Was macht ihr gerade ?

• Ich bin gerade noch schnell über die Felder gelaufen, weil ich im Internet gesehen habe, dass ein Gewitter auf uns zuzieht. Jetzt warte ich darauf, dass es anfängt zu regnen, es ist schon ziemlich windig geworden.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ich schau mir gerade meine Beine an die von Stechmùcken heimgesucht worden sind. Das juckt wie verrückt.

Wir haben Tigermücken im Stall,die leider auch am Tag sehr aktiv sind :( Wenn die zustechen,das man merkt richtig,das fühlt sich an als wenn man von einer spitzen Nadel gestochen wird.

Man muss die Menschen so nehmen wie sie sind und nicht, wie man sie haben will.

• Nicht so schön. Am schlimmsten finde ich es immer, wenn man eine Mücke im Schlafzimmer hat und nicht schlafen kann.

• Ich schau mir gerade meine Beine an die von Stechmùcken heimgesucht worden sind. Das juckt wie verrückt.

Wir haben Tigermücken im Stall,die leider auch am Tag sehr aktiv sind :( Wenn die zustechen,das man merkt richtig,das fühlt sich an als wenn man von einer spitzen Nadel gestochen wird.

Wenn mich unterwegs eine Mücke sticht und es juckt, dann suche ich mir ein Spitzwegerichblatt, das zerreibe ich zwischen den Händen und reibe damit den Arm oder das Bein ein. Man wird zwar leicht grün davon, aber es wirkt Wunder.

• Ich habe mich eben nochmal über meine Monstera Thai gefreut die ich mir heute morgen aus dem Gartencenter gekauft habe <3 Ist meine Erste.

Gibt es hier noch mehr (Zimmer)Pflanzen "verrückte" ? :tongue:

• Ich habe mich eben nochmal über meine Monstera Thai gefreut die ich mir heute morgen aus dem Gartencenter gekauft habe <3 Ist meine Erste.

Gibt es hier noch mehr (Zimmer)Pflanzen "verrückte" ? :tongue:

Oh toll 😍🥰😍🥰😍, ja hier🌱💚!!! Total monsteraverrückt und auch Philo, Efeutute und co liebe ich. Je gescheckter, desto cooler( ich mag ja auch gescheckte und getupfze Pferde am liebsten, lol)

• Oh toll 😍🥰😍🥰😍, ja hier🌱💚!!! Total monsteraverrückt und auch Philo, Efeutute und co liebe ich. Je gescheckter, desto cooler( ich mag ja auch gescheckte und getupfze Pferde am liebsten, lol)

Oh super :D

Ich versuche gerade ein paar Ableger von einer Efeutute wurzeln zu lassen.

Bin schon ganz gespannt ob und wann was kommt.

• Eine meiner Lieblingspflanze ist die Pilea. Ich liebe ihre Blätter. Habe mir Anfang des Jahres eine Mini aus einem Baumarkt gekauft. Ist super gewachsen <3

• Pilea mag ich auch. Ich hab gerade irgendne Überraschungstute( ich vermute es war ne Efeutute)zum Bewurzeln im Aquarium hängen. Da hatte einer seine eingegangene Pflanze entsorgt wovon nur noch grüne Stengel übrig waren. Leider war es im ganzen zu gross zum Retten und daher probier ich nun so nen Stengel wiederzubeleben, er schiebt schon ne Wurzel, bin gespannt , was es wird.

Meine Lieblinge sind die Monsteras adansonii mit all ihren verrückten Sorten und Überraschungsblättern.

Es gibt auch panaschierte Sukkulenten, zb dieses Brutblatt, da hab ich mir gerade welche auf Ebay geholt( also die kleinen Dinger , die dann abfallen und Wurzeln bilden. Die sind rosa xD)

• Ich werde gleich Quarkbällchen machen und danach etwas liegen gebliebene Hausarbeit machen.

Da ich in der letzten Woche meinen Kleiderschrank ausgemistet habe ist etwas liegen geblieben.

Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben,

für den Einkauf von Dingen die sie nicht brauchen,

um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

zitat Richard David Precht ;)

• Oh super :D

Ich versuche gerade ein paar Ableger von einer Efeutute wurzeln zu lassen.

Bin schon ganz gespannt ob und wann was kommt.

Ich mag Pflanzen in allen Varianten auch sehr gern. Leider habe ich in meiner kleinen Wohnung nicht viel Platz, um was hinzustellen. Aber ich schaue auf jeden Fall gerne zu, wenn Ihr Eure grünen Schätzchen zeigt!

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Pilea glauca. Als ich die bekam, wußte ich allerdings nicht, dass das Ding ,,schießt,,. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich dahinter kam, woher die klickenden Geräusche immer gekommen sind, wenn das Ding seine Samen durch die Gegend geschossen hat.

• Ich mag auch Zimmerpflanzen. Bei mir tummeln sich allerdings einige eher ungewöhnliche Exemplare, weil ich gerne die Samen von exotischen Früchte zum Keimen bringe und mal schaue, was rauskommt. Außerdem mag ich Phalenopsis- Orchideen. Die blühen ja quasi unermüdlich, dann machen sie eine kurze Pause, und dann geht's gleich wieder los.

Platzprobleme wegen zu kleiner Wohnung habe ich auch! :)

• Ich mag Pflanzen im Allgemeinen sehr, auch wenn ich mich nicht so aus kenne.^^

Selbst habe ich nur Weidenkätzchen zu Hause, die ich inzwischen schon beinahe am züchten bin.^^

Ich nin schon gespannt, wie die heute Abend aussehen, wenn ich nach Hause komme. War jetzt eine Woche weg und meine Nachbarin hat sich solange un sie gekümmert.

Gerade sitze ich im Zug nach Hause und hab noch ein paar Stunden Fahrt vor mir.

Every Rider

has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)

• Das mit dem Einpflanzen von Kernen mach ich auch gern. Bei mir fängt gerade ein Ingwer an zu spriessen, den hab ich letzten Winter als winziges Rizom mit so ner Nase dran von der Lebensmittelretterin mitgenommen. Über Monate tat sich überhaupt nichts, aber jetzt zeigt sich ein kleiner Trieb.

Hast Du die Weidenkätzchen indoor oder draussen, Karo?

Und was ich gerade mache: ich bastel an H0 Dioramenteilen, werd jetzt aber doch langsam mal frühstücken

• luckenbachranch : Hab sie Indoor. Geht leider rnciht anders Mangels Balkon.^^ Aber sie haben die Sonnenseite am Fenster und wachsen wirklich gut. Daher hab ich schon drei Ableger. Einer davon noch ganz klein, aber der hat auch schon die ersten Wurzeln. 🥰

Every Rider

has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)

• Das ist ja cool. Ich hatte versucht ne Trauerweide indoors zu ziehen aus nem Zweig, aber das hat leider nicht dauerhaft geklappt. Auch der panaschierte Ahorn leider nicht, da ist der Trost, dass sie draussen noch viel schneller eingegangen sind, sowas hat in der Natur keine Chance. Ne Freundin hatte es im Garten probiert, aber die haben wohl einfach keine Überlebenschance

• Das ist schade.

Mein erster Versuch eines Ablegers hatte leider nicht geklappt. Den hatte ich zu früh umgepflanzt. Versuch Nr. 2 hab ich später eingepflanzt. Das war einen Tag bevor ich in den Urlaub bin. Bei den anderen beiden dauert es nicht etwas. Die Wurzeln sind da, aber noch sehr kurz. Die stehen erst mal noch im Wasser.

Every Rider

has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)

• Gibt es hier eigt einen extra Thread für Zimmerpflanzen ? Gucke mir auch gern Bilder von euren Lieblingen an :)

• Gibt es hier eigt einen extra Thread für Zimmerpflanzen ? Gucke mir auch gern Bilder von euren Lieblingen an :)

nur diesen, aber da quatschen wir ja auch über Zimmerpflanzen