Beiträge von MauMau

    Und wie es der Zufall so will ... das hier wurde mir gerade auf Instagram vorgeschlagen. Das Pferd sieht stark nach einem LBR aus. Deine Modelle bestehen weiter und bereiten anderen Menschen auf der ganzen Welt viel Freude.

    Ich hoffe, der Link lässt sich öffnen?

    Edit: Huch, scheinbar wird das Bild direkt angezeigt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    luckenbachranch

    Das gleiche ist bei mir der Fall, das aber schon seit vielen Jahren. Hin und wieder war ich traurig, dass mich die Modelle im Grunde nicht mehr interessieren ... aber im Gegenzug sind andere Dinge in den Vordergrund gerückt. Als Mensch verändert man sich und somit auch seine Interessen ein Leben lang. Und das ist gut so!


    Dr. Wayne W. Dyer, ein amerikanischer Psychologe une Autor, schrieb einmal: "Betrachten Sie einen Stein sorgfältig unter dem Mikroskop und Sie werden feststellen, dass er sich nicht verändert. Wenn sie dagegen ein Stück von einer Koralle auf die gleiche Weise untersuchen, stellen sie fest, dass es wächst und sich verändert. Schlussfolgerung: Die Koralle ist lebendig, der Stein ist tot. Der einzige Nachweis für Leben ist Wachstum."


    Die Zeit, in denen Modellpferde einen hohen Stellenwert hatten, sind vielleicht vorbei, aber nie vergessen. Jetzt werden andere Dinge wichtig. 🤗

    Weiß jemand, wie es derzeit auf den Intensivstationen aussieht oder ob es Todesopfer gibt?

    Ich höre zwar von allen Seiten immer wieder, dass Leute krank werden [Freunde, Bekannte etc.] allerdings durchweg mit harmloseren, aber unangenehmen Symptomen wie Husten und Halsschmerzen. Die meisten sind auch nach 5 Tagen wieder freigetestet und gehen arbeiten.

    Toller Cust! Mit dem neuen Langhaar und den angelegten Ohren entwickelt er gleich einen ganz neuen Charakter. Auf die fertige Farbe bin ich gespannt ... sieht ein wenig nach Dunalino aus. Was wird er er denn? 😊


    Ich arbeite gerade - das erste Mal seit wie vielen Jahren? - auch an etwas. Es ist eine Geduldsprobe auf einem traumhaft schönen OSC von Leona.


    Wenn dem so wäre, dann müßten ausnahmslos alle ungeimpften, die erkranken, auf der Intensivstation landen. Und das das nicht der Fall ist, sehen wir ja immer wieder. Ich weiß jetzt keine genauen Zahlen, aber wir hatten im Verlauf der zwei Jahre Corona sicher nicht mehr als 30.000 Intensivpatienten - haben aber 24 Millionen Corona-Erkrankte. Und da das Verhältnis von Geimpft zu Ungeimpft in Deutschland etwa 3 zu 1 ist (also 60 Millionen geimpft und 20 Millionen ungeimpft) kann das in keinem Fall dem entsprechen, was auf den Intensivstationen passiert.

    Das, was in den Köpfen der Menschen passiert (,,ohne Impfung wäre ich auf der Intensivstation gelandet,,) ist schlichtweg das, was uns von allen Seiten immer wieder eingeimpft wird.

    Entschuldigt den Doppelpost, aber ja. Das war zuletzt auch mein Eindruck.

    Ich bin geimpft und würde mich auch 5 oder 5 mal pieksen lassen, weil ich mich damit sicherer und besser fühle.

    Das ist ja auch vollkommen in Ordnung! Ich fühle mich sicherer durch einen natürlichen Schutz und habe mich daher für die Erkrankung ohne eine Impfung entschieden. 👍


    Ich denke - hoffe? - das mit dem gehate war Allgemein gehalten und nicht gegen mich gerichtet. Ich würde es jetzt einfach mal so aufnehmen und dir zustimmen, dass beide Seiten ihr eigenen Entscheidungen treffen müssen.

    Niemand, wirklich Niemand!, außer mir selbst, hat oder hatte je das Recht, über meine körperliche Unversehrtheit zu entscheiden. Der Impfzwang scheint ja Gott sei Dank vom Tisch zu sein.


    Das freut mich so sehr für dich, das du dich damit sicher fühlst. Ich bin auch geimpft und hätte ich es vordem gewusst was ich für Nebenwirkungen aller 3 Piekser bekomme hätte ich es nicht getan, aber ich wurde unter Druck gesetzt mich impfen zu lassen, da wären wir wieder bei Zwang.

    ... was mir unheimlich Leid tut!

    Ein lieber Bekannter von mir bekam direkt nach der ersten Impfung mit nur 21 Jahren eine Herzmuskelentzündung und landete im Krankenhaus.

    Das hat mich zum Beispiel sehr geprägt und darin bestätigt, dass ein Mittel, das mir unter Umständen mehr Schaden zufügen kann, als die Ansteckung durch Covid selbst, nicht das Non Plus Ultra sein kann.

    Ich denke, es ist nicht falsch, manches zu hinterfragen ... mein Vertrauen in die Politik hat die letzten Jahr schwer gelitten.


    Ich fand das auch interessant Deine Erfahrung zu lesen... Da ich mich ja nicht habe testen lassen, ob es wirklich Omikron war- aber ich auch ganze zwei Tage mit Schüttelfrost (ohne Fieber!) und wirklich üblen Kopfschmerzen verbracht habe, bevor die Nase anfing zu laufen, (ich habe sonst nie Schüttelfrost gehabt) denke ich ja auch es war eine Omikron Infektion.

    Gerne! Kopfschmerzen hatte ich nicht, aber der Rest klingt meinem Verlauf schon ziemlich ähnlich. Ich denke, da wird dich Omikron auch erwischt haben. Schüttelfrost hatte ich bis dato auch nur einmal bei einer Grippe ... 🤔


    Übrigens, was mir auch noch aufgefallen ist und ich wollte einige von euch fragen, wie eure Erfahrungen dazu sind, denn das habe ich unzählige Male zu hören bekommen:

    Einige Mitglieder meiner Familie und aus meinem Freundeskreis, unter anderem mein Vater - in dem Fall zweifach geimpft und geboostert - bekamen durch ihre Covid Ansteckung Husten, Schnupfen und generell grippeartige Symptome. Sie alle sagten daraufhin mit deutlichen Worten, dass das der leichte Verlauf gewesen sein muss, den die Impfung ihnen erbrachte. Andernfalls seien sie sicher auf der Intensivstation gelandet.

    Ich will nicht sagen, dass das nicht so wäre! Letztendlich weiß das niemand ... aber ich fand es interessant, dass sie sich alle als Fall für die Intensiv sahen, weil der Krankheitsverlauf trotz Impfung und Booster doch so unangenehm war.

    Übrigens kenn ich noch immer keinen Ungeimpften der Omikron hatte aber immer mehr geboosterte. Gibt zu denken.

    Na dann oute ich mich direkt mal! Ich bin nach wie vor ungeimpft, hatte Ende Februar meine Ansteckung - es wird Omikron gewesen sein, schätze ich - und alles ist in Lot.

    Ich habe weder Langzeitbeschwerden zu vermelden, noch sonst irgendwas. Während der Krankheit hatte ich eine laufende Nase und Schüttelfrost für drei Tage.

    Die Schnelltest sprangen übrigens erst an, nachdem ich bereits mehrere Tage lang die laufende Nase hatte. Die davor zeigten immer ein negatives Ergebnis. Meine Mutter [58, ungeimpft, chronisch krank] blieb völlig symtomlos. Der Rest meiner Familie und meines Bekanntenkreises ist durchweg geimpft und geboostert, im Laufe der Zeit steckten sich dennoch alle an. Die meisten zeigten Symptome wie Husten, Schnupfen etc.


    So viel zu meinen Erfahrungen. Ich bin nun dabei, wieder in ein 'normales' Leben zurückzukehren und bin froh, dass der Spuk nach nunmehr 2 Jahren langsam ein Ende findet.

    Hallo ihr Lieben!

    Zum Verkauf steht ein großes Bodypaket mit Modellen verschiedener Hersteller. WIA, CollectA, Mojö und viele alte Schleichmodelle, die lange nicht mehr im Handel sind.

    Bitte bedenkt, dass die Pferde auch mich einmal Geld gekostet haben und ich nichts verschenken kann. Am liebsten würde ich alle gemeinsam verkaufen.




    Hallöchen!

    Kann mir jemand sagen, was das ausverkaufte Ili Pferd von Mr. Z in der Farbe Fuchs wert ist?

    Das Zubehör ist noch vorhanden und ich habe dem Pferd mehrfarbige Real Eyes gemalt. Ansonsten ist es im Originalzustand.

    Ich denke, dass da eher ein silver dapple Gen mitspielt. Wenn man auf dieser Seite http://www.morgancolors.com/silverdapple.htm Erber's April Joy und ihr Fohlen anschaut, beide als "bay silver" deklariert, dann kann es schon sein, dass ein bay silver mal als Fuchs, mal als Brauner erscheint, und je nachdem wieviel silver-Gen durchkommt, sich die Farbe im Laufe der Jahre und abhängig von den Jahreszeiten mal mehr, mal weniger als Silver präsentiert. Dass das abstammungsmässig nicht sein kann, wäre für mich kein Argument, denn in den deutschen Zuchtbüchern waren die Farben nie nuanciert eingetragen. D.h. dass ein Buckskin halt als "HellBRAUNER" eingetragen wurde, ein Palomino (nicht erwünscht in der Rasse) dann eben zum "Hellfuchs" erklärt wurde, und ein Silver dapple als "KohlFUCHS mit hellem Langhaar" usw usw....



    Apropos interessante Farben : schaut mal hier http://www.morgancolors.com/palomino.htm bei Heathermoor Gold Banner, und die Erklärung, warum der "Rappe" ein Palomino ist :huh:

    Das ist ein sehr interessanter Ansatz. Am Ende ist wohl alles möglich, schätze ich ... auch das Mutieren der üblichen Farbgenetik, wie die Tierwelt schon mehrfach bewiesen hat. Vielleicht lasse ich sie wirklich einfach mal testen und finde auf diesem Wege heraus, welche Farbe sie da gerade vor sich hin zaubert. 🤗

    Der ausgedunkelte Palomino ist ja auch der Hammer! Verrückt! 😱


    Havana ist nach wie vor eine Augenweide :love::love::love:

    So eine tolle Farbe :love: Wie groß ist sie jetzt eigentlich?

    Die kleine Maus ist inzwischen ca. 1,66 m groß. Das ist für ihr Alter sehr ungewöhnlich und sie ist - neben ihrer verwirrenden Farbgebung - der größte Jährling, den wir jemals im Stall hatten. Sie ist und bleibt etwas Besonderes. ☀️


    Edit: Seht euch das mal an. Ein Schimmel kann zunächst tatsächlich erstmal dunkler werden, bevor er wirklich weiß wird. 🤣


    https://www.pinterest.de/pin/452963674992676411/

    Nb-Fotografie Der extreme Dun sieht ja hammermäßig aus! Sowas habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Wirklich etwas sehr Besonderes. 🤩👍


    Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich ein aktuelles Foto von Havana da lassen. Sie sieht gerade aus, wie ein Rocky Mountain Horse ... zur Erinnerung ... sie ist ein ausschimmelnder Fuchs. 🤣