"Windrunner", neue Saluki Skulptur und ein neuer bemalter Malik.

  • Der Schäferhund hat eine tolle Bemalung bekommen und hat ein total süßes Gesicht. :love: Allerdings mag ich nicht wie er hinten da steht, HD lässt grüßen sage ich da nur.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sinela - sorry, aber das ist ganz großer Blödsinn, was Du da schreibst. Noch nie hatten Schäferhunde so wenig HD wie heute und in der Statistik der HD Fälle ist der Schäferhund heutzutage eher im Mittelfeld bei den großen Rassen angesiedelt. Man sollte nicht immer nur igendeinen Dummfug nachplappern, nur weil einem vielleicht etwas nicht zusagt, sondern selbst mal nachforschen. Jedenfalls waren die im SV gezogenen Hunde noch nie so "sauber", was die Hüften angeht wie heute. Der Rücken hat mit der Ausbildung von HD nicht das geringste zu tun. Alle anderen Rassen (die durchaus häufiger HD Fälle haben als der DSH) haben einen geraden Rücken...

    Und "so stehen" tut der Hund schlicht und ergreifend, weil er in Schaupose gestellt wurde.

  • Ich bin ja eher ein Fan des Altdeutschen Schäferhundes, aber hübsch ist er. :)

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Sinela - sorry, aber das ist ganz großer Blödsinn, was Du da schreibst. Noch nie hatten Schäferhunde so wenig HD wie heute und in der Statistik der HD Fälle ist der Schäferhund heutzutage eher im Mittelfeld bei den großen Rassen angesiedelt. Man sollte nicht immer nur igendeinen Dummfug nachplappern, nur weil einem vielleicht etwas nicht zusagt, sondern selbst mal nachforschen. Jedenfalls waren die im SV gezogenen Hunde noch nie so "sauber", was die Hüften angeht wie heute. Der Rücken hat mit der Ausbildung von HD nicht das geringste zu tun. Alle anderen Rassen (die durchaus häufiger HD Fälle haben als der DSH) haben einen geraden Rücken...

    Und "so stehen" tut der Hund schlicht und ergreifend, weil er in Schaupose gestellt wurde.

    Entschuldige mal, geht das vielleicht auch in einem anderen Ton? :cursing: Ich kenne diese Haltung von früher, weil Schäferhunde auf diesen abfallenden Rücken gezüchtet worden sind. Wenn sich das in der Zwischenzeit geändert hat bin ich gerne bereit mich belehren zu lassen, aber nicht in diesem Ton!:cursing:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • sorry Sinela - falls ich mich im Ton vergriffen habe, entschuldige ich mich selbstverständlich.

    Ich höre aber diese Vorurteile gegenüber dem DSH fast täglich und es sind immer wieder dieselben Sachen "Schäferhunde haben alle HD", "Schäferhunde haben HD weil sie einen krummen Rücken haben" usw. Dabei entspricht beides nicht der Wahrheit - es ist lediglich eine Story, die sich seit den 70er Jahren hielt, als die DSH wirklich noch mehr mit HD zu kämpfen hatten.

    Allerdings: diese ist inzwischen, durch ziemlich konsequente Zuchtwahl, sehr, sehr stark eingedämmt worden und der DSH ist heutzutage weitaus weniger von HD betroffen als viele andere große und mittelgroße Rassen.

    Ich selbst hatte bisher 9 eigene Schäferhunde - Hüftprobleme hatte keiner von denen.

    Die Anfangs noch gerade gezüchteten Schäferhunde werden mit Sicherheit auch HD gehabt haben. Aber a. gab es damals noch nicht die Möglichkeit des HD Röntgens und b. hat das bis in die 70er hinein niemanden interessiert.

    Außerdem haben Rassen mit geradem Rücken, z.B. Malinois, Wolfhunde usw. auch z.T. sogar stärkere Probleme mit den Hüften.

    Hinzu kam noch, dass ich gestern einen ausgesprochen miesen Tag hatte. Dein Satz über Rücken/HD brachte dann das Fass zum überlaufen. Nichts für Ungut! ki;9

  • sorry Sinela - falls ich mich im Ton vergriffen habe, entschuldige ich mich selbstverständlich.

    Entschuldigung angenommen. :) Und vielen Dank für die Infos über die Schäferhunde. :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich mag ja auch den alten Typ lieber, aber die Farben die deiner hier hat, die sind unglaublich schön <3

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Bei sehr vielen Rassen wird auch erst in letzter Zeit auf HD-Erkrankungen geschaut und es gibt viele Rassen, die deutlich gerader und höher auf ihrer Hinterhand stehen als der DSH und die massiv von HD betroffen sind!


    http://www.tgz-ritterhude.de/files/hd_statistik_usa.pdf


    Ganz vorne auf der Liste sind übrigens Bordeaux und Bulldogge! Übrigens ist auch die Maine Coone bei den Katzenrassen stark betroffen!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Ich danke Euch <3


    smuggler - oh, das mit den Maine Coones wusste ich noch gar nicht! Ich habe, ehrlich gesagt, in meiner "aktiven" Zeit als TA Helferin nie ein Katze mit HD getroffen. Es gab damals aber auch nur sehr wenige Maine Coones in D. Wahrscheinlich kommt die HD bei dieser Rasse auch durch das hohe Gewicht und die Größe der Tiere... Schade, denn ich finde, das sind die schönsten Katzen überhaupt.

    Bei Bordeaux und Bulldogge wundert es mich nicht, ebensowenig bei anderen schweren Rassen wie Mastino usw. Leider sind auch einige meiner Lieblingsrassen wie Berner Sennenhunde, Neufundländer und Leonberger sehr stark betroffen :(

  • Hallo Leute,


    so, "I'm back", wie der Terminator zu sagen pflegte... Ich habe auch meine 2. Augen-OP gut überstanden (auch wenn ich dieses Mal hinterher extrem erschöpft war) und inzwischen geht es mir wieder richtig gut! Ich kann jetzt wieder auf beiden Augen sehen und habe ca. 60% meiner Sehkraft zurück (vorher waren es 5 bzw. 3%) - ein ganz neues Lebensgefühl. Nächste Woche fange ich auch wieder

    mit dem Modellieren an und ich muss sagen: ich kann es kaum noch erwarten (muss nur noch auf die bestellte Modelliermasse warten, dann lege ich wieder los.


    Geplant sind erst mal ein paar Hunde und ein Wolf (alles Aufträge) und natürlich das begonnene Quarter Horse, sowie ein richtig dicker Big Drafter!! Auch eine Arabestute ist für dieses Jahr geplant: Pianissima. Eigentlich wollte ich sie letztes Jahr schon umsetzen, aber dann kam ja alles anders. Eventuell wird Pianissima auch noch ein Fohlen bekommen.

    Alle Pferde werden voraussichtlich bei Resins by Randy gegossen, sofern sich genügend Interessenten finden.


    Heute möchte ich Euch ein paar Fotos von einigen bemalten Gazal und Alihandro Modellen schicken, die mir von ihren neuen Besitzern bzw. den Repaintern zugesandt wurden. Ich hoffe, sie gefallen Euch.


    Zuerst mal kommt ein wunderschöner Alihandro Fliegenschimmel, bemalt von Nina Staiber:


    49457177_225141153842frii8.jpg


    49564158_225141157175kwegr.jpg


    49723905_225141152509qieq6.jpg


    ein schicker, brauner Gazal al Shaqab mit vielen Abzeichen, auch er bemalt von Nina


    50283488_2251410721753kexk.jpg


    49492153_225141074509ldc4l.jpg


    Und noch ein schöner Brauner, wunderschön bemalt nach dem Original von Karen Dietrich/USA:


    49676446_187212636291ladiu.jpg


    49705020_187212646624l1con.jpg


    Mir gefallen sie alle drei sehr. Welchen findet Ihr am schönsten?


    Fuego und Malik sind inzwischen in den USA und müssten die Tage bei Resins by Randy eintrudeln. Ich sage dann aber nochmal bescheid!


    Ach ja, was ich noch sagen wollte: ich freue mich riesig, wieder hier zu sein! Dieses Jahr wird gerockt! :head:

  • Schön, dass die Augen-OP erfolgreich war und du alles gut hinter dich gebracht hast.


    Die Pferde sind alle drei schön bemalt, mein Favorit ist allerdings der Fliegenschimmel. Diese Farbe sieht man doch selten und sie wurde wirklich sehr gut umgesetzt!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Prima mit der Augen OP! :)

    Und schön, dass du wieder hier bist!

    Deine Projekte klingen toll und ich bin auf jedes einzelne super gespannt :thumbup:Ich finde auch alle drei sehr schön, aber mir gefällt der letzte Gazal irgendwie am besten :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3