Ein Rotti kommt selten allein =D Baby Hasi Fotos =)

  • Das Bild mit dem Kleinen ist totaler Hammer, so toll 🥰

    Cäsar mit seinem aufmerksamen Blick immer, sehr schön 💗

    Alles schöne Bilder, und coole Halsbänder 👍👍

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Cäsar mit seinem aufmerksamen Blick immer, sehr schön 💗

    Alles schöne Bilder, und coole Halsbänder 👍👍

    Ich kann mich dem nur anschließen.:thumbup: Die Fotos von Deiner "Hausfotografin" Frau Pfeiffer sind wirklich herausragend gut. :love:

    Sie hat ein Auge für schöne und interessante Hintergründe und die Modelle sehen immer optimal in Szene gesetzt aus.

    Obwohl so einen coolen Schnappschuss wie von Deinem lütten "Opi",- ist natürlich nicht in Szene gesetzt aber beweist darüber hinaus ihr gutes Auge und das Gespür für den richtigen Moment. (eine tolle Idee von Euch: Probetragen der Halsbänder mit der Gegengabe> -Tolle Werbebilder für den Hersteller -zu tauschen^^)

    Das Cäsar einen wunderschönen seelenvollen Blick hat, ist mir auch durch die Bilder aufgefallen.

    Er ist ein wundervoller und typvoller Rotti- Mann, vor allem im Kontrast zu der hübschen femininen Lilly...<3

    Die Halsbänder sind ein erfrischender Kontrast zu den doch manchmal für Fremde eher furchteinflössenden "massiven" starken Hunden.

    Ich selber habe die Rasse auch schon mehrmals unerzogen und bellend an der Leine zerrend erlebt. Das verschreckt einen doch für's LebenX(

    Aber wenn der Rotti so ein lustiges buntes Halsband anhat, sieht man ja sofort dass der Halter ihn nicht "gedenkt als Waffe zu missbrauchen"

    und ist damit auch viel positiver bereit neugierig auf ihn einzugehen...

    Die Halsbänder sehen ausserdem auch schön stabil aus. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ist das ein neues Upcycling-Projekt? Das verwendete Material erinnert teilweise an Fahrradgummischlauch...:/;)

    Ach,

    und hast Du schon die teilweise traurige Geschichte vom Rotti aus Bremen gesehen?...kam grade frisch auf gmx rein.

    Der arme Kerl guckt da so verunsichert und ratlos...man möchte ihn eigentlich nur liebhaben und sagen "Alles wird gut"!

    https://www.gmx.net/magazine/p…bahnhof-gesperrt-35299850

    Hoffentlich kommt er nach dem Aufpäppeln im Tierheim in erfahrene Hände...*daumendrück*

  • Vielen Dank für eure Kommentare.

    Ich war gestern mit Cäsar beim Tierarzt und der hat zu mir gesagt, dass er Cäsar nicht mehr helfen kann.

    Seit Sonntag hat er vor den Röntgenbildern gesessen und überlegt, was Cäsar denn nun haben könnte. Aber er ist zu keinem Entschluss gekommen.

    Er hat mir nahe gelegt, Cäsar in einer Tierklinik vorzustellen, damit dort ein MRT/CT gemacht wird, um zu gucken, ob irgendetwas neurologisches vor liegt.
    Er sagte auch, dass Cäsar Cauda Equina haben könnte... und das ist die nächste Hiobsbotschaft für dieses Jahr...


    Jetzt muss ich erstmal Geld sammeln, damit ich Cäsar das bezahlen kann. Ich sortiere schon, welche Modellpferde dann als Helden meinen Stall verlassen müssen, damit ich irgendwann nächstes Jahr dann das Geld zusammen habe.


    Dieses Jahr ist echt ein Katastrophen Jahr für mich... hoffentlich wird 2021 besser...


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Oh nein, das tut mir so leid, meine Liebe :(

    Das mit dem Jahr unterschreib ich so ebenfalls..

    Hattest du denn schon zweit- und ggf. drittmeinungen eingeholt?

    Vielleicht kennt sowas ja doch jemand?

    Ansonsten, damals, als unsere Stute Piri Borreliose hatte und das keiner rausgefunden hatte, hatte meine Mutter so einen ‚Wunderheiler‘ da, den eine gute Freundin ihr empfohlen hatte.

    Der hat rausbekommen, was Piri hatte, hat noch mit Eigenblut was gemischt, aber leider war es damals schon zu spät. :(

    Wenn du möchtest, frag ich aber mal, wie er hieß und nach Kontaktdaten, er war wirklich gut - speziell, aber sehr gut.

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • CCCSpeedy

    Für eine zweit, dritt oder viert Meinung ist kein Geld da. Zumal ich meinem Tierarzt schon sehr vertraue und er alles für ihn mögliche getan hat, um Cäsar zu helfen. Er hätte auch noch weiter herumdoktoren können, doch er hat gesagt, er will mir nicht unnötig Geld aus der Tasche ziehen, dafür hat er Cäsar und mich einfach viel zu gern.

    Meine Physiotherapeutin hat mir einen guten Neurologen empfohlen in Lüneburg, da werde ich mal anfragen, wie teuer das ganze ungefähr für mich werden wird.


    Meine Befürchtung ist aber eher, dass im MRT/CT nichts raus kommt.

    Begonnen hat es ja schon damals mit der Anaplasmose, wo mir zuerst gesagt wurde, der Hund hat Knochenkrebs... und dann war es doch "nur" die Anaplasmose, die mit 8 Wochen Medikamentengabe dann weg war.
    Jetzt war es ja so, dass es erst hieß, Cäsar hat Spondiliose, was aber laut Röntgenbilder nicht möglich ist, weil er wunderschöne, gerade Rückenwirbel hat.
    Dann die Eosinophile Myositis, eine Autoimmunkrankheit, die jetzt auch auf wundersame Weise wieder verschwunden ist...


    Meine Hoffnung liegt jetzt im Neurologen Genie, der schon anhand des Gangbildes sehen können soll, ob da was vorliegt oder nicht. Meine Physio ist sehr begeistert von ihm und auch ihr vertraue ich da sehr, weil sie Cäsar auch schon sehr gut geholfen hat.


    Es ist gerade alles zum *****, aber wir bekommen das schon irgendwie hin. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


    Wichtig ist auch, dass es Cäsar im Moment gut geht und das tut es auch. Er frisst, er trinkt, er tobt und beschwert sich bei mir, wenn ich ohne ihn mal weg fahre.


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Ach mensch Iv. :(


    Meine Hoffnung liegt jetzt im Neurologen Genie, der schon anhand des Gangbildes sehen können soll, ob da was vorliegt oder nicht. Meine Physio ist sehr begeistert von ihm und auch ihr vertraue ich da sehr, weil sie Cäsar auch schon sehr gut geholfen hat.

    Ich drücke die Daumen, dass der Neurologe herausfindet, was Cäsar fehlt und ihm dann auch geholfen werden kann. Und dass du das Geld zusammenbringst, um das alles zu bezahlen.

    Das Katastrophenjahr kann ich nur bestätigen.

    Dito!:(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ach Mensch, das tut mir ja so leid! Hoffe, es bleibt im bezahlbaren Rahmen und es wird wenn was dabei raus kommen sollte, gut behandelbar sein!


    Stimmt, ist ein schlimmes Jahr. Bei mir war auch schon einiges bei den Tieren.

  • @Stall Kindelsberg

    Es waren bei Cäsar 4 Tierärzte involviert.
    Begonnen hat es ja alles, als Cäsar 8 Monate alt war, da lag er hier mit Fieber und Gelenkschmerzen. Ich war unterwegs und meine Mutter rief mich an, dass es Cäsar schlecht geht. Ich habe dann von unterwegs schon meinen "Haustierarzt" angerufen, ob in einer Stunde noch jemand da wäre, meinem Hund ginge es schlecht, ich müsste aber erst nach Hause fahren... Da kam dann: "Kann kein anderer mit dem Hund kommen? Wir haben dann Feierabend..."

    Nein, nur ich kann mit den Hunden zum Tierarzt gehen, meine Eltern haben da gar nicht die Führungsqualitäten für.
    Also hab ich bei unserem anderen Tierarzt hier in der Stadt angerufen, die sofort gesagt haben, sie würden dann warten, bis ich da bin.
    Der Tierarzt dort ist ein großes A... aber letztendlich hat er Cäsar das Leben gerettet, auch wenn er mir erst erzählt hat, ich hätte meinen Hund falsch gefüttert und er hätte jetzt eine Knochenfellentzündung.
    Nach einem großen Blutbild stellte sich heraus, dass Cäsar eine Anämie hatte, die entweder regenerativ oder nicht regenerativ hätte sein können... da sagt er, Cäsar hat vielleicht Knochenkrebs, er hatte sich da aber noch nicht die Laborwerte angeschaut, da die frisch rein gekommen waren.

    Und das Labor hatte von sich aus gleich auf Mittelmeerkrankheiten getestet und die Anaplasmose gefunden.


    Bei meinem "Haustierarzt" hätte Cäsar nur Tabletten oder eine Spritze bekommen, das mal so am Rande...


    Und Dr. Holland ist ein super fähiger Tierarzt, der Cäsar endlich helfen konnte. Ich vertraue ihm da wirklich sehr.

    Jetzt muss ich in der Klinik in Lüneburg mal anrufen und fragen, ob wir schon einmal eine Diagnostik erstellen können, um zu sehen, was Cäsar überhaupt braucht.


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Liebe Iv, ich drücke Dir und Cäsar die Daumen, dass man ihm helfen kann. Ich weiß nur zu gut wie hilflos man sich fühlt wenn niemand mehr dem Hund helfen kann obwohl man viel Geld bezahlt hat und man die endgültige Entscheidung am Ende treffen muss. Aber es ist in der Tiermedizin wie in der Humanmedizin, man kann nicht immer helfen. Das muss man in unserem Fall akzeptieren aber ich würde mir immer Vorwürfe machen wenn man nicht alles versucht hätte und genau das tust du auch. :thumbup: Dir sind die Hunde auch wichtiger als Klamotten oder sonst etwas.

  • Vielen lieben Dank für euren Zuspruch.
    Ich habe jetzt für nächstes Jahr im Januar einen Termin bei Herrn Dr. Schenk in Lüneburg. Ich bin schon sehr gespannt, was dieser Mann dann an Cäsar sieht und ob wir uns vielleicht das MRT sparen können. Das wäre natürlich super. Denn auf Anfrage, was das ganze wohl ungefähr kosten würde, meinte sie gleich 1.000 Euro... uff...


    Im Moment macht Cäsar mir Sorgen, weil er ab mittags sich immer ganz hecktisch umschaut, als ob ihn etwas zwickt oder ärgert. Er lässt sich leicht da raus holen, aber trotzdem sehr anstrengend, weil ich nicht weiß, wie ich ihm helfen kann.

    Jetzt müssen wir erstmal die Zeit bis Januar überstehen und dann hoffen, dass man ihm danach dann helfen kann.


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Ich drücke die Daumen, dass die Zeit bis Januar (Anfang oder Ende)? schnell vergeht und Dr. Schenk Cäsar helfen kann.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Soooo... ist ja wieder einige Zeit vergangen.

    Besser ist es hier aber nicht geworden...

    Dadurch, dass wir das Kortison abgesetzt haben, ging es Cäsar wieder sehr schlecht, so schlecht, dass er mir hier fast die Treppe runter gefallen ist. Laufen war für ihn wirklich schwierig, weil er seine Beine nicht mehr genau koordinieren konnte.

    Auch, wenn es wahrscheinlich grob fahrlässig ist, habe ich Cäsar wieder Kortison gegeben, in der Dosis, in der es für ihn immer gut war. Es bringt mir nichts, wenn er hier die Treppe runter brettert oder ich ihn nächsten Montag in die Klinik tragen muss, weil er nicht mehr laufen kann.

    Jetzt geht es ihm wieder gut und ich denke, seine "Ausfälle" sind auch mit der kleinen Dosis Kortison gut sichtbar.


    Am 30.12. musste ich mit Magic in die Tierklinik, da er schon von morgens an ziemlich geschnauft hat.

    Das Resultat: Er hat Wasser in der Lunge und sein Herz sieht auch nicht gut aus. Juchu... -.-*

    Doch mit Entwässerungstabletten geht es ihm schon wieder besser... so gut, dass er wieder bellen kann, wenn ich das Futter nicht schnell genug fertig mache.


    Und am 04.01. fand Lilly es als gute Idee, wenn sie auch noch etwas bekommt... eine Wasserrute (auch Hammelschwanz genannt). Diese entsteht eigentlich, wenn ein Hund viel schwimmt und Rücken so wie Rute überanstrengt. Ein Nerv wird da eingeklemmt und der Hund kann die Rute nicht mehr bewegen, sie hängt einfach leblos runter... Lilly kann es auch ganz ohne schwimmen -.-*

    Jedoch weiß ich da, was zu tun ist und nun kann sie ihre Rute auch wieder stolz erhoben tragen.


    Anbei jetzt noch ein paar Bilder vom letzten und diesem Jahr XD

    Ach und ich wollte noch berichten, dass, dank der Spenden von einigen Freunden, wir jetzt 1.700 Euro für Cäsars Untersuchung zusammen haben.

    Hammer... ich bin so so sprachlos.

    Als ich das mit Magic auf Fatzebook und Insta geschrieben hatte, kam gleich eine Freundin und fragte, ob sie für Magic auch etwas geben soll, sie hätte ihren Corona-Bonus erhalten. So lieb... aber Magic wupp ich schon irgendwie allein.

    Erstmal ist Cäsar dran und dann der kleine Terrorzwerg.





    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Ich drücke die Daumen, dass ihr in diesem Jahr nicht so oft zum Tierarzt müsst, das gleich mal vorneweg. Magic wünsche ich eine gute Besserung, Cäsar natürlich auch! Wie schön, dass du die Untersuchung jetzt machen lassen kannst!


    Auch, wenn es wahrscheinlich grob fahrlässig ist, habe ich Cäsar wieder Kortison gegeben

    Wieso denkst du, ist das groß fahrlässig? Wenn er es gut vertragen hat und es ihm so gut hilft, hätte ich ihm das Kortison an deiner Stelle auch sofort wieder gegeben!


    Die Fotos sind sehr klasse, vor allem das letzte finde ich wunderschön! :love:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wieso denkst du, ist das groß fahrlässig? Wenn er es gut vertragen hat und es ihm so gut hilft, hätte ich ihm das Kortison an deiner Stelle auch sofort wieder gegeben!

    Naja, Kortison ist jetzt nicht gerade ein ungefährliches Mittel... wahrscheinlich würde mein Tierarzt mich köpfen, aber er muss ich das Elend hier nicht ansehen, wenn Cäsar die Treppe runter segelt oder nicht genug Kraft in den Beinen hat und einfach wie Bambi auf dem Eis zu Boden sinkt...
    Es ist auch keine hohe Dosis, sondern die kleinste, mit der er zurecht kommt.


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan