Jeder ist seines Glückes Schmied

  •   " * Lieber Gott* Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann , den Mut, die DInge zu ändern die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können. "


    Den Spruch find ich schön. Der hängt bei mir an der Wand.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Sunset-Ranch :) Ja, das ist ja auch ein schönes Motto um sich jeden Tag daran zu erinnern! ;) :thumbup:


    Hätte ich Platz, hätte ich gern davon ein großes Wandtattoo: der Spruch ist genauso schön und tiefgründig:

    Papierflieger

    Marc Aurel - Von dem habe ich genauso wie von Machiavelli nix bewusst gelesen oder "im Kopf" ;) :P

    Ich meine mich zu erinnern, dass sogar die Anonymen Alkoholiker für ihren Verein, bzw Treffen diesen Spruch mit Gelassenheit , Mut und Weisheit als Motto gewählt haben .

    Aber er passt eben auch als hilfreiche "Erinnerung" in jedes andere "bearbeitungsfähige Leben" -

    und es gibt ihn auf Postkarten, Postern etc. Also, irgendwann stolpert man drüber ^^

    Was Du dann nochmal zu den gehandicapten oder " kranken" Kindern und Menschen sagst - da kann ich zustimmen.

    Es gibt natürlich auch unter schwer Erkrankten fürchterlich verbitterte Menschen... Leider ist das Leben nicht immer "gerecht" und jeder hat andere , immer nur seine individuellen Möglichkeiten "mitbekommen" damit umzugehen. ;(

  • 2 schöne Sprüche hier weiter oben, die ich auch beide kannte und mag.


    Ich glaube der Schlüssel im Leben ist es inneren Frieden zu finden.

    In dem Moment lebt man im Glück, ganz gleich was um einen herrum passiert. Und ganz viele der hier vorher angesprochenen Gedanken sind in diesem Zustand dann auch einfach irrelevant und verlieren sich.