Hier könnt ihr alles an Schleich - Tack zeigen - englisch, western, arabisch, spanisch, indianisch u.s.w

  • Ich habe im letzten Jahr ja einige Reittherapie-Gurte gebastelt und wollte sie einmal mit euch teilen :) Bisher sind sie nicht ganz vollständig und es fehlen vor allem passende Trensen und Zügel. Aber zumindest die Gurte sind fertig und die "Vorbilder" werden bei uns am Hof auch meistens mit Knoten- oder Stallhalftern kombiniert.

    Einige der Sets habe ich früher schon als WIPs gezeigt, aber die Fotos wurden leider gelöscht.


    Hier der erste Versuch für ein großes CollectA mit farblich passendem Pad und Stall-/Knotenhalfter:





    Hier ein eher schlichter Gurt in Schleich-Größe (Zügel fehlen):




    Und zuletzt ein Lammfell-Therapiegurt mit Langzügeln für Hippotherapie (die Trense ist aus einem anderen Set) und meiner letzten verbliebenen Schleich-Figur (der Rest ist seit dem Umzug verschollen) als "Führerin".






    Gibt es eigentlich einen aktuelleren Tack-Thread als diesen hier?

  • Danke euch beiden :)


    Wo die Hanno-Stute gerade noch aufgetrenst war, habe ich auch gleich noch meine neuen Sättel ausprobiert. Die beiden englischen passen farblich nicht zur Trense, aber die passende Trense ist seit Wochen ein WIP...


    Das war mein erster Versuch, der leider ziemlich viele Klebereste hat.




    Beim zweiten hat das Kleben besser funktioniert, dafür hat das Sattelblatt eine merkwürdige Form (Die Idee war ein Dressursattel), aber aus der richtigen Perspektive fällt es nicht so sehr auf:




    Und hier nochmal die Trense in groß:



    Und zu allerletzt der Sattel, für den die Trense eigentlich gedacht war. Leider ist der Sattel etwas klein geraten (ein Barocksattel nach Fotovorlage) und ich war insgesamt nicht so zufrieden mit ihm, deswegen habe ich bisher noch keinen Gurt gemacht.


  • Du hast lauter tolle Sets gemacht, ich finde auch die zuletzt gezeigten Sachen toll 👍👍👍

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Dein Tack sieht klasse aus! 👍

    Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind, und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. ~ Fritz Bauer