernsieht? Muss ich nochmal drüber nachdenken. :D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ein Mops der rollt ist ein Rollmops - muss man erstmal drauf kommen.

    Hm ich ueberleg die ganze zeit, ob der fisch frisch aus dem glas war, das muss doch eine fuerchterliche schweinerei gewesen sein und hat mops jetzt nicht so einen strengen geruch, dass er denn eher "?" heissen sollte?

  • Hahaha der Ösenmops wundervoll 🤣

    Und die Pferde erst 🤣👌

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Von Weihnachten über das Gruppenfoto, das alle umhaut, dann hin zum Osterfest und nu die Rollmöpse...... :D :D :D :D :D

    HERRLICH!!!! :D :D :D :D Oh weija, morgen gibt`s sicher wieder Muskelkater vom Lachen...... 8o
    Das hier ist beste Unterhaltung vom Feinsten, echt genialst!!!! :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Klasse Geschichte 🤣

    Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind, und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. ~ Fritz Bauer

  • Tierliebende suE Tyto Alba : Uiui :rot: ! Ein großes Dankeschön sowohl an euch als auch an alle anderen! Ich freu mich so über eure Worte ^^ ki;9


    Wieso zuviel Fernsehen??? Zuviel Frensehen gibt es nicht...

    Das hier ist doch ein echter Bildungskanal!

    Ich lerne in jeder Sendung soviel Neues, das kann ich gar nicht alles verarbeiten... Mops Roll Rollmops rollen Mopsroller.... =O 8o  8|

    :D :head: Und wie wir alle wissen, ist Wissen Macht :S . Deine Wissbegier macht dich auf jeden Fall sehr sympathisch :D , heißen Dank!! ki;9



    An die Indianer-Rollmops-Geschichte kann ich mich noch gut erinnern, die war ja auch mal im WPM drin. ;) Trotzdem schön, sie noch einmal zu lesen. :love:


    Fernsehen bildet, das weiß doch jedes Kind! Oder war es jetzt doch die BILD, die fernsieht? Muss ich nochmal drüber nachdenken. :D

    :D ;) :D Den mit der BILD muß ich mir merken, der ist echt gut! :*


    Ein Mops der rollt ist ein Rollmops - muss man erstmal drauf kommen.

    Hm ich ueberleg die ganze zeit, ob der fisch frisch aus dem glas war, das muss doch eine fuerchterliche schweinerei gewesen sein und hat mops jetzt nicht so einen strengen geruch, dass er denn eher "?" heissen sollte?

    :D :thumbup: Du machst dir spannende Gedanken ki;9 ! Schon, trotz vorher mit Wasser-abspülends und dann mit Küchenpapier Abtupfens war es eine Schweinerei. Auch der Hering hat gelitten, wie man an den letzten Fotos sieht ;) . Aber wenn der Mops damals ein leichtes eau de Rollmops angenommen hat, dann ist das inzwischen wieder verdunstet, mir fiel da nichts auf. Zum Glück, wer will schon einen Fischmops? ;) Und die vielen Katzen, die der Geruch womöglich anlockt...


    Ja... die Rollmopsgeschichte! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Was hab ich über die neue Tierart gelacht: "Tablet! "Gibbet hier nich! ;)

    :D Manchmal erstaunt mich die Fantasie meines Chefes auch! Ich hätte fragen sollen, was diese Tierchen so fressen. 8o

    Von Weihnachten über das Gruppenfoto, das alle umhaut, dann hin zum Osterfest und nu die Rollmöpse...... :D :D :D :D :D

    HERRLICH!!!! :D :D :D :D Oh weija, morgen gibt`s sicher wieder Muskelkater vom Lachen...... 8o
    Das hier ist beste Unterhaltung vom Feinsten, echt genialst!!!! :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup:

    8| Du hast aber weit zurück gelesen! :rot: Wie lieb von dir ki;9 *freu freu freu* ! Deine Lachmuskulatur muß doch super trainiert sein, so gerne wie du lachst :D .



    Die nächste Story folgt gleich...

  • Die nächste Story folgt gleich...

    Immer diese Drohungen! X( 8| :D ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Kurzer Ausreißer in die Gegenwart: Das hier ist nicht sehr alt. Ursprünglich wollte ich was ganz anderes fotografieren als mir plötzlich die bekloppte Idee in den Sinn kam ein paar einigermaßen nette Bilder von einer galoppierenden Pferdeherde zu machen.

    Ursprünglich dachte ich auch an die recht aufwandslosen alten Stories und dass es kein großer Akt sei. Wie so oft hatte ich mich hier getäuscht und es wurde ein 20-Bilder 8| ! Hoffentlich schreckt euch die Länge nicht ab!


    Eher zufällig wurde es eine kleine Hommage an den Großmeister Loriot, die in der Gegenwart beweist, daß er wirklich zeitlos ist.


    Ja wo laufen sie denn?



    Eine Galoppherde war schnell gefunden und in Startposition gebracht. Da ahnte ich noch nicht, daß das Vorhaben, einfach ein Herdengaloppfoto zu machen mit "einfach" nichts zu tun hat.


    Alle da? Fertig? Ich gebe das Startkommando und dann rennt ihr los. Alsoooo: Los!

    47497374cx.png


    Was ist? Also nochmal, eins, zwei, drei: Los!


    47497378oo.png


    Was soll das denn?


    47497383nw.png


    Leute, doch nicht einzeln hintereinander! Ihr sollt alle zusammen losrennen. Also: LOS!


    47497386fs.png


    Nee, ne?


    47497390vg.png


    Doch nicht alle in einer Reihe!! X(


    47497392kh.png


    Na irgendwie schön lässig durcheinander.


    47497395bf.png


    Ja lutsch mich rund und nenn mich Bärbel (Thorsten Sträter)! Soo durcheinander nun auch wieder nicht! Ein bißchen Ordnung darf schon sein.

    Los!


    47497397mh.png


    Ey, ich wollte doch nur ein weiches Ei ;) ... Auf keinen Fall paarweise. Jetzt kommt, strengt euch mal an und gebt mal richtig Gas. Achtung: Los!

    47497401zi.png


    Ich unterstelle euch bald Absicht. Etwas entspannter bitte, macht euch mal locker! Immer lässig durch die Hufnägeln atmen, hm? Jetzt macht doch mal gemütlich.

    Los!

    47497404bo.png


    Grrr... Wenn ihr so dermaßen dahinschlendert sieht man nicht einen von euch richtig.

    Noch einmal, bitte! Los!

    47497407qe.png


    Ja, aber eigentlich NUR du! Nenene...


    47497410ni.png


    Dann gebt euch Mühe, dann wird das auch was. Aaalso: Los.


    47497413fp.png


    Was ist denn nun? Was soll das jetzt wieder?


    47497418vd.png


    Dann sollen sie sich eine Ziege kaufen. Hä? Was macht denn jetzt auf einmal der "Steher" da im Dio? =O


    47497423bl.png


    47497427dn.png


    Hier läuft gar nichts! Mir reichts. Exitus, ich gebe auf. Bitteschön, wir brechen das jetzt ab. Ihr habt frei, macht was ihr wollt.


    47497432eg.png


    JAAAA!!!


    47497435jd.png


    Fantastisch! Entzückend!! Weiter, nochmal so von vorne, wunderbar!


    47497440ib.png


    Haa, prima! Besten Dank euch! Na mensch, geht doch...


    47497444zx.png


    Schon gut, vergiß es, alles in Ordnung! Genau genommen wollte ich doch nur hier sitzen (und fotografieren). ;)


    Damit einen schönen Start in das WE euch, überlegt es euch gut bevor ihr eine galoppierende Herde ablichten wollt: Manchmal erreicht man durch weniger dann doch mehr. Sonst hängt vielleicht das Bild schief. ;)

    Und auch für Sinela :D ;) , die nächste Androhung: Im Folgenden wird es dann wieder "Verschollene Geschichten" geben.


    ki;9 Eure Marion

  • :D "Ich wollte nur mal gucken,wie es bei euch so läuft?" :D :D :D

    Na klasse! Jetzt klebt Toastbrot in der Laptoptastatur X/ Dass man nicht mehr dabei trinken sollte wenn man diesen thread liest, habe ich ja verinnerlicht-

    aber essen auch nicht? ! :D :S Dabei fing Alles so harmlos an! :saint:

    Menno, Marion! :PDie ganzen genial eingebauten Loriot Zitate im Text geben mir dann den Rest! :D  smilie_t_009.gif


    P:S: Last words...Du hast unfassbar schöne Schleich Cust Modelle fällt mir wieder auf! :love: :love: :love:

  • - und wieder vermittelst du tiefe Einsichten in die Welt der Modellpferde.


    Der unkundige Laie denkt vielleicht, so ein paar Plastikdinger abfotografieren ist doch nicht schwer und fix erledigt.


    Die Kennerin hingegen nickt bei deiner Erzählung weise und denkt: "Jaja. Genauso ist es. Modellpferde haben verdammt viel eigenen Willen und den zeigen sie am liebsten vor der Kamera. Sogar einfachste Anweisungen wie "bleib einfach so stehen" befolgen sie äußerst ungern und wenn überhaupt, dann nur nach mehrfacher Wiederholung.

  • Und auch für Sinela :D ;) , die nächste Androhung: Im Folgenden wird es dann wieder "Verschollene Geschichten" geben.

    Hiiilfeee! 8| Nichts wie weg! :pfe1: :D


    Du bist aber auch wirklich schwer zufrieden zu stellen, das muss ich schon sagen. :D Nur gut, dass die Rösser die Geduld nicht verloren haben und sie dann doch noch zu deiner Zufriedenheit durch die Landschaft galoppiert sind. :pfe1: Wild and free kann ich da nur sagen!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ab dem 4. Bild hab ich gedacht: gleich gibt die Fotografin auf! Aber Du hast Dich genauso durchgekämpft wie die vierbeinigen Models! Großartig und nur gut, das deine Pferde nicht auch noch Reiter trugen! Stell Dir nur vor, die Pose passt, aber der Zügel sind fallengelassen, oder der Fuß nicht im Steigbügel, oder der Reiter hat die Richtung verwechselt.....

    Mensch Marion, Du würdest jetzt noch mit der Kamera in Pose sitzen und versuchen den perfekten Schuss zu knipsen! :thumbup: :love: :thumbup:

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Antares ich sehe den fischmops foermlich vor mir, umlagert von unmengen katzen, meine lieben fisch, aber der mops wurde schon vor einiger zeit verschenkt, kein mops mehr...

  • Oh ja, ich dachte irgendwann mal : durchhalten, durchhalten liebe Marion 😆👌

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist