Vorhin bei Breyer angefragt, die Mitarbeiterin meinte, das sei sehr ungewöhnlich, dass ein einzelnes Stablemate so lange beim Zoll liegen würde. Und da ja auch inzwischen APC, DHL und 17track schon melden, dass da irgendwas nicht iO ist, und die Sendung mitunter gar nicht mehr orten können, veranlasst sie jetzt eine Ersatzlieferung. Bin gespannt.
Rund ums Breyerfest 2022
-
-
-
Danke! Ich werde berichten!
-
Es ist schade, dass man jedes mal bei Breyer anrufen muss,wenn etwas quer läuft
-
Auf E-Mails reagiert Breyer offensichtlich gar nicht.
-
Auf diesem Weg nochmals die Information, die wir an diejenigen gesendet haben, die Breyerfestmodelle angefragt hatten:
Wir werden uns melden, wenn die Pferde eingetroffen sind oder wenn es Änderungen gibt.
Daher doch die Bitte, dass man vor weiteren Nachfragen absehen möge.
-
A wonderful Brezel has arrived!
Heute früh um 3 kam eine E-Mail von APC, das Tracking wäre aktualisiert worden und das Paket käme heute. Bei APC tut sich weiterhin nichts, DHL auch nicht, dann morgens plötzlich Update bei DHL, mittags steht die Postbotin vor der Tür: "Wusste nicht, was ich damit machen soll. Hier." Zollgebühr: 0€, deswegen hat sie es nicht in die Hauptpost gebracht.
Was ich nur nicht weiß - ist das jetzt das Originalpaket oder der Ersatz? Ich hab auch keinen Trackinglink für das Ersatzpaket bekommen, kann also nicht nachsehen.
Alles etwas chaotisch, aber ich liebe das Modell! Das war auch mein Favorit. Offensichtlich hab ich Händchen in dem Punkt, letztes Jahr der Rainbow Pinto ja auch schon.
-
Ist doch egal, ob Original oder Ersatz, Hauptsache angekommen! Ich gratuliere dir zum Brezelchen!
-
Danke!
-
Auf diesem Weg nochmals die Information, die wir an diejenigen gesendet haben, die Breyerfestmodelle angefragt hatten:
Wir werden uns melden, wenn die Pferde eingetroffen sind oder wenn es Änderungen gibt.
Daher doch die Bitte, dass man vor weiteren Nachfragen absehen möge.
Ich meine auch angefragt zu haben.
Habe keine Mail bekommen.
-
Wir haben Ihnen am 6.3.22 8:10h eine Email gesendet.
-
Auf diesem Weg nochmals die Information, die wir an diejenigen gesendet haben, die Breyerfestmodelle angefragt hatten:
Wir werden uns melden, wenn die Pferde eingetroffen sind oder wenn es Änderungen gibt.
Daher doch die Bitte, dass man vor weiteren Nachfragen absehen möge.
Ich weiß auch nicht mehr ob ich eine Antwort von euch bekommen habe.
-
Alle, die uns angeschrieben haben und die gleichen Kriterien hatten wie im Jahr zuvor haben auch eine E-Mail erhalten.
Dies ist übrigens das letzte Jahr in dem wir diese Anfragen überhaupt noch sammeln. Der neue Modus von Breyer hat die Bearbeitung extrem verschlechtert und lässt uns nur sehr wenig Spielraum gezielt was zu bekommen.
Der Aufwand der Nachbearbeitung ist noch um ein vielfaches höher und steigt für uns mit jedem Jahr. Wir haben hier teilweise über Monate Sachen liegen, weil man noch was dazu möchte, was aber eigentlich nicht verfügbar ist und man damit dann ans Ende der Schlange rutscht, weil man warten will/muss ob vielleicht doch noch was über ist, dazu kommen teileweise unglaubliche Sonderwünsche die wir einfach nicht leisten können. Hier ins Detail zu gehen würde in einem Roman ausarten.
Ab 2023 werden die Sachen die wir bekommen einfach nur noch über den Shop erhältlich sein. Wir werden frühzeitig hier und über Facebook/Instagram bekannt geben wann wir die Sachen einstellen.
Damit dürften dann alles geklärt sein, was verfügbar ist kann dann bestellt werden, was nicht eben nicht.
Damit haben alle die gleichen Chancen was zu bekommen.
VLG
Nicolette
-
Musste jetzt auch bei Breyerhorses anrufen, weil die letzten 2 Bestellungen beim Zoll in Deutschland hängen . Immerhin ist fast sofot jemand an's Telefon gegangen und scheinbar hat die auch nur meinen Nachnamen gebraucht...
Die Frau fragt jetzt bei der Versandfirma nach und schirebt mir dann ne Email
-
Habe noch ein paarmal da angerufen, Pay Pal eingeschaltet, habe immer noch kein Geld zurück bekommen, obwohl die Modelle längst wieder in den USA sind
-
Mein BreyerFest-Paket hatte es auch nicht über den Frankfurter Zoll hinaus geschafft, diverse Mails an Breyer hatten keinen Erfolg gehabt, nur sehr einsilbige Antworten erhalten mit Warteintervallen dazwischen.
Inwischen habe ich nach Eröffnung eines Falles (mache sowas äußerst ungern & die Pferde wären mir um ein vielfaches lieber gewesen) nach einigen Wochen durch PayPal wenigstens das Geld für die Pferde bis auf die hohen Portokosten erstattet bekommen, ich werde außerhalb Europas vorerst nichts mehr bestellen.
-
Dann auch von uns eine kurze Information: die Breyerfestmodelle, die wir in Lexington gekauft hatten, sind seit fast 3 Monaten in Deutschland. Allerdings blockiert der Zoll seitdem die Lieferung an uns. Laut Aussage unserer Spedition sei alles klar, aber ... . Warum wissen wir leider nicht.
Und dies gilt ebenso für eine weitere Lieferung (u.a. mit Halloweenpferd und Weihnachtsartikeln). Auch hier soll alles passen, aber ... .
-
Ärgerlich! Hoffen wir, dass der Zoll bald ein Einsehen hat und die Pakete dann in naher Zukunft bei euch ankommen.
-
Das ist ja echt daneben. Alle Daumen sind gedrückt
-
Das hört sich ja fast so an, als wenn der Zoll absichtlich alles von Breyer abblockt meine Daumen sind auch gedrückt.