Meine Flauschkugeln + mein Traum vom (Jung-)Pferd

  • ich kann mir nicht helfen, es gibt KEIN niedlicheres Tier auf der Welt als den dsungarischen Zwerghamster :love:


    Da muss ich mich einfach anschließen! :D
    Ich bin immer noch traurig das mein kleiner Bapple dieses Jahr gestorben ist ;(
    Ich wollte nicht gleich einen neuen, aber ich bin ja ernsthaft am überlegen ^^:love:


    Das letzte Bild *schwärm* ...

  • Da muss ich euch absolut recht geben. Kein Tierbaby oder sonstiges ist niedlicher als diese süßen Dsungaren. Wenn ich diese flauschigen 45 g in der Hand halte, das ist einfach :love: Ich liebe den kleinen Purzel über alles; ich mag gar nicht daran denken, dass er schon 1,5 Jahre alt ist und uns nur noch ca. 6 Monate bleiben :(
    Meine anderen drei liebe ich natürlich auch, von denen gibt' demnächst wieder neue Bilder :)


    KSB: Was gibt's da zu überlegen? :D Ich kann da gerade mal ne Woche zwischen vergehen lassen dann packt mich die Sehnsucht und ich muss den Käfig neu einrichten und ein neues Notfellchen aussuchen :rolleyes:

  • Die sind alle sooo süß! :love:
    Meine kleine Schwester hat auch einen kleinen Dsungaren ^^


    Es gibt wirklich nix süßeres :love::love: :love:

    LG Flecki


    Warnung an alle Pessimisten!
    Dieser Optimist könnte ihrem Pessimismus erheblichen Schaden zufügen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Hieronimus Happy (Zuständiger Pessimistenwarner)

  • Danke für eure Kommentar! :)


    schöne Bilder, na die sind ja gut im Futter - richtig puschelig sehen sie aus. Was hast du für eine Behausung für die beiden?


    Die sehen echt pummelig aus. Aber ich verstehe es nicht - sie bekommen immer dasselbe, mittlerweile sogar noch weniger als vorher und ihr Gewicht schwankt total. Mal sind sie sehr schlank und mal pummelig. Ich werd's nie verstehen. Sie stürzen sich auch auf das Futter als gäbe es kein morgen, futtern alles innerhalb von 30 Minuten weg und warten dann wieder fast 24 Stunden auf Neues.
    Die Behausungen findest du auf der ersten Seite.



    Es gibt unschöne Neuigkeiten :( Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein kleines Purzelchen einen Tumor hat... Er hat ein rundes Bäuchlein und es "mieft" etwas im Käfig, was aber kein Uringeruch ist. Denselben Geruch hatte mein vorletztes Goldimädchen auch, die einen Magen-Darm-Tumor hatte.


    Zum Glück ist er fast 2 Jahre alt, sodass er seine Lebenszeit leider auch fast erreicht hat, aber ich bin einfach unendlich traurig. Er ist so ein süßes, munteres, "menschenbozogenes" Kerlchen. Noch geht es ihm sehr gut, hatte ihn gestern auch eine Stund eim Auslauf draußen und da schoss er fröhlich durch die Gegend. Er frisst auch mit Leib und Seele. Ich werde ihn genau beobachten und wenn ich merke er baut ab und leidet, ist es wohl an der Zeit... =*(

  • Oh, das ist doch immer wieder traurig... :( Ich kenne das auch, mein Dsungare und der einer Freundin haben auch im Alter noch einen Tumor bekommen und haben dann abgebaut.
    Auch wenn man immer hört es ist "nur ein Tier" und dann noch ein sehr kurzlebiges, ist es doch auch immer eine kleine Persönlichkeit, die die Welt verlässt.
    Aber man kann sich freuen, dass es ihnen bis zum Ende soweit gut geht und sie ein schönes Leben hatten :)


    Genieß die letzte Zeit mit dem süßen Purzel :love:

  • Oh das tut mir aber Leid.
    Solange du jedoch merkst und weisst, dass er damit ohne Schmerzen leben kann würd ich ihm die Ruhe lassen. Ansonsten doch mal was abklären lassen...
    Ich wünsche euch trotzdem noch ein paar schöne letzte Wochen/Monate:) verwöhne ihn mal richtig

  • Danke für eure Aufmunterungen! Bisher sieht man Purzel noch keine Beeinträchtigungen an, er flitzt immernoch munter durchs Gehege und den Auslauf :thumbup:


    SO jetzt kommen mal wieder Bilder von der frechen Frieda ;)









    leider ihre Lieblingsbeschäftigung im Auslauf :pinch:











    Soo das wars erstmal. Freue mich über Kommentare :P