Welche Bücher lest ihr gerne

  • Ich lese gern die historischen Romane von Tamera Alexander, die entweder in Tennessee oder Colorado in der Mitte des 19. Jahrhunderts spielen. Zuletzt hab ich "Ich gab ihm mein Wort" und "Die irischen Schwestern" von ihr gelesen und jetzt warte ich auf den dritten Teil der Trilogie, der aber leider statt diesen Sommer jetzt erst irgendwann 2024 rauskommen wird.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Ich lese gerade Like Hate von Ellery Lloyd.

    Das Buch ist sehr spannend und zeigt (fiktional in dramatischer Form) die tücken von Social Media (sowie Influencern) und wie leicht jemand, der sich an der Protagonistin und ihrer Familie rächen will, die richtigen Informationen übers Internet finden kann.

    Gehört eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern.

    Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind, und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. ~ Fritz Bauer

  • Ich habe gerade mal wieder die "Kleinstadtnovelle" von Schernikau gelesen und bin wie immer schwer beeindruckt, was er schon damals als gerade mal 19jähriger da zustande gebracht hat. Jetzt muß ich doch noch mal mit "Legende" weitermachen.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Ich lese gerade zum zweiten Mal die Indian Cowboy Reihe von Brita Rose Billert. Bin nun mit dem zweiten Band "Der Jäger" fast durch. Als nächstes kommt dann "Der rote Mustang".

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Habe mein Weihnachtsgeschenk fertig gelesen, "Das Sanatorium" von Sarah Pearse.

    Hat mein Sohn mir als Gänsehaut-Thriller angepriesen, aber ganz ehrlich, wenn man Stephen King's "Shining" kennt, dann ist das Teil eher was zum Einschlafen. Aber durchaus nett zu lesen. ;)


    Nun habe ich mit der "Stachelmann" Reihe von Christian von Ditfurth begonnen, den Autor lese ich total gerne, hat einen tollen Schreibstil. Da in seiner "Kommissar DeBodt"-Reihe wohl nichts mehr kommen wird, beschäftige ich mich jetzt mit dem Historiker Stachelmann. Der erste Teil hat schon mal gut angefangen... :) :thumbup:

    Und mit meinen Schülern lese ich gerade "Die kleine Hexe", für einige Kinder die allererste Begegnung mit einem Buch... Völliger Unglaube, dass Bücher auch "Medien" sind. So ändern sich die Zeiten. ;)

  • Ich hab heute die letzten Seiten von : Mord im Tiefflug von Karin Bergrath gelesen . Empfehlenswert, da auch aus der Sicht von Gänsen geschrieben.

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Ich beginne jetzt ›No Sound -Die Stille des Todes‹ von Emma Viskic und lese nebenbei (auf Englisch) ›The Midnight Libary‹ von Matt Haig.

    Ich habe gerade zwei in den letzten Jahren gehypte ›Booktok/Bookstagramm‹-Bücher beendet und bin überhaupt nicht überzeugt von diesen.

    Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind, und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. ~ Fritz Bauer

  • Ich hab am Samstag Drachenbrut , von Naomi Novik angefangen. Bin an der Hälfte ungefähr, finde es also richtig toll.

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Ich habe "When The Kings Falls" gelesen und vorgestern den zweiten lang ersehnten Teil zu Ende gelesen "The Queen Will Rise". Hat mir mega gut gefallen und ich konnte kaum aufhören zu lesen!! :love:

    Jetzt les ich gerade "Narbensohn" :)


    I am not afraid to keep on living.

    I am not afraid to walk this world alone.

    ~My Chemical Romance

    tumblr_static_91x5ll07338k48ckcw8k04c48.gif

  • Ich habe gerade einen Schwung Jugendbücher aus der Büchertausch-Telefonzelle bei uns ausgelesen ("Der Ruf des Wolfes" von Werner J. Egli war recht spannend, spielt in Montana, der Rest eher mäßig), außerdem habe ich gerade "Der Stadthund" von Katharina Rutschky (Sachbuch) und "Die Schwestern" von Hedda Zinner (historischer Roman, der während des Ersten Weltkriegs und danach in Österreich spielt) am Wickel.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Werner Egli, da klingelt auch was im Hintergrund meiner Erinnerung, daß der gute Jugendbücher geschrieben hat.

    Ich habe auch gerade so eine alte Liebe aus dem öffentlichen Bücherschrank gezogen, nämlich "Randal der Ritter" vom Rosemary Sutcliff. Liest sich immer noch so gut wie damals.

  • Außer Büchern lese ich auch gerne Comics und Manga und habe auch Webcomics/Webtoons für mich entdeckt. Auf einschlägigen Seiten lassen sich viele schöne Entdeckungen machen. Und das ohne finanzielles Risiko!


    Der erste Webcomic, den ich gelesen habe ist die "Wormworld Saga" von Daniel Lieske. Eine märchenhafte Entdeckungsreise, die den kleinen Helden Jonas in verzauberte Welten führt. Daß der Autor und Zeichner sein künstlerisches Handwerk als Game Designer gelernt hat, ist im wunderschönen Artwork unübersehbar. Aber ebenso überzeugend ist die abenteuerliche Handlung.

    Kleiner Wermutstropfen: die Geschichte wird nur sehr langsam fortgeführt. Da aber schon 11 lange Kapitel vorhanden sind, in denen viel passiert, kann ich die Wormworld Saga nur empfehlen.

    Reinlesen und sich verzaubern lassen!


    The Wormworld Saga - A Digital Graphic Novel by Daniel Lieske
    Follow Jonas Berg on his fantastic adventures inside the Wormworld in this next generation digital graphic novel. Reading the Wormworld Saga online is free and…
    www.wormworldsaga.com

    Bitte nicht abschrecken lassen von der englischen Sprache im Link: Der Webcomic ist auch auf deutsch zu lesen.


    Ein anderes persönliches Highlight ist "Check, Please!" von Ngozi Ugazu. Eric Bittle beginnt sein erstes Semester am College, wo er als angehendes Mitglied der Hockeymannschaft ein Sportstipendium erhalten hat.

    interessiere ich mich für Eishockey? Nicht wirklich.

    Liebe ich diese Graphic Novel von ganzem Herzen? Aber hallo! :)


    "Check, Please!" ist eine Coming of Age Story, eine Geschichte rund um eine Sportmannschaft, eine romantische Komödie. Die Stärke liegt in den Charakteren, die man von Anfang an ins Herz schließt und denen man gerne folgt. Alle bis zur letzten Nebenfigur erscheinen lebendig und glaubhaft.

    Diese Graphic Novel ist abgeschlossen, also kein Warten auf neue Folgen.

    Den Webcomic gibt es allerdings nur in englischer Sprache.


    Check, Please! - 4-26-13

  • Ich hab zz garnicht soviel Zeit ständig was zu lesen,( und an Büchetn hab ich mehr Sachb0cher inzwischen), aber ich mag Comics von Frank Margerin und wenn ich da bestimmte aufm Flohmi finde, nehm ich die schonmal mit. Ansonsten brauch ich die Zeit aber zum Basteln und lese nur dann das WPM, hihi

  • Ich habe die Tage mal wieder den ersten Band der Maggie Yellow Cloud Reihe von Brita Rose Billert angefangen.Und erwarte schon gespannt den dritten Band welchen die Autorin derzeit in Arbeit hat.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮