*Die Pferde von der Looping Horse Ranch* (Neues Tack :) )

  • Ich brauch mal kurz eure "Hilfe".
    Also meine Oma hat mir Porzellanpferde vererbt (sie lebt noch ;) ) und ich wollte wissen ob die auch zu den Modellpferden zählen?
    Eigentlich ja schon oder?
    Hier mal Bilder:





    Nein,den Steiger habe ich nicht zweimal fotografiert,das sind zwei verschiedene ^^


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • So, ich war heute das erste (-und auch das letze mal) auf Fototour.
    Es sind echt tolle Bilder entstanden. Meine Freundin allerdings hält mich für ganz bekloppt ^^ Sie sagt das macht ja keiner außer ich.. :D Ich glaub ich muss ihr mal das Forum zeigen *hust*
    Hier erstmal die Bilder:




    Umgebung:




    Und meine beiden Begleiter:


    Also der Grund das ich keine Fototour mehr machen möchte ist einfach das ich mit dem Fahrrad hingeflogen bin und mit Knie,Ellenbogen,Schulter und Fuß aufgerissen habe. Ich sitze hier grad mit fett Salbe auf den Wunden und kann mich nicht mehr bewegen. Vida ist auch nicht unverletzt geblieben ;( Rubs am Ohr,Maul und Hufen! Sie war dick in ein Handtuch eingepackt ... Man! Deswegen werde ich nicht mehr auf Fototouren gehen, mir sind meine Pferde einfach zu schade um durch mich blöde Kuh kaputt zu gehen. Mich zieht das Pech einfach in so einer Situation magisch an, mir gönnt das irgednjemand nicht hab ich das Gefühl. Oder ich bin einfach nicht dafür geschaffen,Fototouren zu machen ... :(

  • Autsch. Gute Besserung erstmal ;)
    Aber das ist doch kein Grund auf Fototouren zu verzichten ;) Nächstes Mal das Pferdchen besser verpacken und vorsichtiger Fahrrad fahren. Ich bin auch schon so oft vom Pferd geflogen und hab mir einmal dabei das Handgelenk angeknackst, weil das Pferd mir drauf gestiegen ist beim wegrennen. Aber ich mach trotzdem weiter ^^ Einfach nicht den Kopf in den Sand stecken. Sowas kann mal passieren.

  • Danke, für eure Genesungswünsche :)
    Und was ist wenn ich wieder hingliege? Bei mir ist es immer so,ich stell mir das schlimmste vor,aber je mehr ich mich drauf konzentriere nichts passiert, desto größer ist die Chance das etwas passiert. Das ist bei mir echt IMMER so! Wenn ich jetzt zum Beispiel kellnern gehe und das Tablett voll mit Flaschen Bier habe,gebe ich mir Mühe das nichts runter fällt,aber ich achte weniger auf meine Umgebung, dann passiert es nämlich das alles runterfällt. Versteht ihr was ich damit sagen will?
    Klar, werde ich es jetzt nochmal versuchen. Aber erst wenn es mir mit meinem Bein wieder okay geht. Was passiert wenn sie kaputt bricht? :( Ich hab so lange drauf gespart und mir tut es soo mega weh wenn mit ihr was passiert. :S
    Ich hatte sie in zwei Handtücher gewickelt. Einmal um die Hinterhand und dann um Vorderhand + Kopf... Muss ich wohl eine andre Tasche nehmen ... :(


    Danke, für die Kommies zu den Bildern und ich werde mir das nächste Mal Mühe geben mehr runter zu kommen beim fotografieren :)

  • Das sind schöne Bilder geworden, das Pferd mal aus einer anderen Perspektive fotografiert hat auch was :thumbup: Ich hatte vor Jahren auch mal nen Schaden an einem Pferd nach einer Fototour, das kann passieren und ist ärgerlich. Aber damit muß man rechnen. Aber selbst zu Hause kann immer was passieren mit den Modellen. Gute Besserung für Deine Wunden. ;)

  • Martina, ich denke schon das ich angespannt bin. Glaub ich ... Ich versuche es einfach nochmal und dann wird schon nichts passiern. Ich nehme einfach eine andere Strecke und lasse diesen verdammten Hund zu Hause,dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.


    Danke,Tina :)
    Danke,Brockental. :)

  • Die Bilder sind echt schön geworden! :thumbup:
    Erstmal gute Besserung an dich :( Aber ich denke nicht, dass sowas gleich ein Grund ist, sich nicht mehr auf Fototouren zu begeben ;) Mit dem Fahrrad würde ich sowieso nie fahren, das wäre mir auch zu unsicher. Aber man muss ja auch nicht immer so weit weg fahren, dafür halt lieber zu Fuß laufen, und die Modelle bleiben heil ;) Und das mit dem Kaputtgehen passiert übrigens nicht nur dir :whistling: Einfach nicht erwähnen, Macken ausbessern und keiner merkt's. Ich spreche aus Erfahrung :D

  • Oh, ich wollte hier ja auch noch was schreiben. Mensch, das hab ich ganz vergessen. :rolleyes:
    Gehts dir schon besser Michelle? :S
    Ich finde, dass bei deiner Fototour tolle Bilder entstanden sind. Die Sapphire ist so ein dynamisches Modell und du hast sie toll in Szene gesetzt. :love::)
    Ich fände es wirklich schade, wenn das deine erste und letzte Fototour war. :(
    Das mit dem Unfall ist wirklich doof. Kannst du nicht nächstes Mal aufs Fahrrad verzichten, und laufen? Vielleicht gibts ja auch schöne Fotoplätze die nicht soweit weg sind?

  • Gute Besserung auch von mir :)


    Aber lass dich davon nicht unterkriegen ;) Die Rubs an Ohren und Hufen bekommt man meistens auch bei normalen Bilder die man drinnen macht. Außerdem kann man die eigentlich auch sehr leicht ausbessern. ;) Glaub mir. Ich habe nach so mancher Fototour auch immer ein paar Rubs zum Ausbessern. Aber gerade an den Hufen sieht mans eigentlich schwer, wenn sie drauf stehen ;)
    Odin würde man es nicht ansehen, aber auch ihm habe ich Ohren, Nüstern und Hufe schon ettliche Male retouchieren müssen ;)

  • Die Fotos gefallen mir schon ganz gut :) und gute Besserung nochmal, das mit den Rubs ist so gut wie jedem schon passiert - schon allein durch Tack kann es passieren, dass das Pferd eine minimale Abriebstelle am Ohr hat ;)

  • ich gehe wenn ich auf fototouren gehe grundsätzlich zu fuß oder fahre mit dem auto hin ^^
    fahräder sind mir auch zu gefährlich... aber nicht nur für die modelle sondern auch für die kamera :S
    ist das denn so weit das du mit dem rad fahren musst ? :)
    ansonsten besser einpacken ;)