Die Pferde vom Gestüt Gut Eckersbach *Melody* 07.05.2024

  • Heute möchte ich euch wieder eine paar meiner Gestütsbewohner zeigen. Zwei davon habe ich heute endlich fertig bekommen und die anderen beiden hatte ich schon etwas länger fertig.
    Den Anfang meiner kleinen Rasselbande macht Bálin, ein Repaint aus dem Schleich Quarter Horse Hengst von 2006.
    Ihn habe ich schon etwas länger fertig, hatte schon öfter überlegt ihn komplett nochmal zu repainten, habe mich aber dann doch umentschieden, ihn zu lassen wie er ist. Er ist nicht korrekt repainted, ich hatte an ihm ausprobiert, wie man am besten geflammte Braune zeichnet, da er aber zeichnerische Mängel hat, bleibt er ein kleines Liebhaberpferdchen. Denn liebgewonnen habe ich ihn sehr :)


    Und nun kommen die Bilder zu ihm ^^



    so sah er aus, als er bei mir auf dem Gestüt ankam.






    so sieht er fertig repainted aus.


    Und nun folgen noch zwei Portraits


  • Der Zweite im Bunde ist Baron. Er ist ein Rapaint und Cust aus Belgischen Kaltbluthengst von Safari aus dem Jahre 2008.
    Als er auf meinem Gestüt ankam, hatte er fast gar keinen Hals. Sein massiger Körper sah dadurch noch kräftiger und unproportional aus. Also habe ich ihn erstmal "köpfen" müssen (das war eine schreckliche Erfahrung...) und habe dann einen Halsteil dazu modelliert. Dazu kamen dann noch eine neue Mähne und eine Schweifverlängerung bis ich ihn dann schließlich in einen Lichtfuchs reapinted habe. Er ist heute fertig geworden, was mich sehr gefreut hat.



    Das ist er vor der Verwandlung. Man kann gut sehen, wie kurz sein Hals war.







    so sieht er nun fertig aus, mit mehr Hals und Mähne


    Und hier noch zwei Portraits


  • Der Dritte im Bunde ist Goliath, ein Cust und Repaint aus dem Schleich Shire Horse Wallach von 2000, den ich auch schon seit einigen Monaten fertig habe. Er war ein Experiment eines Rotschimmels welcher mittels einem braunen Buntstift bemalt wurde. Am Ende hat jedoch der Lack sehr geklebt und geglänzt, sodass auch er nur ein reines Liebhaberpferdchen ist.



    so sah er aus, als ich ihn für mein Gestüt gekauft hatte









    so sieht er fertig repainted aus


    und anschließend noch zwei Profilbilder



  • Und der letzte im Bunde ist Kumár, ein Cust und Repaint aus dem Mojö Fun Quarter Horse Hengst von 2010.
    Er ist heute fertig gewurden und farblich gesehen mein ganzer Stolz. Ich habe ihn nach einem Dunkelbraunen aus einem meiner Pferderassenbücher repainted, aber die Abzeichen dazu erfunden. Der Schweif war ein kleines Projekt von mir.... eigentlich sollte er wie ein Fächer aussehen, doch am Ende ist er zu groß gewurden. Dennoch habe ich ihn so gelassen. Auch ihn musste ich "köpfen" da mir die Halshaltung nicht gefallen hat. Nun hat er eine neue Mähne und mehr Hals. Das Einzige was ich nicht richten konnte (trotz mehrfachen Versuchen) war die Geraderichtung der Beine. Beim Erhitzen wurde das Gummi schnell wabbelig und ging später immer wieder in die alte Form zurück.



    so sah er vorher aus



    Und so mit dem neuen Hals und noch vor der Grundierung








    so sieht er fertig bearbeitet aus


    und nun noch zwie Portraits


  • Dann mal von Anfang an:
    Bálin gefällt mir sehr gut in dieser Farbe :love:
    Auch Baron guckt so gleich viel besser aus, ein richtig flotter Palomino :thumbup:
    Bei Goliath mag ich das Mold schon nicht sonderlich, deine Umsetzung ist da ganz gut, gerade der verlängerte Schweif gefällt mir farblich ist er ein bisschen naja ^^
    Bei Kumár muss ich sagen, sehr schöner Halscust, Schweif geht noch, die Mähne linksseitig auch. Rechts dagegen... nicht so gut. Ich hätte ihm glaube ich nur links neue Mähne gegeben, da könnte die Struktur noch etwas stärker, sonst ist sie nicht schlecht geworden. Rechts dagegen - es sie aus, wie wenn du ein Stück Modelliermasse hingeklebt hättest, ein bisschen Struktur rein, fertig. Die Bemalung wiederum ist dir gut gelungen, die Hufe hättest du vielleicht noch etwas mehr schattieren können, dafür liebe ich seine Realeyes und die tolle Blesse :love:
    Sei mir bitte nicht böse wegen der ganzen Kritik :)

  • Vielen Dank für deine umfangreiche Kritik und das Lob und dafür dass du dir all meine Pferdchen ansiehst :)


    Bei Goliath habe ich irgendwie den "Knick" des Schweifes nicht rausmodellieren können, da hatte ich dann zu dicke Finger :D ^^ Das Pferd ist auch so an sich nicht meins^^ An den Custs muss ich generell noch etwas üben :D
    Bei Kumár muss ich sagen, dass ich ihm ursprünglich auch nur auf der einen Seite neue Mähne geben wollte, aber es dann mit dem Halscust nicht sooo gut hinbekommen habe und es dann durch diese Mähne auszugleichen versuchte ^^ Ich bin noch nicht so ganz konfirm im custen und bin noch auf der Suche einer guten Schleiftechnik bzw. Schleifmatierial (Monentan nur Sandpapier oder auch schon mal eine Holzpfeile - bei großer Abtragung von Überschüssigem). Ich gebe dir voll recht, es sieht leider wirklich so aus. Die Hufe wollte ich von mir aus so plan halten^^ Hatte zwar auch kurz überlegt noch ein paar Hermelinflecken inklusive Hufstreifen zu zeichnen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden.


    Ich bin dir nicht böse :D ganz im Gegenteil, ich bin froh wenn ich kritisiert werde, damit ich es besser machen kann :) Es hilft mir einfach auch :)

  • Dremel ist noch eine Alternative, aber das staubt nicht nur ordentlich, sondern da geht auch entsprechend was weg. Ich schleife meistens auch mit Schleifpapier, je nach Cust. Ich habe aber auch ein paar Custs, da schaut die Mähne etc. grausig aus xD
    Bei den Hufen ist weniger manchmal mehr, da kann ich dir zustimmen :)
    Dann bin ich ja erleichtert ;)

  • Dremel ist noch eine Alternative, aber das staubt nicht nur ordentlich, sondern da geht auch entsprechend was weg. Ich schleife meistens auch mit Schleifpapier, je nach Cust. Ich habe aber auch ein paar Custs, da schaut die Mähne etc. grausig aus xD
    Bei den Hufen ist weniger manchmal mehr, da kann ich dir zustimmen :)
    Dann bin ich ja erleichtert ;)


    ah cool, da muss ich mich mal belesen, danke :)
    :D ich glaube, dass es auch normal ist ;)
    hihi :)

  • Hallo Zusammen :)


    eigentlich wollte ich hier nur meine fertiggestellten Pferdchen aus meinem Gestüt vorstellen, doch als ich am Wochenende durch die Verkaufanzeigen sah, endeckte ich eine kleine Herde, die dringend ein neues Zu Hause suchte.
    Ich dachte gar nicht lange darüber nach, denn zur Zeit habe ich noch ein paar wenige freie Plätze im Gestüt, auch wenn es nicht mehr viele sind. Heute zogen die 5 Pferde und 2 Esel bei mir ein. Sie stehen alle nebeneinander in den Boxen, damit sie nicht ganz so alleine in der neuen Umgebung sind. Sie wurden lautstark und voller Freude von meinen "Alteingesessenen" Pferden begrüßt.


    Einen ersten Schnappschuss konnte ich der Herde dennoch entlocken, nachdem ich allen erstmal einen neuen Namen verpasst habe.



    von links nach rechts: Paint Horse (Safari) Sandor und davor Chincoteague Pony (Safari) Shabana, Friese (Safari) Marlándo, Esel (Schleich) Lizzy und Djego, Abaco Wild Horse (Safari) Dahbia und Achal Tekkiner (Schleich) Prija.


    Ich habe bei uns einen Laden in der Stadt entdeckt, namens Intertoys und dort gibt es noch viele ältere Schleich Modelle und die bekommen auch immer wieder neue "alte" Schleicher :) Dort werde ich nun mal regelmäßig rein schauen ;)

  • Heute möchte ich euch noch zwei meiner Gestütsbewohner vorstellen :)


    Den Anfang macht Salimah, welche ich eigentlich schon letztes Jahr fertig gestellt hatte. Aber da ist ungemein geglänzt und geklebt hat, habe ich die Farbe und den Lack nochmal komplett entfernt und sie neu repainted. Nun klebt und glänzt trotz Lack nichts mehr ;) Sie ist platt schwarz, das habe ich beabsichtigt, denn sie sollte ein reiner Rappe sein, daher sind an ihr bis auf die Hufe keine Schattierungen zu finden.
    Sie ist ein Repaint aus der Safari Abaco Barb Horse Stute aus dem Jahre 2010.



    so sah sie aus, als sie bei mir eingezogen ist.






    und so nachdem ich sie das 2. Mal repainted hatte




    und noch zwei kleine Portraits

  • Und das ist die heutige Nummer 2 Baratheon.


    Baratheon ist ein Cust und Repaint aus dem Schleich Pinto Hengst von 2014.
    Mir hatte die Mähne am Mold nicht so gefallen, deswegen habe ich ihm einen spanischen Zopf gecusted und ihn anschließend zu einem Rappschimmel, welcher erst ganz langsam ausschimmelt, repainted. Er ist heute endlich fertig geworden :)



    so sah er aus, als ich ihn für mein Gestüt erwarb



    hier sieht man seinen ausgelaufenen Stern deutlicher, als auf den Aufnahmen von draußen







    so sieht er fertig repainted aus


    und nun noch zwei Portraits