Fotos, die sonst nirgends reinpassen

  • Wieder sehr schöne Eindrücke aus deiner Heimat Marion!:thumbup: Der Ameisenbär ist wirklich klasse, die lange Nase ist der Hit. :love::D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Schickes Gefährt. :head:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Lucy Andrea Sinela : Ganz vielen Dank euch! ki;9 Es freut mich wenn euch der kleine Gang gefallen hat :) .


    CCCSpeedy : Auch dir liebes Dankeschön ha; ! Jawohl, das ist das Warzenschwein aus der "neuen Frühjahrskollektion Schleich 1. Halbjahr 2021" mit dem Untertitel "Lass die Pferde stehen und kauf lieber das was schön ist." 8o:saint:

    Wäre der Grunzer nicht was für deine wilde Schweineherde? :love:

    41167671qb.jpg


    41167673nk.jpg



    Was diese Tür betrifft wäre noch zu erwähnen, daß in dem Gebäude ausgerechnet eine Bank untergebracht ist. :D Also schlechtere Werbung kann man eigentlich kaum machen wenn man mit so einem Eingang signalisiert: Wir machen unseren Kunden den Weg zu uns besonders schwer! :D;) (Das tun die übrigens wirklich; Jetzt in Corona ist der Schalter nur morgens von 9.00 - 12.00 Uhr besetzt, damit Berufstätige das nicht schaffen zu kommen 8o . Und telefonisch erreicht man nur noch eine allgemeine Hotline, die Durchwahlen zu den Filialen sind direkt zur Hotline umgeleitet. Man soll nur noch Online-Banking machen und die Mitarbeiter nicht belästigen). :P



    Midnighthorse.Studio : Das ist ja mal ein totchicker roter Flitzer 8) ! Unter "Oldtimer" fällt die aber noch nicht, oder? Oder sehen die Simson heute noch so aus? Ich kenne mich da nicht so aus (war nur vor 25 Jahren mal Sozia auf einem Chopper, eine Susi Intruder), mir fällt nur auf wie wunderschön altmodisch dein Straßenfeger ausschaut :love::thumbup: . Diese "Joghurtbecher" mochte ich noch nie ;) , da gefällt mir sowas wie dein Mopped viel besser.

  • Antares

    Oh ja cool, danke :)

    Das sieht schon sehr niedlich aus :love:

    Beizeiten wird es sicher einziehen :)

    Aber momentan hat ja alles zu und im Krämer haben sie tatsächlich nur die Pferde im Verkauf :D

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Antares

    Oh ja cool, danke :)

    Das sieht schon sehr niedlich aus :love:

    Beizeiten wird es sicher einziehen :)

    Aber momentan hat ja alles zu und im Krämer haben sie tatsächlich nur die Pferde im Verkauf :D

    Gut zu wissen! :D;) Der Wildling würde bestimmt super in deine Rotte passen. :thumbup:



    Also die Bank, die keine Kunden möchte, finde ich ja interessant! Aber was das telefonische erreichen betrifft, ist unsere Sparkasse da schon gaaanz lange vor Corona drauf gekommen, dass man den Kunden nur noch eine einzige Stelle bietet, bei der man anrufen kann. Nix mit Filliale vor Ort anrufen oder gar den eigenen, bekannten Mitarbeiter direkt erreichen wie noch vor ca. 5 Jahren. Nee, nur Zentrale anrufen, dort bekommt man dann gesagt, dass der Mitarbeiter aus der Filliale zurück ruft....und das kann dauern oder wird auch mal ganz vergessen. Kundenfreundliche Banken gibts also nicht nur hinter kniehohem Kirschlorbeer^^^^!

    Jep, die Umstellung auf die Hotline war weit vor Corona. Punktlandung, du hast es: Es IST die Sparkasse :D . Und man muß dem Hotline-Menschen genau erklären was man will, dann entscheidet er, von wem man zurück gerufen wird (wenn überhaupt) und der hat dann null Plan worum es geht und man erzählt alles nochmal. :evil:

    Oder wahlweise hab ich vom Hotliner dreimal zu hören bekommen "das geht nur in Ausnahmefällen telefonisch", erklärte mir aber nicht wann der Ausnahmefall dies per Telefon ermöglicht. Es war ein Ausnahmefall, weil wg. Corona die Filiale geschlossen war. Der Hotliner verstand wohl nur mich als Ausnahmefall weil ich kein Onlinebanking habe. :D

  • Midnighthorse.Studio : Das ist ja mal ein totchicker roter Flitzer 8) ! Unter "Oldtimer" fällt die aber noch nicht, oder? Oder sehen die Simson heute noch so aus? Ich kenne mich da nicht so aus (war nur vor 25 Jahren mal Sozia auf einem Chopper, eine Susi Intruder), mir fällt nur auf wie wunderschön altmodisch dein Straßenfeger ausschaut :love::thumbup: . Diese "Joghurtbecher" mochte ich noch nie ;) , da gefällt mir sowas wie dein Mopped viel besser.

    Mein Moped ist Baujahr 1981, habe gerade nochmal aufs Typenschild geschaut 😁 Gebaut werden die ja nicht mehr, obwohl angeblich neue Pläne vorliegen.


    Die Suzuki Intruder sind wirklich hübsch, mein Freund hat eine als 125ccm, aber wenn wir beide dieses Jahr A2 machen (ich eher nichts), will er dieser Baureihe vermutlich treu bleiben. Die Susi ist aber nicht so alt wie mein Moped😆


    Hier mal beide nebeneinander


    Den Eisbecher hatte ich gestern wegen den hohen Temperaturen am Wickel. 😅😉

  • Midnighthorse.Studio : Ach so, danke dir! ki;9 Die sollen die Simson ruhig wieder auflegen, so hübsch wie die ist 8) ! Was für ein schönes Mopped-Paar :love::thumbup: ! Ich finde die passen richtig gut zusammen, auch wg. dem schwarz und rot. <3

    Edit: Jetzt fällt`s mir wieder ein! Die Trude auf der ich damals mitgefahren bin war auch die "kleine" Schwester. Nur umgebaut mit längerer Gabel, hoher Sissibar usw. :)

  • Antares da gebe ich dir recht! Wäre sehr schön, wenn sie diese Pläne umsetzen würden, wenn es diese denn gibt.


    Ja, die beiden passen iwie gut zusammen. Besonders der angemalte Fender von der Susi ist so die "schwarz rote" Verbindung. Auch schon wieder über ein Jahr her, dass ich das angemalt habe.


    Aber warte mal ab, bis seine Schwalbe neben meinem Moped steht😁😎 Geballte Oldtimer-Power


    Wie schön, dass es auch die kleine Trude war! Die Veränderungen klingen so, wie sie mein Freund mag. Nur will er, sobald ich auch selbstständig mit dem Motorrad bin, eher Richtung Bobber gehen.

  • Hier gibt es eine wunderbare Bilder Mischung 👍👍 Von sehr schön bis zu kurios.

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Heute war ich in den Steverauen auf der Pirsch, Ziel: Geflügel fotofieren 8o


    Ach ne, eine Gänseherde in Zaunnähe und ich hab nicht eine einzige Gans dabei :evil: ! Dabei hab ich so schöne...

    41208201pv.jpg


    Na gut, muß halt stattdessen der Gänsegeier ran. ;)

    Ansage: Nur gucken! Nicht essen!

    41208202mq.jpg


    Die hat doch was vor...? Wohin des Wegs die Dame?

    41208204hl.jpg


    Ah! An die Pfützenbar; Wohl bekommt`s!

    41208208wj.jpg


    Auch wahr, zu zweit trinken macht viel mehr Spaß. 8o

    41208210uz.jpg


    Den Rest der Bande schert das nicht.

    41208212et.jpg


    Oh, Bewölkung. Dann schlendern wir mal zu den Eseln, vielleicht scheint dann die Sonne wieder.

    41208216zs.jpg


    Oh 8| ! Bei den Poitou ist am hellichten Tag eine Eule im Anflug. ;)

    41208218sx.jpg


    Und der Geier ist uns gefolgt.

    41208282ox.jpg


    Auf einmal scheppert direkt hinter uns ein mächtiges Gedröhn los 8| . Stute Belaze singt uns ein Ständchen von der Nachbarweide!

    41208307zg.jpg


    Oder eher eine Oper?.... Muß eine wahnsinnig wichtige Nachricht sein...?

    41208330ex.jpg


    ... Hört das irgendwann wieder auf? :D

    41208343az.jpg


    Ah, jetzt. Was war denn nun so irre aufregend?

    "Nichts, ich wollte nur mal ein Geräusch machen."

    Danke, wir haben es gehört. :)

    41208362ai.jpg


    Klein Ida ist schon lange nicht mehr wirklich klein. Bald werde ich die von den anderen nicht mehr unterscheiden können. Und sie ist frühlingsmüde. ^^

    41208377bl.jpg


    ... Moment mal...

    41208389am.jpg


    Öh, hallo? Ich versuche hier Fliechviech abzulichten! Muß das jetzt gerade im Hintergrund sein? :D

    41208394kn.jpg


    "Bin ja schon fertig."

    41208401qv.jpg


    Auch die alte Galaxi mit ihrer süßen Kamelschnute ist frühlingsmüde.

    41208413cx.jpg


    Seeehr müde! ^^

    41208415zt.jpg


    "Och lasst mich doch pennen."

    41208418vv.jpg


    Tun wir :) . Derweil hat die Eule in der Weide gegenüber Stute Belaze erschreckt! 8|

    41208424ht.jpg


    Auf der Flucht!

    41208430vj.jpg


    41208431cq.jpg


    41208437vs.jpg


    So schnell wie sie sich aufregt kriegt sie sich auch wieder ein. :)

    41208442rs.jpg


    Einen Adler hätte ich auch mitnehmen sollen. Na dann halt mit "Falkenaugen":

    41208443ut.jpg


    Bißchen zickig sind beide heute drauf, Belaze sowie Topaze!

    41208447cu.jpg


    41208453zz.jpg


    Auf den nächsten 3 Bildern stellt sich mal wieder die Frage wer hier eigentlich wen beobachtet. 8o

    41208457rv.jpg


    41208461ie.jpg


    Das ist dem Geier nicht geheuer! ;)

    41208462vx.jpg


    Hihi, da passt der Maßstab so gar nicht zueinander. 8o

    Oder bestenfalls: 'Hinter den Poitou-Bergen geht die Sonne auf.'

    41208465tz.jpg


    Frau Topaze, darf ich Ihnen mal etwas von der Deko abzupfen?

    41208468wi.jpg


    Nicht dass es was gebracht hätte bei dem Heutoupet, aber danke für`s Posen! :thumbup:

    41208469cn.jpg

  • Das allererste Geierbild wirkt voll echt. Und ich würde gern die Stimme hören, Eselstimmen sind so verschieden, aber auch so klasse, wenn sie Dich begrüßen und Ihnen dann die Luft ausgeht.... ach ja nu habe ich 3 Schafböcke an der Backe, endgültig, also keine Chance auf Esel mehr....aber es wäre gemein gewesen, Nutztiere hin oder her. Schlachttransport nach Berlin verhindert.

  • So super geniale :D Fotos wieder :thumbup::thumbup::thumbup:

    Poah, was an Ida alles runter baumelt :8o

    Aber auch so haben die ja ne wahnsinns Wolle!

    Der Schweif, haben Esel auch nen Schweif oder nennt man das bei denen schwanz? :/ , von Belaze auf der Flucht ist ja zu witzig :D:thumbup:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Antares Vielen Dank für den geteilten Spaziergang!:thumbup:<3


    Das Gänsebild! Wo die so motiviert den Paddelfuß vorausstreckt, beim Laufen...

    Da pruste ich schon wieder hier rum! lol9.gif

    Und dann die Eselin, die ihr Eselkostüm vom Winter noch mit sich rumträgt:huh:- Muss das so? 8|

    Das ist echt das erste mal, dass ich sowas sehe! (und mir schon wieder vorstelle, was man aus diesem Eselfell basteln könnte:/---oder wahrscheinlich nur noch zur kompletten Matte filzen:D--- na ja und dann? Also gut dass keine "Haarspendenden" Esel in meiner Nähe wohnen:S)


    Lucy

    Das ist ja toll! Ich erinnere mich, das Du Schafe hast (seit der Aktion vom virtuellen Breyerfest:D) aber dass sie vor dem Tode geschützt wurdendurch Deine Intervention wusste ich nicht... Das freut mich ja sehr, sehr!!!<3<3<3

    So habe ich heute auch noch was positives mit Tierschutzhappyend erfahren.... Superlol15.gif


    CCCSpeedy Schweif oder doch Schwanz? Das wüsste ich bei Eseln auch gerne mal!:/^^

  • Ancient Magic

    letztes Frühjahr sah der Garten furchtbar aus, sprich die Wiese... 2000qm2, ich kam mit der Nachbarin ins Gespräch und die wusste grad nicht, wohin mit den Schafböcken, tja pragmatischerweise zu mir, 3 sind dann hier gelandet, nach 4 Wochen sollte das Wiese Problem ja erledigt und sie wieder weg sein, keine Bindung, keine Verpflichtung, Wiese Problem gelöst... Nun leben sie also schon ein Jahr hier, die Jungs, obwohl einem anders wird, wenn die sich aufstellen, Anlauf nehmen und volle Pulle frontal gegeneinander krachen...mit mir kuscheln sie aber immer ganz lieb, bloß der Kleine traut mir nicht.

    Und dann hieß es, jetzt werden sie abgeholt, aber ich könnte zwei Esel bekommen...

    Nun ja und jetzt habe ich die Verantwortung an der Backe, sie wurden noch nie geschoren, darum muss ich mich bis allerspätestens 15.7. gekümmert haben und die werden kaum sagen, hier ich halte mal eben still.... die Hufe werden auch irgendwann geschnitten werden müssen und woher ich das Geld für die Kastration zusammen bekomme, weiß ich auch noch nicht, dazu muss ich anfangen Heu einzulagern, um über den Winter zu kommen, damit sie auch was zu essen haben...wie gesagt, nu hab ich sie an der Backe....

  • Lucy Auh Weia! oder besser Au Backe! =O


    ja-wie meine Nachbarin schon sagte- Keine Gute Tat bleibt ungestraft...^^;)


    meist ist die eine gute Tat nicht "das Ende" der Verkettungen- und man darf dann immer weiter machen:D... Ich hoffe, Du schaffst das:thumbup::thumbup::thumbup:

    Müssen die den kastriert werden- oder haben die irgendwann eine Rangfolge ausgemacht und dann ist gut? Solange sie zu Dir freundlich sind -ginge dann nicht auch unkastriert lassen? Essen willst Du die ja auch nicht... wegen dem strengen Geruch und Geschmack von unkastrierten Böcken wäre das ja noch ein schwerwiegender Faktor:/

  • Ancient Magic

    Geruch ist mir noch gar nicht aufgefallen....belästigt mich also nicht. Es geht darum, dass die aufhören sich zu kloppen, da macht einer schon mal locker einen Salto, z.B. visiert der eine Bock sein Ziel an, geht ca. 20 Schritte rückwärts und rammt dann den anderen voll in die Seite und der lag wie Maikäfer auf Rücken, alle Viere in die Luft, da die Wollsofas sind, noch nie geschoren..., geht das ja im Moment und bisher gehörten sie mir nicht.....aber jetzt habe ich die "Aufsichtspflicht"...

  • Uiii! Das ist natürlich beängstigend...wenn die sich auch in die Seite rammen und so... Ansonsten haben die echt harte Schädel... Aber wenn man die "Aufsichtspflicht" hat ist immer besser man verhindert rechtzeitig ernsthafte Verletzungen... Ich hätte gedacht, die prügeln sich aufs übelste solange "Wollige Schafweiber" in der Nähe sind...aber offensichtlich gehen -"Weiber hin oder her"- im Frühjahr die Hormone mit denen durch....8|

    Kann das mit dem kastrieren nicht der Ursprungsbesitzer irgenwie machen... So als Übergabegeschenk?

    Wo man jemand findet der die Kunst des Schafescherens noch beherrscht ist mir auch nicht klar... Aber da gibt es manchmal Laien, die das aus ihrer ländlichen Heimat noch können... Suchanzeige aufgeben... oder sich selber zutrauen:/... Da gibt es bestimmt Videos auf Youtube für8oAllerdings stelle ich mir ausgewachsenen Schafbock auf den Hintern setzen und so festhalten auch nicht so leicht vor... Selbst wenn man Hilfe hat der dem kurzfristig drei Beine zusammenbindet... Puhhh!

    Wirklich viel Aufwand! Aber Esel sind als "Hinterhaustiere" auch nicht "Ohne" Ich habe Geschichten gehört, dass die Nachbarn alle ganz übel böse wurden und sich zusammen verbündet haben, damit die Esel wieder wegkommen, weil die wirklich laut schreien-- und das täglich... meist zur Futterzeit-wenn man sich nur kurz verspätet- oder der Esel meint, man könnte ihn zu füttern plötzlich vergessen:D

    Das hat mir ein Eselexperte auf der Equitana mal alles erzählt... ich hätte nämlich auch gerne irgendwann mal Esel gehabt- oder ein Muli, als Reittier...

    Klang aber dann so, dass man das nur in großer Einöde machen kann :(