Beiträge von Papierflieger

    Hallo zusammen,

    ich habe einmal meine Schleicher etwas durchsortiert und einige gefunden, die gehen dürfen.

    Sie sind soweit alle ganz okay, sprich keine Brüche oder massive Kratzer.

    Was sie aber großteils haben, sind einige Rubs, bzw. "Lagerungsflecken". Daher wahrscheinlich eher als Bodys oder zum spielen zu gebrauchen als für die nächste LS ;-).


    Macht mir einfach ein Angebot für einzelne oder auch gerne mehrere Pferde, ich bin da flexibel













    Danke euch :)


    Ja, Ponyzeit ist etwas schönes und nicht ans Alter gekoppelt ;)


    März


    47km geritten (bzw. jeweils so die ersten 400m zu Fuß)

    10km mit der Kutsche (bei Sonne!)

    1 Mal bin ich noch das andere Pony geritten, dann ist es leider umgezogen. Aber im Grunde ist das auch okay, ich glaube langfristig wäre der Reitstil zu unterschiedlich gewesen - so für 3 Mal, war es für mich perfekt :)


    Insgesamt ein schöner Ponymonat. Leider immer noch etwas verregnet - gefühlt wird der Boden nie wieder abtrocknen. Einmal gab es 2 oder 3 Tage am Stück keinen Regen und auch mal Sonne, da war es dann ganz okay, aber bereits nach einer Stunde Regen, alles wieder wie vorher.

    Aber immerhin so viele Trockenphasen, dass ich (im Gegensatz zu Dezember und Januar), nicht im Regen ausreiten war - 1 Mal vielleicht.


    Schade, dass ich so "regelmäßiges Tagebuch" (ein Monat verzerrt die Wahrnehmung natürlich auch) erst so kurz führe - ich erinnere mich an Winter mit viel Regen - aber ich erinnere mich auch an Winter mit Schnee und Sonne. Und letztes Jahr sind die Pferde echt im Juli schon wieder nachts rein gekommen, weil es so viel geregnet hat.

    Irgendwann könnte es damit einfach aufhören finde ich.


    47354082nd.jpg

    Ja, ich liebe Schüttelfotos auch, obwohl es mir immer etwas leid tut die Fliegenohren vergessen zu haben ;)

    Hier noch das Pferd einer Freundin mit der ich ausreiten war an ähnlicher Stelle ....

    Noch total im Winterplüsch


    47336626cj.jpg


    47336627wq.jpg


    Das Pony schon fast komplett im Sommerfell



    Und noch Bilder meiner schönen frühen Wochenend"ausflüge" (jeweils so 800m hin und zurück ;-))

    Zwar wieder kalt, aber immerhin sonnig!


    47336535jm.jpg


    47336536hd.jpg


    47336537js.jpg

    Hallo zusammen,


    zu den Bäumen habe ich leider gar nicht so viele Bilder, auf denen die Optik klar wird, da bin ich noch am testen ;)

    Hier erstmal 1 von genau da und 1 von unserem Miniwasser 100m weiter. Insbesondere im Herbst / Winter herrscht dort wirklich eine ganz besondere Stimmung.




    Anfang März sind wir mal bis zu einem Stück im Wald geritten, dass etwas heideartig ist - wie ich finde aber zur Zeit etwas trostlos...



    Aber da es ja Ostern ist und langsam Frühling werden sollte, hier auch noch 2 farbenfrohere Bilder ;)

    Alles mit Fernauslöser



    Tatsächlich war die Besitzerin die ganze Zeit mit drin und hatte das Pony am Strick ;-).


    Ich wollte gestern eigentlich reiten gehen, hatte auf dem Weg dorthin aber das Glück passend zu Ostern

    die Bundesjugendspiele der ansässigen Häschen-Schule beobachten zu dürfen...


    Als erstes hatten wir den klassischen Wettlauf, mit Schiri an der Ziellinie


    47305078if.jpg


    47305077is.jpg


    Anschließend ging es zur Paradedisziplin Haken-Schlagen


    47305083qh.jpg


    47305084ok.jpg


    47305082rw.jpg


    mit integrierter Aufholjagd


    47305091qn.jpg


    47305088fg.jpg


    Vom Schiri begutachtet


    47305096mx.jpg


    Und den Zaungästen kritisch betuschelt


    47305095jg.jpg


    Zum Abschluss gab es dann noch die Stilprüfung Laufen


    Hier unterscheiden wir


    den "Hüpfer"

    47305107as.jpg


    den "Aufmerksamen"

    47305112zx.jpg


    47305113qu.jpg


    und den "Aerodynamischen"

    47305114rn.jpg

    Danke :)


    Ja, der Miniwald und die anderen Dioramen im Park sind super gepflegt und für alles bis Classic Größe gut geeignet, Tradi geht in einigen auch noch...

    Total praktisch hier im Park quasi direkt vor der Tür :)


    Wildtierfotografie mag ich auch in erster Linie, weil man sich über ein gutes Foto einfach noch richtig freuen kann - es ist halt nicht selbstverständlich, sondern hat immer auch etwas mit Glück und der richtigen Reaktion zu tun...

    Wobei ich zugeben muss, dass die Tierchen bei uns im Park schon sehr zahm sind. Grad die Meisen und Eichhörnchen. Und die Rotkehlchen kommen zwar nicht ganz so nah, sind aber einfach extremst neugierig und hüpfen um einen herum.


    Gestern Nachmittag habe ich spontan eine Freundin besucht und wir waren mit Pony und Hund am Wasser (bzw. sie drin) :)

    Bin sehr begeistert, hatten eigentlich gar nicht geplant Bilder zu machen...



    Ja, das kann ich gut verstehen, du hattest schon einige sehr schöne Pferde...

    Hier und da habe ich mich auch schon öfter geärgert ein Modell doch verkauft zu haben, aber woanders haben sie es ja auch schön ;)


    Zudem muss ich sagen, dass mir die aktuelle Präsentation in der Glasvitrine deutlich besser gefällt, als die alte im Holzregal!

    Ich glaube mein Pony hat die Szene genau so interessiert beobachtet wie ich, zumindest hat sie keinen Fuß bewegt und war auch nicht angespannt.

    Der Gedanke, dass es flüchten könnte, ist mir ehrlich gesagt gar nicht gekommen - so süße Hasen ;)

    Februar 2024


    Ja, der Februar war nicht ganz so erfreulich wie der Januar, da das Pony öfter zwischendurch mal im Trab lahm war. Insgesamt haben wir trotzdem aber 32,4 km geschafft (geritten und zu Fuß), was auf jeden Fall deutlich mehr ist, als im letzten Jahr um diese Zeit :-).

    Zudem war ich dadurch wirklich öfter mit Pony und Kamera zu Fuß unterwegs und finde auch daran gefallen!


    Das Problem ist, dass das Pony durchaus motiviert ist und - da ich ja jetzt seltener etwas gemacht habe - durchaus gerne möchte. Aber nach einem 5km Tag oder einem kleinen Galopp ist es halt am nächsten Tag einfach schlechter als vorher. Wobei sie sich dann durchaus einläuft und nach einer halben Stunde Schritt ganz gut unterwegs ist.

    Im Grund ist das um diese Jahreszeit auch schon seit 2,3 Jahren so, sodass ich nach wie vor auf den Sommer hoffe :-).


    Außerdem nehme ich weiterhin alle 2 Wochen Reitunterricht. Allerdings - und das war ein richtiger Glücksfall für mich - mit einem anderen Pferd. Mein Pony war zur ersten Stunde im Februar leider (überraschend) lahm im Trab und da hat mir eine Miteinstellerin angeboten ihr Pony zu reiten, was ich gerne angenommen habe. Ich hatte ja schon länger überlegt mir ein anderes Pferd zum Mitreiten zu suchen und so kam es ganz überraschend und plötzlich :-).

    Das Pony ist ganz anders als meine - 10cm größer, schlanker, agiler und jung! Zudem englisch geritten, was ein bisschen ungewohnt ist, aber da ich auch einige Jahre englisch Unterricht hatte, nicht ganz fremd. Ich komm mal wieder richtig ans reiten, ohne die ständige Überlegung, ob und wie und was jetzt zu viel ist :-). Und kann die Sachen (da es ja zu 90% um Sitzfehler, bzw. die daraus resultierende Einwirkung geht) total gut auf mein Pony in den Wald mit nehmen. Mit meiner kann ich dann auch mal 100m geradeaus irgendwas üben, ohne mich "um das Pferd kümmern zu müssen" ;)


    Also insgesamt doch ein sehr positiver Monat!


    Ein kleiner Ausflug zu meinen Lieblingsbäumen :)

    (bzw. 2, einmal mit Knotenhalfter, einmal geritten)


    47179622pd.jpg


    47179627pj.jpg


    Und einer der seltenen Tage mit etwas Sonne ;)

    47179631iy.jpg

    Außerdem Kopfkino: Jdesmal, wenn du an die Teller willst oder nach der Teekanne greift, verursachst du eine kleine Stablemate-Stampede.

    Ich würde lügen, würde ich sagen das wäre noch nie passiert ;)


    Der Einspänner ist tatsächlich auch seit langem einer meiner Favoriten und deswegen als einzige Kutsche auch geblieben - hatte da noch den Sulky mit Palouse, den Classic Bierwagen, .... - aber die nehmen einfach so endlos viel Platz weg.


    Hatte auch vor ein paar Wochen beim Staub wischen mal das Pferd ausgespannt und überlegt, ob der nicht mal wechseln könnte, aber irgendwie ist mir keine bessere Alternative eingefallen. Es passt einfach.

    Die Menschen sind eh gesetzt ;)

    Hier auch noch ein paar Bilder meiner aktuellen Sammlung :)


    Impress me Shannon mit einer Hand voll gehairter Stablemates, die ich durch Zufall mal über Ebay Kleinanzeigen gefunden habe - leider weiß ich nicht, von wem sie sind, aber sie sind echt super!


    Die Sattelkammer - chaotisch wie im echten Leben ;)




    Meine Vitrine mit den LBR Pferden (das dritte, mein Pony ist zur Zeit auf Fototour im Auto...) mit einigen aktuellen kleinen und der Pony-Conga


    Die 2. Pony Conga


    Poupette


    Die Zirkusponys und der Jake mit dem Mega-Mittelalter-Tack


    Die Dressurpferde von Gabriele Riedberg und Dani Schacht


    Der wilde Westen mit den Pferden von Kerstin Buisson


    Jagdliches.... O Llary von Deb Brown, der rechte leider unbekannt


    Meine Glossys :)


    Die Westernpferde - den rechten hab ich mal als Body verkauft und selbst fertig gemacht


    Und eine wechselnde Auswahl Stablemates - zur Zeit alles, was schimmelig ist ;)


    Was für ein cooler Thread - ich mache ja gerne kleine Statistiken ;)


    Vorab - ich habe die Zahl meiner Tradi-Pferde deutlich reduziert (glaube ich). Vor so 15/20 Jahren werde ich um die 70 gehabt haben. Wechselnd, da ich immer gerne ge- und verkauft habe...


    Ich schreibe zuerst, was ich schätze und werde hinterher zählen


    Tradi gesamt - 30/25

    Tradi cust - 20/12 (davon 7rh)

    Tradi OF - 10/13

    + 2 oder 3 im Karton

    Classics - 1 (rh)

    SMs im Regal 70 (davon 5-10 Custs) /58 (davon 10 Custs / 7 rh)

    SMs im Karton zum Wechseln weitere 50? die werde ich nicht zählen

    Englisch Sättel 10 / 10

    Western Sättel 10 / 8

    Puppen 10? / 11

    + 3 Zirkus- und 1 Mittelalter Tack

    Am besten gefällt mir tatsächlich die Darbietung von Malo - selbst eine Running Mare kommt hier super zur Geltung.

    Wenn ich das so sehe, frage ich mich, ob eine "Kistenhaltung" nicht doch sinnvoll wäre, um immer einige Modelle besonders in den Mittelpunkt zu stellen.


    Wobei ich zugeben muss, dass meine Pferde (mit Ausnahme einiger weniger, die verkauft werden sollen) natürlich auch im Regal stehen und die Regale - nach vielen Jahren des Zurückhaltens - auch wieder voller werden ;-).

    Einzige Ausnahme bildet ein Cust meines Ponys, dass meist im Auto mit dabei ist und hier und da für Fotos mal aussteigen darf. Die anderen leben in Regalhaltung...


    Nur die Stablemates wechsel ich ab und an durch (mit Kiste), da ich einfach sehr viele habe, aber auch möchte, dass sie zur Geltung kommen.


    Wobei mir übrigens auch die anderen Sammlungen extrem gut gefallen, da sind schon einige Schätze bei...

    Kleiner Ausflug im T-Shirt am Abend - während sich das Pony die ersten 20 Minuten von mir hinterherschleifen ließ, ist ihr dann, als ich fragte, ob wir galoppieren wollen, doch aufgefallen, dass sie eine Woche Pause hatte ;)

    Ich habe ihr 2 kleine Galopps gelassen, dann sind wir gesittet nach Hause...


    47097084bi.jpg

    Gestern hatte ich mal wieder einen Fototag im Wald :)

    An der Stelle habe ich noch nie fotografiert, weil es etwas vom Stall entfernt ist, aber ich denke ich werde im Frühjahr und Sommer öfter dorthin gehen - es kommen auch ab und an Spaziergänger vorbei, sodass es für die Pferde immer was zu sehen gibt ;)


    einmal OOC und anschließend bearbeitet...