Schleich 2018 Neuheiten

  • ich habe mit Schleich innerlich schon abgeschlossen, als letztes Jahr ein Pferd im Kreuzgalopp herausgebracht wurde ...

    Das hat Breyer bereits 1979 hinbekommen^^


    http://www.identifyyourbreyer.com/identify/BlBeauty.htm

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • 6 der neuen Pferde habe ich heute in einem unserer Läden entdeckt. Das englische Vollblut-Fohlen und das Holsteiner-Fohlen sahen fast noch am besten aus :)(nur sammel ich die Fohlen nicht so).

    Den englischen Vollblut-Hengst und den Holsteiner Hengst fand ich besonders schlimm. Die Bemalung ging eigentlich, aber die Molds...! So wirklich wollte mir die englische Vollblut-Stute auch nicht zusagen, obwohl ich die Farbe ganz schön fand.

    ^^Aber die Dartmoor-Stute fand ich dann doch ganz knuffig, die durfte mit. Von den 10 Ponys, die dort standen hatte nur eines keine Schrammen und wohnt jetz hier:

    31251323wl.jpg

    31251324gr.jpg


    Da werden nächstes Jahr wohl eher neue CollectA und Mojö bei mir einziehen ;).


    Edit: Die Kuh mit der Glocke sah meines Erachtens nach ganz gut aus! :thumbup:

  • Ja, der Hals wirkt von der mähnenlosen Seite sehr lang. Von der anderen Seite finde ich ihn ganz okay :).

    Eventuell werden die Welsh-Ponies noch eine Chance bei mir haben. Mal sehen wie die in live ausschauen...

  • Ui, bei dir gibt's die Neuen schon..... :thumbup::thumbup:Das Dartmoor Pony sieht ja wirklich knuffig aus, ein schönes Mold, das mich ganz schwer an das alte Schleich Schulpferd (vom Body her) erinnert..... ;)Das Darti darf dann auch auf SAGALAND einziehen, sobald es auch in unseren Breiten erhältlich sein wird.......:)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Die Seite mit Mähne geht, aber die ohne finde ich jetzt nicht so schön.^^

    I am not afraid to keep on living.

    I am not afraid to walk this world alone.

    ~My Chemical Romance

    tumblr_static_91x5ll07338k48ckcw8k04c48.gif

  • Von der Farbe her geht es ja, der Kopf auch ..... Aber den Rest finde ich nicht so toll(Hier schließe ich mich euch auch bezüglich des Halses auf der mähnenlosen Seite an)X/Vielleicht ein weiterer Kandidat für meine ersten Cust-Versuche:rolleyes:Das Anatomiebuch habe ich ja schon mal^^

  • Ich hab neulich ein paar der Neuen gesehen. Die Vollblutfamilie, das Dartmoorpony und das Holsteiner Fohlen. Die Vollblüter gehen meiner Meinung nach gar nicht von den Molds her, die Farben sind ganz ok. Das Holsteinerfohlen ist halt das Hannoveraner Fohlen... und weiß. Naja. Kein weiterer Kommentar. Das Dartmoorpony ist okay, wobei der Kopf von vorne auch komisch aussieht. Von der Seite geht's.

    Ich habe kein Pferd mitgenommen.

    Dafür die Kuh mit Glocke, nach wie vor einfach süß und der stehende Löwe, sieht besser aus als im Katalog finde ich. Nur hab ich sowieso leider viel zu viele Löwenmännchen im Verhältnis zu den Weibchen. Der Löwenwelpe wäre auch da gewesen, der hat aber auch in echt so einen komischen Kopf...

    Die beiden neuen Hunde waren auch da, aber sind nichts für mich. Umso toller finde ich den aus dem Adventskalender! Ich fände es toll, wenn der auch einzeln auf den Markt kommt, gern auch noch in anderer Farbe :)

  • Das Holsteiner Fohlen ist nicht das Hannoveraner Fohlen, man sieht es am Langhaar, allerdings muss man schon genau hinsehen, weil die Körperhaltung und Beinstellung gleich sind.

  • Danke an dich @Glittering Goldie


    Also wo soll ich anfangen, am Löwen finde ich die harten Schattierungen echt nicht toll - Dann diese eckige Mähne das gefällt mir gar nicht von dem komischen maul ganz zu schweigen! Der Löwe ist mir viel zu Comic Haft er wirkt auf mich nicht realistisch. Beim Zebra ist das Maul Viel zu lang gezogen das wirkt auf mich sehr komisch wenn man es vielleicht besser schattiert hätte und das Maul kleiner gemacht wäre das Zebra echt toll aber so - na ja geschmackssache.Das Meeresfohlen gefällt mir sehr bis auf den Kopf - mal wieder xD. Er wirkt auf mich nicht passend zum Körper - zu dick irgendwie. Aber sonst ist es knuffelig.Das Holsteiner Fohlen gefällt mir gut. Aber das AQH umso weniger zu zierlich - überhaupt nicht rassetypisch zu groß und der Kopf ist mir zu Unstimmig. Alle Tiere sind eben geschmacksache :)