Posts by admin

    Wenn es keine Streithälse, sprich keine Dauerstreitigkeiten, mehr gibt, gibt es keinen Grund zu sperren, egal wie die betroffenen Mitglieder das erreichen (ein Weg wäre die Ignorierfunktion, aber es gibt sicher auch amdere Wegs dahin). Wir haben nur absolut keine Lust und Zeit, hier Schiedsrichter zu spielen und diese ganzen Beiträge anzusehen.

    Also nochmals: in diesem Forum gibt es eine Ignorierfunktion, die eine "Paare" evebtuell nutzen sollten, um so ruhiger den Rest lesen und ansehen zu können.


    Wir danken für Ihr Verständnis.

    Nochmals und abschließend: wir haben hier schon oft darauf hingewiesen, dass politsche Themen unerwünscht sind. Der Grund war einfach: die Auseinandersetzungen wurden relativ hitzig geführt. Wir bieten das Forum nebenbei an und können nicht, wie es z.B. in Kommentarbereichen von Zeitungen der Fall ist, extra Leute einsetzen, die sich das alles ansehen. Dort wird eben auch Werbung geschaltet, die zu Einnahmen führt, was es bei uns nicht gibt. Oder es kostet etwas als Abo - ist hier auch nicht der Fall.


    Wir hoffen, das ist nun ausreichend. Wir meinen auch nicht, dass es ein großer Verlust ist, wenn politische Themen nicht besprochen werden. Es gibt hier mehr als ausreichend "off topic" Themen.

    Wir haben bereits mehrfach darauf hingewisen, dass dieses Forum nicht für politische Themen gedacht ist und wir diese, da es immer Ärger gab, hier auch nicht möchten.

    Da es weiterhin viele Emails / Nachrichten an uns gibt nochmals: man kann natürlich nach eigenen Threads suchen: In der Auflistung der Threads oben links kann man auf Autor wechseln und sortieren lassen. In der erweiterten Suche (diese ist im Forum oben rechts) kann man nach Autor in den jeweiligen Bereichen suchen und man kann den eigenen Benutzernamen anklicken und dort nach Themen suchen.


    Dies sollten mehr als ausreichend Möglichkeiten sein, vor Start eines neuen Themas in den Marktplätzen zu prüfen, ob man bereits einen Thread hat oder nicht. Ansonsten, wenn man das nicht schafft: es gibt den Marktplatz oben, bei dem diese Regeln nicht gelten.

    Also, wenn nochmals Klarnamen gepostet werden, verschwindet dieser Thread, da wir beim besten Willen keine Lust haben, uns durch Dritte Probleme mit dem Datenschutz einzufangen.

    Mal kurz: wenn jemand die Ingnrierfunktion (was wir auch öfter empfehlen) nutzt zu einem Mitglied, dass sieht man die Beiträge des anderen Mitglieds nicht. Ansonsten weiterhin viel Freude am Forum.

    Wir haben nun mal wieder einige seit Jahren inaktive Mitglieder gelöscht. Ebenso haben wir eine automatische Benachrichtigung für Mitglieder eingerichtet, die mehr als 2 Jahre hier nicht aktiv waren. So werden wir Stück für Stück (das machen wir immer manuell, so dass es dauert) in die Richtung kommen, dass nur aktive Mitglieder hier aufgelistet werden und keine, die sich mal angemeldet haben und das war es dann.

    Wie wir bereits mehrfach an Winterpferd geschrieben haben: Bilder, die veröffentlicht werden, können kopiert werden. Das kann man Leuten etwas schwerer machen, aber es ist nun mal möglich.


    Wir hatten Ihnen ja vor Tagen die Email des Providers gesendet, auf dessen Servern die Bilder gezeigt werden. Haben Sie diesen bereits kontaktiert? Wenn dieser die Regeln und das Ueheberrecht etwas ernst nimmt, verschwinden diese Seiten.


    Getauscht werden können diese Bilder nur, wenn diese verlinkt werden und jemand Zugang zur Seite, auf die verlinkt wird, hat. Das passierte bei einigen Hochladediensten, wobei das dort eher mit dem Zeitablauf zu tun hatte als mit bösen Absichten. Oder es verschaffen sich Leute Zugang zu den jeweiligen Rechnern / Smartphones und agieren von dort direkt.

    Wir hatten Ihnen die Email Adresse des Providers gesendet. Meist halten die sich an Regeln und löschen solche Bilder. Ob das in dem Fall so sein wird, können wir nicht sagen, da diese in vielen anderen Ländern nicht mithaften wie hier.

    Den Thread haben wir wieder freigeschaltet. Allerdings auch die Bitte / der Hinweis: wenn ein Thema / eine "Diskussion", welche(s) offenbar Ärger verursacht hat, beendet oder auf dem Weg dorthin ist, sollte man es mal lassen, so dass wirklich Ruhe einkehren kann.

    Das wäre sehr wünschenswert, aber eher aussichtslos, fürchte ich. ?(

    Warten wir es einfach ab. Ansonsten ist eigentlich alles, was dann geboten wäre, in den Beiträgen oben geschrieben. Die Nachricht sollte eigentlich angekommen sein.