Was macht ihr gerade ?

  • Die Busse sind bei uns auch eine Katastrophe. Am Wochenende irgendwo hin fahren? Nur mit viel Planung, regulär fahren alle 2 Stunden Busse, aber in den letzten Monaten, fallen einfach hin und wieder welche aus.

    Die Schulbusse wurden reduziert, sodass meine Tochter 2 mal die Woche mit langem Unterricht um 17 Uhr eine ganze Stunde! auf den Bus warten muss :rolleyes:

    Denn Schulbusse fahren nur noch morgens einer und um 13 Uhr einer... Bei einer Ganztagsschule... :/


    Habt ihr auch so Kamikaze Busfahrer? :?: Bei uns sind die teilweise echt schlimm, da wirst du durch den Bus geschleudert... Manche warten nicht einmal, bis sich Senioren hin gesetzt haben, die krallen sich dann panisch an den Stangen fest. Meine Tochter hat letztes erzählt, dass wohl Kinder im Bus die Füße auf dem Sitz hatten, der Busfahrer hatte wohl einmal ermahnt, dann aber mit vollbesetztem! Bus eine Vollbremsung eingelet, sodass viele der Kinder an die Haltestangen der vorderen Sitze geknallt sind :cursing: und beschwert man sich, bringt das gleich mal gar nichts :cursing:


    Bei uns sind die Straßen sehr eng, sodass zwei Busse nicht normal aneinander vorbei kommen, sie müssen eigentlich anhalten und langsam aneiner vorbei. Letztes Jahr hätte mich und mein Mann beinahe ein Bus vom Gehweg geholt (wir konnten gerade noch in eine Nische eines Tores flüchten) weil keiner der beiden eingesehen hatte abzubremsen, da ist der eine eben auf dem schmalen Gehweg kurz vor uns ausgewichen und hat uns sozusagen geschnitten.


    Ich habe das dem Busverein gemeldet, Antwort: sie würden ihre Busfahrer noch einmal sensibilisieren... ja ja wer es glaubt X/

  • pologirl : Das sind ja echt Horrorgeschichten bei euch. Kommt zwar hin und wieder bei uns auch mal vor, dass so'n Busfahrer rücksichtslos ist, aber die meisten sind eigentlich sehr vernünftig, nehme Rücksicht aufeinander und bei alten Leuten warten die, bis die sich einen Platz gesucht haben und sitzen. Da sind eher die alten Leute, die nicht einsichtig sind. Manche wollen dann einfach stehen bleiben und diskutieren dann mit dem Fahrer, weil der will, dass die sich hinsetzen. Sind dann genervt, weil der nicht eher fährt, bis die sitzen.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Ich denke gerade an das letzte Wochenende zurück und kann nur den Kopf schütteln. Am Samstagabend wurde ich angerufen vom Stall, dass mein Pferd lahmen würde. Nicht so stark, dass ich noch am selben Abend kommen müsste, aber doch sichtbar. Also bin ich am Sonntag morgen direkt zu ihm gefahren. Und siehe da, der kleine Simulant wollte nur sichergehen, dass ich auch ja komme, wie es eigentlich eh geplant war. Er lief vollkommen klar, im Schritt wie auch im Trab :) Naja, lieber so, als Tierarzt am Sonntag rufen zu müssen. Jetzt, die letzten Tage lief er auch weiterhin klar ^^ Wir waren dann lange spazieren und das werde ich morgen auch wieder machen vor dem Spätdienst, da er es doch sehr genossen hat :)

  • Selbst Mutter denke ich da an Goethes Weisheit:

    Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn Kinder groß sind, gib ihnen Flügel.


    Nichts ist schlimmer als Mütter, meist sind es ja die Mütter, die ihre Kinder nonstop beglucken.

    das stimmt, und ich finde das so schade für meine brüder, die sind absolut nicht selbstständig, wenn ich zu besuch bin (was nicht oft ist) hab ich immer das gefühl ich bin die älteste obwohl ich die jüngste eigentlich bin aber so unselbständig sind die beiden, und haben auch absolut keinen plan vom leben. finde das immer so lustig wie die sich alles so vorstellen zb. denken sie, sie bekommen im bonner innenraum eine 50qm wohnung für 300 euro warm, das bekommt man nicht mal auf dem dorf XD

  • Das glaube ich nicht, dass das Pferd simuliert hat. Tiere planen nicht! Vielleicht hatte er sich einfach ein bischen weh getan und das war schnell wieder ok. Auch wir Menschen stoßen uns mal den Knöchel und hinken dann eine Weile und am nächsten Tag ist es weg.

    Ich würde mich hüten zu denken, mein Pferd simuliert, um mich damit anzulocken. Das könnte beim nächsten mal nämlich nach hinten losgehen, wenn er sich wirklich ernsthaft verletzt und Du denkst dann, der will mich nur zu sich locken.

    Natürlich denke ich nicht von vorneherein,dass er simuliert. Allerdings ist er tatsächlich die Art Pferd, die gerne ein wenig übertreibt, das ist auch meinem Stallbesitzer bereits aufgefallen. Ich vermute eher, dass er vielleicht einen Stein an einer unangenehmen Stelle sitzen hatte, da er ja auch Barhuf läuft und dieser am nächsten Tag bereits wieder draußen war. Fazit, Frauchen hat sich umsonst ein bisschen ins Hemd gemacht und ihm ging's gut, hat dann den Spaziergang dann auch sehr genossen. Mir ist es jedenfalls lieber so, egal was es war, als wenn er sich wirklich verletzt hätte :)

  • Ich denke gerade an das letzte Wochenende zurück und kann nur den Kopf schütteln. Am Samstagabend wurde ich angerufen vom Stall, dass mein Pferd lahmen würde. Nicht so stark, dass ich noch am selben Abend kommen müsste, aber doch sichtbar. Also bin ich am Sonntag morgen direkt zu ihm gefahren. Und siehe da, der kleine Simulant wollte nur sichergehen, dass ich auch ja komme, wie es eigentlich eh geplant war. Er lief vollkommen klar, im Schritt wie auch im Trab :) Naja, lieber so, als Tierarzt am Sonntag rufen zu müssen. Jetzt, die letzten Tage lief er auch weiterhin klar ^^ Wir waren dann lange spazieren und das werde ich morgen auch wieder machen vor dem Spätdienst, da er es doch sehr genossen hat :)

    es kann auch sein das er vilt was im huf hatte, am mittwoch als ich am hof war, haben wir die pferde von der weide geholt und das pferd was vor mir lief, lief total eirig und war auch schon fast am lahmen, hab dann auch bescheid gesagt und was war der übeltäter? ein kleiner stein wo noch ein kleines ästchen mit drin hing. da würde ich auch eiern beim laufen XD

  • es kann auch sein das er vilt was im huf hatte, am mittwoch als ich am hof war, haben wir die pferde von der weide geholt und das pferd was vor mir lief, lief total eirig und war auch schon fast am lahmen, hab dann auch bescheid gesagt und was war der übeltäter? ein kleiner stein wo noch ein kleines ästchen mit drin hing. da würde ich auch eiern beim laufen XD

    Wie gesagt, das vermute ich auch, da er Barhuf läuft. Das mit dem Simulant war auch eher scherzhaft gemeint. Ich weiß schon, dass mein Kleiner niemals simulieren würde und es da in dem Moment einen Grund dahinter gab, dass er lahm ging :) In jedem Fall geht es ihm wieder gut und das ist mir ja auch lieber,als wenn er Schmerzen hätte :)

  • Nancy lief auch Barfuß und ja, ich glaube die haben es faustdick hinter den Löffelchen. Wenn Mäuschen mal keine Lust auf die ellenlangen Touren an einem Samstag hatte, lief sie auch nicht sauber, ging es dann sofort den Weg Richtung nach Hause, eine wahre Pracht das Pferdchen. Der Tierarzt konnte auch nie was finden...


    Gerade habe ich wieder Kopfkino, es gab soviele Erlebnisse mit ihr, am besten war der Samstag ganz früh am Morgen, auf zum See, mein Pferdchen steht drin, nichtmal bis zu den Knien bei 1,47m Stockmaß. Irgendwas war und man wollte einfach nicht weiter. Gut, werd ich wohl führen müssen, also nach Blick nach unten und dem niedrigen Wasserstand, haben sich meine 1,57m nach unten begeben und waren bis zur Brust weg. Der Heimritt an dem kühlen Morgen, klatschnass, über 1 h, DAS werde ich nie vergessen....

  • Da bin ich doch froh, dass hier alles normal zugeht, nur bei Fahrgästen hab ich schon haarsträubendes erlebt, zb einer der den Busfahrer während der Fahrt anging...den hab ich dann zusammengeschissen, aber frag nicht. Danach war Ruhe ... naja, Grosstadt halt.


    Ich ess zu Abend und werd mich dann wieder der virtuellen 3dimensionalen Welt widmen,wo sich gerade viel tut. Es gibt halt nichts spannenderes als neue Dinge zu probieren

  • Was bin ich froh, dass ich zu 99% mit der Straßenbahn fahren kann. :)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • ich rege mich grade darüber auf, dass die "Entscheidungsträger" wirklich die Frechheit haben, das geplante 49,- Euro Ticket als Digital/Smartphoneerforderndes/Papierlos Ticket und dann auch wirklich im Abo anzubieten.

    Wenn man-wie unbequem und steinzeitlich :evil: - nicht ununterbrochen sein smartphone mit sich überall hinnimmt, soll es ein Chipkartenticket geben. SUPER! Superdämlich!

    Damit sind ALLE Vorteile, die das 9 Euro Ticket ursprünglich hatte (inklusive Preis) den Hintergrundinteressen von irgendwelchen Funktionären geopfert worden.

    Natürlich ist es für Unternehmen mit Aktionären gut, eine gewisse Vorausplanbarkeit der Einkünfte zu gewährleisten -aber KUNDENFREUNDLICHKEIT und barrierefreier Zugang für alle Bevölkerungsschichten (auch die ohne smartphone!) sieht echt anders aus.


    Ausserdem habe ich den totalen Hals auf medimops. Die bieten SEPA Lastschrift in ihren Bezahlmethoden auf der homepage an- und in Wirklichkeit besteht diese Bezahlmethode wohl seit Jahren nicht mehr (google benutzt und gefundene Kommentare ausgewertet)

    So was nennt man dann Verbrauchertäuschung! Vor allem weil die SEPA Lastschrift erst ganz am Schluss- wenn man alles in den Warenkorb gelegte bezahlen will, ausgeblendet ist. Dann geht nur noch paypal, Visa Master Amex, oder KLARNA "Kreditaufnahme".

    Ein Anruf beim Beschwerde"dienst" von medimops bescherte mir -nach Endloswarteschleife trotz früher Anrufzeit : drei Minuten nach hotlineöffnung (im Internet war die Rede von höchstens drei Minuten) - eine völlig inkompetente Gesprächspartnerin, die von alledem keine Ahnung hatte, nichts dazu sagen konnte und auch keine qualifizierte Person wusste, wo man in dieser Sache nachfragen kann. Ihr Rat war : dann müsse ich woanders kaufen. 8|

    Meine Erkenntnis: DAS MACHE ICH DANN AUCH! :cursing: Herzlichen Dank für den Rat! <X


    Diese erzwungenen Kundengängelnden Rahmenbedingungen werden offenbar ansonsten klaglos von der braven hiesigen Bevölkerung hingenommen.

    Genauso wie die Entscheidung der Post, dass man die Postboxen an der Poststation nur noch mit Smartphone benutzen kann!

    Ist ja schön, dass einige Menschen wirklich in einer Symbiose mit ihrem kleinen Bordcomputer leben...

    aber was ist wenn ich das nicht will- oder mir leisten kann-( also fast alle zwei Jahre wegen dem Nachlassen eines fest verbautem Akku ein neues Phone kaufen?) Nurweil viele das gerne machen und nicht mehr hinterfragen soll das STANDARD SEIN?

  • Bei Medimops hab ich auch einmal bestellt und nie wieder. Hab ein Buch gekauft, welches die noch dreimal auf Lager hatten. Einmal im Zustand "gebraucht - sehr gut", einmal "gebraucht - gut" und einmal "gebraucht - akzeptabel". Alle drei zum gleichen Preis wohlgemerkt von sage und schreibe knapp 30 Euro für ein Taschenbuch!!! Aber da es das Buch nirgendwo mehr gab und ich es unbedingt haben wollte, hab ich es für den Preis gekauft. Ich hab natürlich das "gebraucht - sehr gut" bestellt und bekomme ein Buch mit zwei cm weit eingerissenem Buchrücken (damit sowas passiert muss man ein Buch schon echt mies behandeln) und etlichen geknickten Seiten. Wenn das sehr guter Zustand war, dann frag ich mich wie der akzeptable Zustand aussah. Oder ob die mir vielleicht ganz dreist das Buch mit akzeptablem Zustand statt des sehr guten geschickt haben. Jedenfalls kauf ich da nie wieder was. :thumbdown::thumbdown:


    Ach und was noch dreist von denen ist: Die werben auf ihrer Homepage mit "versandkostenfrei ab 19 Euro". Über Amazon hat Medimops das Buch für 25 Euro plus 3 Euro Porto verkauft, auf ihrer Homepage für 28 Euro. Da schlagen die also das Porto auf den Buchpreis drauf und behaupten es wäre versandkostenfrei...

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

    Einmal editiert, zuletzt von Ursi ()

  • puh, schon wieder so grosser Stress und Wutposts :rolleyes: .


    Ich geh mal ins Bett, mein Tag war so anders: entspannt, ztw lustig( wegen in die Hose gegangener Figuren) und kreativ und voll Ideen und mit dieser Stimmung geh ich nun auch schlafen, gute Nacht.

  • Ursi Das hört sich auch nicht gut an! :( Dreissig Euro ist ja auch kein Pappenstiel...Offenbar ist das Unternehmen so groß geworden, dass es kurz vor dem innerlichen Kollaps ist, weil komplett der Überblick und innere Kontrolle fehlt.

    Also mein letzter medimops Kauferlebnis war das Gegenteil von Deinem-das Buch mit "gut" betitelt war eigentlich Fabrikneu und hatte keine "Gebrauchsspuren"

    Ebenso die DVDs. Aber das ist fünf jahre her.

    Gelesen hatte ich auch schon von Artikeln, die stark nach Nikotin rochen aber dennoch als Gut beschreiben und versendet wurden- für mich eine Katastrophe, wenn hier sowas ekelig stinkendes ankäme. Dass die auch bei ebay die Preise für den gleichen Artikel der zeitgleich auf der homepage im Angebot ist einfach erhöht haben, habe ich auch schon bemerkt ;)

    Aber tatsächlich bin ich mit dem gestrigen Erlebnis und der lapidaren Aussage der "Telefonfachkraft" wirklich Ex-Kunde von denen.

    Deine Erfahrung bestärkt mich nur noch mehr! :saint:


    @Stall Kindelsberg In dem neuesten Text bei gmx ist keine Rede von Papiertickets für den Übergang :/ Wenn ich an das Kündigungs hick-hack bei meinem damaligen Monatsticket denke, bin ich gespannt wie "einfach" die das diesmal gestalten. Es gab im Vorfeld genügend Stimmen im "Beratungsgremium" die diese Bindungszwänge ab dem ersten Kauf à la Zeitungsabo auch kritisch sahen- auch wenn man natürlich jetzt alle bisherigen ABo-Kunden unter dem neuen Ticket zusammenfasst (die das Abo ja gewohnt sind) fehlt mir das spontane "diesen Monat brauch ichs und für den nächsten muss ich erstmal die Termine checken und meinen Gesundheitszustand weil ich jetzt noch nicht weiß, was ich in der Zukunft/nächsten Monat mache/ wohin ich "Fernfahren" will."

    Und um das Ticket für 49 Euro als "Dauerausgabe" so laufen zu lassen nur um dann im Gültigkeitszeitraum dreimal im Monat (wenn überhaupt!) in den Nachbarort zu meinen Eltern zu fahren noder zweimal mit der U-bahn statt Fahrrad in die Innensstadt...ist rein rechnerisch zu teuer.

    Dreimal im Monat zum -Nachbarortsteil macht hier nämlich per Einzeltickets 20 Euro- nicht 49,-!

    Aber die Einzeltickets sollen ja auch noch noch teurer werden. (Vermutlich als "Anreiz" einfach gottergeben das verdammte 49,- Euro /ehemals Neun-Nuro Ticket zu kaufen! ob es sich für die Person pro Monat dann rechnet oder nicht) :evil: Ne, wirklich sorry, aber mein Humor ist wirklich abgenutzt im Hinblick auf die "Realität" die uns Politikergestützte Entscheidungen vorschreiben wollen!


    Ja. und der Gedanke sich irgendein "refurbtes verdammtes smartphone" nur für Post "vorteile" und andere "Belästigungen" anzuschaffen wird wohl in der Realität für mich in Kürze unausweichlich sein. <X (schade, dass ich mir "damals" extra drei nagelneue Nachfolger für mein Nokia 6221 angeschafft und beiseite gelegt habe-weil es eigentlich völlig ausreichend war für "unterwegs telefonieren, sms schreiben und Bilder machen,- und zur Not auch Bilder versenden" die dann Nutzlos werden. )

    Dazu die Erkenntnis, dass mir jetzt andere Vorschreiben "was ich zu brauchen habe" und dass diese Übergriffigkeit seit den C-19 Impungs-Schocks als totale Selbstverständlichkeit unseres Systems nicht mehr abzuwenden sein wird. :thumbdown: Fühlt sich seltsam an. :rolleyes: