Indian Relay Racing

• Indian Relay Racing

Extremesport! Pferderennen mal anders. Und das ganze OHNE SATTEL!

Vielleicht auch mal spannend im Modell umzusetzen...

Ein Team besteht aus 4 Personen und drei Pferden. 1 Person ist der Reiter.

Das Rennen geht über drei Runden. Zu Beginn jeder Runde muss der Reiter vom Pferd abspringen und auf ein anderes Pferd rauf.

Mal grob zusammengefasst.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

"Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

(Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

-Sitting Bull-

🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

Edited once, last by Sunset-Ranch ().

• Die Jungs können reiten, alle Achtung! :thumbup: Das mit der Gerte habe ich allerdings auch gedacht, einige haben mit dem Teil ganz schön auf die Pferde eingeschlagen. :(

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band -14 und 15; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit

• Also ehrlichgesagt sehe ich da öfter welche von den Jungs die beim abspringen auf der Nase landen,... oder von nem herumspringenden Pferd angerempelt werden...

Glaub für die Jungs dürfte das ungesünder sein als für die Pferde...

Und schwarze Schafe findet man überall. Und da finde ich das was man teilweise beim Spring- und Dressurreiten sieht um Längen schlimmer anzusehen.

-Sitting Bull-

🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

Edited once, last by Sunset-Ranch ().

• Mit Horsemanship hat das nichts mehr zu tun. Es gibt zahlreiche Artikel in amerikanischer Sprache im Netz, die Tierquälerei zum Thema machen.

Wie kommst du auf Horsemanship?

Es sind vor allem Pferderennen.

Und Pferderennen gibt es seit Menschengedenken in denverschiedensten Formen.

Und wenn man mal in verschiedene Videos rein guckt ist es auch nicht härter als anderer Galopprennsport.

Oder Trabrennsport.

Oder anderer Reitsport!

Denn wie die Pferde behandelt werden liegt nicht an der Sportart, sondern am Reiter!

Ganz egal ob es nun Jugendliche wie hier sind oder "Olympiaelite"! Oder irgendwas dazwischen.

Und für diejenigen die es interessiert:

Horse Nations Indian Relay
    Ticket Sales Championship of Champions FORT PIERRE September 23rd, 24th, 25th Group Package Friday Tickets Saturday Tickets SundayTickets Accomodations Fort…
    horsenationsindianrelay.com

-Sitting Bull-

🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

• Du schreibst da, das es Jugendliche wären, die da reiten. Also wenn ich mir den Sieger am Schluss anschaue, dann sieht der nicht mehr sehr Jugendlich aus. Der ist mit Sicherheit keine 14 oder 15 mehr, das ist ein erwachsener junger Mann.

Und ja, es kommt auf den Reiter an, wie das Pferd behandelt wird. Aber wenn ich das alles so sehe, auch unter dem obigen Link lese, dann ist das kein Vergnügen von Jugendlichen, sondern eine höchst kommerzielle Art des Pferderennsports mit einer ganzen Tour von Rennen. Also im Prinzip auch nichts anderes als das, was in Europa und dem Rest der Welt passiert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das hätte ich so nicht von Native Americans erwartet. Das die Rennen austragen, gut, da hast Du recht, dass gab es sicher seit Jahrhunderten. Aber das man das so kommerzialisiert, paßt nicht zu dem, was Native Americans immer von sich behaupten, nämlich das sie ihre Mitgeschöpfe achten und lieben. Sehe ich nichts von bei dieser Art von Renn-Tourismus. Schade eigentlich, sie machen es nicht besser als ihre ,,weißen,, Mitbewohner auf diesem Planeten.

• Die weissen, christlichen europäer waren sehr gründlich die ursprüngliche Kultur der Native Americans zu zerstören. Kinder wurden entführt und in Internate gesteckt, wo sie weder ihre Sprache sprechen durften noch irgendetwas anderes aus ihrer Kultur behalten durften. Dadurch ist sehr viel verloren gegangen, was dann durch die Kultur der Weissen ausgeglichen wurde irgendwie. Die sehen ja auch die ganze Werbung, den Kommerz und wenn die nicht betteln wollen, müssen die sich anpassen und das tun sie, bewusst oder unbewusst.

• Es gibt wohl ganz verschiedene Rennen. Quer durch die Altersgruppen,... usw

Wie in anderen Reitsportbereichen auch.

Was weißt du denn darüber wie die Pferde außerhalb der Rennbahn behandelt werden? Oder mit welchem Respekt?

Dürfen Native Americans keine großangelgten Sportevents aufziehen nur weil sie Native Americans sind?

Ich erlaube mir da kein Urteil. Es steht mir auch gar nicht zu. Nur wegen ein paar Bildern die ich von Rennen sehe die wohl auf vergleichbarem Niveau in anderen Reitsportbereichen auch nicht besser sind.

Was wissen wir schon darüber wie es da auf "kleineren Veranstaltungen" zugeht?

------‐--------

Oder wie die Leute die auf die Rez kommen und kritisieren weil die Menschen sich nicht so verhalten wie sie meinen wie Indianer sich verhalten sollten. ;)

-Sitting Bull-

🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

• Ich verbiete niemandem, Pferderennen aufzuziehen, auch nicht den Native Americans! Ich habe lediglich festgestellt, dass die sich in dieser Beziehung in keiner Weise von den anderen Bewohnern dieses Planeten unterscheiden. Was ich so nicht erwartet hätte, da ich öfter mal Berichte lese, wo sich Native Americans zu der ach so verkorksten Lebensweise der restlichen Erdenbewohner äußern und angeblich alles besser machen.

Aber davon sehe ich hier nichts. Das war lediglich meine Feststellung dazu.

• Jedenfalls ist es interessant anzusehen 👍

Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...

Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

• Denke ich werde es auf jeden Fall mal irgendwie in meinen Storys einbauen. Denke es dürfte durchaus eine Aktivität sein die Jason in seiner Jugend betrieben haben könnte.

Und auch ne Performance werde ich da wohl mal zu aufbauen.

Muss mir nur überlegen womit ich die Pferde bemale was ich dann auch rückstandsfrei wieder ab bekomme.

-Sitting Bull-

🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

• Ich hatte mein Breyer Indian Pony mit Acrylfarbe und Buntstiften bemalt... das war auch länger drauf und man sieht nur im weiß, dass da mal was drauf war.
    Im braun ist es nicht zu erkennen.

Bei dir wäre es ja nicht lange drauf.

Oder... gibts noch dieses Window Color? vielleicht gehts ja damit?

"I´m many things... most of them bad..."

"We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan

• Bin hier bei weiterer Recherche auf einen interessanten Artikel zum Thema gestoßen ( wenn auch englisch):

Holding Tight to a Racing Tradition (Published 2020)
    Indian Relay, a type of bareback horse racing practiced by Native American tribes in the plains states, blends heritage and danger. For one family, it’s a…
    www.nytimes.com

Und im Laufe dieses Videos sieht man auch ein bisschen "hinter die Kulissen"

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

-Sitting Bull-

🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

• Oh cool, danke fürs zeigen 👍

Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...

Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist