Sundial-Ranch bald wieder da... - kleiner Gruß (2.9.)

  • So, da einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr ist hier jede Woche ein Pferd vorzustellen und wir nun schon Woche zwei haben...

    ...sinds eben zwei (Island-)Ponys Kjana und Reikna


    Reikna ein Cust aus der alten Schleich Haflinger Stute (von wem sie gemacht wurde weiß ich leider nicht)

    (auf dem 1. Foto leider mit Blitz und ein paar Staubfusseln :pinch: )


    34819216ll.jpg


    34819208ie.jpg



    Und Kjana ein Repaint von Katrin1989


    34819213ta.jpg


    34819202aw.jpg



    Noch zwei Fotos:


    34819211hw.jpg


    34819204dp.jpg



    :seeyou:

  • Reikna hat so einen lieb-treuen Blick und so schöne zarte Dapples. Ein richtig tolles Kinderpony als Modell. :D Kjana ist in ihrer Farbe ein echter Hingucker. Die beiden sind ein tolles Duo.

  • Danke Euch :)


    Zu Reikna habe ich etwas im Forum gestöbert (hatte eine Idee, da ich auch meinte sie hier schonmal gesehen zu haben, habe sie selber erst seit letztem Jahr) und tatsächlich in dem einen "Repaintwettbewerbs-Thread zur Haflinger Stute Antara" ist sie zu finden - wenn die Fotos dort in der richtigen Reihenfolge sind müsste sie von Honigpferd gemacht worden sein?


    Um Reikna bin ich eine ganze Zeit lang "herumgeschlichen" als sie im Verkauf war, schlussendlich habe ich dann doch zugeschlagen, da ich neben ihrer tollen Farbe auch besonders den veränderten Ausdruck (was so ein "bisschen" Mähne ausmacht) im Vergleich zum OF super finde :love:

    (ich finde auch sie sieht aus wie ein Pony, dass es etwas gemütlicher angehen lässt aus - "Kinderpony" triffts also perfekt :D )


    -----------------------

    Heute gibts einen "Schleifen-Esel", der noch ein neues Fellkleid bekommt - ich finde ihn aber auch so schon süß genug zum Zeigen ;) :


    34867216ft.jpg


    34867215li.jpg



    Und da ich vom Esel nur zwei Fotos habe, gibts noch Portraits von zwei (ehemaligen) Achal Tekkinern:

    - ein hübscher Scheck-Marwari, der noch eine kleine Kur benötigt (Versandschaden :| )


    34867214bb.jpg



    und ein (bzw. *psst* wohl eher kein) ganz normales Pferd (vielleicht zeigt er sich ja das nächste Mal auch auf dem Foto in seiner "wahren" Gestalt ;) )


    34867213ka.jpg


    :seeyou:

  • Da sind lauter Schönheiten zu sehen <3<3 Ganz besonders die letzten 2 :love: Ich bin schon sehr neugierig wie die 2 im ganzen so aussehen :/

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Huhuuu

    Ach bei dir ist Wintara jetzt eingezogen! Ja die hab ich mal gemacht ^^

    Ich bin doch ziemlich baff, dass sie so herum kommt, denn mir hat sie gar nicht so gefallen.

    Umso mehr freue ich mich, dass du sie gern hast und sie bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat! :rot:

    Und ihr neuer Name ist auch sehr schön!


    Auch Pony 2 gefällt mir wirklich gut! Die zwei sehen zusammen bestimmt auch süß aus :thumbup:

    LG

    Schaut doch mal auf meinem Instagramaccount vorbei:hi:

    @honey_summers
    Oder besucht meinen Youtube Kanal ;)
    Honey Summer

    Ich nehme zurzeit keine Aufträge an


    LG Honigpferd :pfe1:

  • Danke Euch :)


    Ach genau Wintara (der Name wollte mir nicht mehr einfallen :wacko: ), die darf erstmal hier bleiben - so schnell geb ich sie nicht mehr her ;D


    Das Geheimnis zu lüften wird noch etwas dauern, muss erst noch was basteln...

    Ich finde einfach seine Farbe ist für ein "normales" Pferd nicht ganz passend, daher hat er mich auf eine Idee gebracht ;)

    Sein Auge ist ebenfalls das was mich an ihm so fasziniert :)


    Da ich mitm PC gerade kein Internet habe, gibts heute mit leichter Verspätung ein Behelfsfoto:


    34988931gl.jpg



    Edit: und es hat sich doch noch jemand ablichten lassen:


    34988933eq.jpg


    An dieser geht ein lieber Dank nach München :) - sonst hätte es diese Woche kein Foto gegeben


    :seeyou:

  • Sehr schicke Tacksets, alle beide.:)
    Der Esel weiter oben ist auch ein niedliches Modell, da bin ich schon gespannt auf´s neue Fellkleid.:saint:
    Die beiden Achal-Tekkiner Custs sehen auch sehr hübsch aus, schicke Gesichter haben die zwei.<3

  • Ich finde beide Tack Sachen klasse, bei dem vom Araber sind die Farben voll schön <3

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Danke Euch :)


    -aus gegebenem Anlass muss ich die wöchentliche Vorstellung auf Sonntag verschieben und es wird ggf. die nächsten Wochen noch das ein oder andere "Behelfsfoto" geben- (die "verpassten" Woche werden noch nachgeholt ;) , nur machts denke ich wenig Sinn das Material von drei, vier Wochen auf einen Schlag zu posten)



    Von wem die zwei Sets gemacht wurden weiß ich leider nicht, zu dem Westernset gibts auch noch ein Bosal, aber das passt dem Friesen nicht ;)


    Noch zu dem einen Achal Tekken: die Veränderung zum "Nichtpferd" ist auf dem Foto noch nicht zu sehen, da mich das Portrait erst richtig auf die Idee gebracht hat... (er hat einen leichten "Grünstich" in der Farbe, was auf dem Foto weniger bzw. nicht zu sehen ist)


    Der Esel und ich konnten sich bisher noch auf keine Farbe einigen, aber er wird vermutlich einfarbig und eher nicht grau - und er wird die Schleife behalten, da ich Bedenken habe ob ich die fehlende Fellstruktur (Hals-Gussnaht) gut genug anpassen kann ^^


    -------------------

    So, dann kommen wir zu den heutigen Fotos:


    Letztes Jahr waren ein paar Falabellas mit im Urlaub - die drei "Hauptdarsteller":


    einmal zusammen:


    35093913ym.jpg



    und jeweils einzeln:


    35093909va.jpg


    35093907vs.jpg


    35093906db.jpg



    leider sind die nächsten Fotos zum Teil etwas überbelichtet...

    ...alle zusammen...


    35093915vb.jpg



    ...Frechdachs allein "auf Höhlenerkundung"


    35093937tn.jpg


    35093935su.jpg


    35093933xq.jpg



    So, das wäre jetzt Teil 1 gewesen...

    ...aber ich mache gleich noch mit Teil 2 weiter:


    alle zusammen


    35093916wk.jpg


    35093914eh.jpg



    und Frechdachs allein


    35093932iu.jpg


    35093928jl.jpg


    35093938gx.jpg



    Und zu guter Letzt noch ein Spaßfoto ;)


    35093945jt.jpg



    Das wars für heute; Teil 3 und 4 folgen dann beim nächsten Mal :)


    :seeyou: