Lustige Passantenkommentare beim Fotografieren ^^

  • Ich war heute bei Kik und hab eine von diesen CollectA Kopien gekauft. :)
    Die Frau an der Kasse schaut mich leicht irritiert an, dann das Pferd und meint so: "der sieht schön aus, den würde ich auch gern mal reiten." :D

  • Ja die sind toll bis auf die Bauchnaht aber das ist für uns ja kein Problem :thumbup:
    Ich hatte gleich 10 stück in meinem Korb für den geburtstag meiner Tochter. Ohh was haben sie denn vor fragte mich die verkäuferin. Kurz erklärt. Das ist ja mal eine tolle idee.


    Quenya welchen hast du genommen? Mit fliegender Mähne oder mit den anderen?

  • Fotografiere meistens draußen aufm Feld, da sind höchstens ein paar Spaziergänger, Jogger, Bauern oder Hundespaziergänger. Hatte aber auch schon denn fall das einer mitm Rad angefahren kam, blieb stehen, stieg ab und kniete sich in sicherer Entfernung neben mich und schaute immer skeptisch von mir zum Modell, irgendwann hab ich ihn dann gefragt auf was er denn wartet, dann hat er mich nur angelächelt und is wieder gefahren XD

    Why do you trip after the colour of my skin? Or wether I'm fat or wether I'm thin?

  • Bei uns im Sportverein gibt es einen ziemlich guten Fotografen, der mir mal über den Weg ist als ich Frankel knipsen wollte.
    Dem gefiel das Modell und die Kulisse so gut, dass er sich promt zu mir gesellt hat um auch ein paar Bilder zu machen :thumbup:

    Heule mit den Wölfen, mit denen du zu leben begehrst.
    (Lateinisches Sprichwort)

  • Im Urlaub am Strand kam ein kleiner Einheimischer junge vorbei. Ich hatte meine CollectA Shire Stute extra schön hingestellt um sie fotografieren und der Junge kommt, nimmt sich das Pferd und bringt es mir nach dem Motto: ,,Du hast da was vergessen." Was er wirklich gesagt hat weiß ich nicht aber so hat er mich auf jeden Fall angeglotzt. ?( Vielleicht hat er meine Kamera ja übersehen :P

  • Bei uns im Sportverein gibt es einen ziemlich guten Fotografen, der mir mal über den Weg ist als ich Frankel knipsen wollte.
    Dem gefiel das Modell und die Kulisse so gut, dass er sich promt zu mir gesellt hat um auch ein paar Bilder zu machen :thumbup:


    Das ist klasse, die Profis so schnell davon begeistern zu können.... :D Das gibt es wohl sehr selten...... :P

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ich hab auf der Sommersportwoche mal Bilder gemacht. Eigentlich hab ich mit blöden Kommentaren von den Machos gerechnet, aber die waren sogar still 8| Einige Klassenkollegen, die mein Hobby kennen, haben gefragt, ob da auch Repaints dabei sind :D Aber die hab ich nicht mitgenommen, Sicherheitsgründe xD Auch meine Lehrerinnen waren ganz interessiert :D

    "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide, is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
    -Edward Snowden

  • Vor ein paar Monaten war ich an einem Waldweg und vorab muss ich zugeben, dass ich ziemlich komische Verrenkungen mache, wenn ich fotografiere. Jedenfalls kamen dann zwei Jogger und ein Hund vorbei, der Hund war ziemlich fasziniert von den Pferden und einer der beiden Jogger meinte nur, dass sie zuerst dachten, dass ich Yoga mache, aber sie fanden es toll, was ich mit den Pferden mache :D
    Das war eine positive Begegnung, trotzdem scheint es ja ziemlich viel Leute zu geben, die etwas anderes als die beiden Jogger denken :/

  • Ich habe schon in den 1980ger Jahren positive wie negative Erfahrungen bei solchen Fototouren gemacht. Damals waren erstaunlich viele Kinder ganz fasziniert und ich hatte immer reichlich nette Zuschauer, die sogar mitgemacht haben! Das war immer sehr schön! :) Aber es gab auch nervige Begegnungen, besonders mit unerzogenen Hunden, die alles einfach umrannten und Erwachsene, die nur den Kopf schüttelten und kein Wort der Entschuldigung fanden. :( Und es gab auch Zuschauer, die viele Fragen stellten und dennoch nicht verstanden, was wir da eigentlich für ein tolles Hobby pflegen.... :S Da habe ich irgendwann mal entschieden, nur noch indoor zu fotografieren und fing an Dios zu basteln, was mir heute viel Freude macht, ich absolut wetter- und auch zeitunabhängig bin, und nicht zuletzt heute auch aus gesundheitlichen Gründen besser indoor Bilder machen kann. ;)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Was war das denn bitte für eine Aktion? :D Ein kleiner Junge will euch erklären, dass ihr das nicht dürft?! Warum eigentlich? Ihr habt ja niemandem geschadet... *Kopf schüttelt* Seltsame Dinge gibt's, aber gut gelöst von euch :thumbup:

    "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide, is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
    -Edward Snowden

  • Naja, ich weiß nicht, ob ich das für so gut gelöst halte.
    Klar, total nervig, aber im Grunde ein Kind. Wer weiß, vielleicht haben seine Eltern ihm gesagt man darf da nicht hin, damit er nicht im Wasser spielt. Dann wäre es nur logisch (und gut), wenn er denkt das gilt für alle. Ich finde "Ich darf das wohl und du belästigst unsere Zuschauer und ich gehe zur Bürgermeisterin" ist nicht weniger kindisch. Zumal ihr ihn ja (Youtube) auch angelogen habt! Gutes Vorbild!
    Ihr hättet auch einfach fragen können, warum er glaubt, dass es verboten ist. Vielleicht hättet ihr euch gewundert.


    Nur mal um eine andere Sichtweise zu erläutern :)

    Ich vergesse Dinge nicht, ich denke nur nicht immer dran

  • Ich glaube, dass das nicht kindisch war, sondern ein guter Konter :D Es ist zwar jetzt nicht die feine Art, aber ich glaube, dass der junge mit dem Versuch, das Fohlen zu vernichten, sowas absolut verdient hat ^^ Und Vorbild sein... das ist so eine Sache. Nur weil man älter ist, muss man nicht sofort für einen Wildfremden ein Vorbild sein. Kleiner Junge hin oder her, er hat sich unmöglich benommen, hat ja auch fremdes Eigentum attackiert, und damit muss er sich nicht wundern, dass sich die Freundlichkeit in Grenzen hält.

    "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide, is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
    -Edward Snowden