Hier könnt ihr fahrbare Untersätze aller Art zeigen

  • Ich finde das Orginalpferd nicht unbedingt zu groß für die Kutsche. Es steht wie auf Stelzen, da fehlt wohl eine Bodenplatte. Auch davon abgesehen ist es nicht so toll proportioniert und hat etwas zu lange Beine.

    Ich weiß nicht, wie wertvoll so ein Pferdchen als Orginal ist, aber wenn man sich das zurechtcustet, sollte es doch ganz gut passen. Kommt halt drauf an, wieviel Arbeit man noch reinstecken möchte.

  • Ich finde das Orginalpferd nicht unbedingt zu groß für die Kutsche. Es steht wie auf Stelzen, da fehlt wohl eine Bodenplatte. Auch davon abgesehen ist es nicht so toll proportioniert und hat etwas zu lange Beine.

    Ich weiß nicht, wie wertvoll so ein Pferdchen als Orginal ist, aber wenn man sich das zurechtcustet, sollte es doch ganz gut passen. Kommt halt drauf an, wieviel Arbeit man noch reinstecken möchte.

    Viel Sammlerwert haben die nicht, ich habe mal versucht die bei ebay zu verkaufen, da waren sie noch komplett im Originalkarton, jemand hat sie für 15 € gekauft und nicht bezahlt. Also behalte ich sie. Selbst bearbeiten wäre dann meine letzte Möglichkeit.


    Die Lledo Days Gone by habe ich auch einige, die sind ja viel kleiner, 1:64 könnte hinkommen.


    Danke soweit für eure Hilfe

  • Minifarmer , das ist ne tolle Kutsche. Ich würde sagen schau mal bei den Timpo pferdchen, die müssten passen. Sind ja noch etwas kleiner als die Britains . 1: 43 passt scon und die Kleinen sind 1: 64, das passt zu den Microminis.

    Das Originalpfferd ist ne Kopie des Breyer cl QHF, daher ist das so langbeinig. Ich mag die Lledosachen

  • Was für schöne Fuhrwerke ihr hier präsentiert! :love: Müsste meine auch mal aufbauen (sind zum Teil zerlegt).


    Minifarmer Gefällt mir sehr gut, das feine Kütschlein und habe ich noch nicht gekannt! Ich habe mal nachgemessen: manche Safari - Toob - Pferdchen kämen meines Erachtens als Kutschpferde infrage. Ich hätte da welche für dich mit einem Stockmaß von ca. 3,7 cm.

  • Minifarmer , das ist ne tolle Kutsche. Ich würde sagen schau mal bei den Timpo pferdchen, die müssten passen. Sind ja noch etwas kleiner als die Britains . 1: 43 passt scon und die Kleinen sind 1: 64, das passt zu den Microminis.

    Das Originalpfferd ist ne Kopie des Breyer cl QHF, daher ist das so langbeinig. Ich mag die Lledosachen

    Timpo - da bin ich gar nicht drauf gekommen, mir ist nie aufgefallen dass sie etwas kleiner als die Stablemates sind. 2 Timpo-Pferde habe ich hier herumliegen und habe sie mal drangehalten: Das könnte passen! Danke


    Von Britains habe ich eigentlich alles außer Pferde, weil die ziemlich hässlich sind. Könnte aber sein dass noch welche in einem Karton sind, ich schai mal


    Ja, das Fohlen als Zugpferd ärgert mich schon seit Jahrzehnten bei Brumm - aber die Kutschen sind wirklich sehr schön. Nächste Woche habe ich Urlaub - diesmal mache ich Ferien auf der Minifarm - basteln all night 8)