• Rentiere können laut diversen Quellen bis zu 140 cm Schulterhöhe gross werden, aber wenn man sich die Fotos anschaut, wo Menschen mit Rentieren zusammen sind, sind die "typischen" Rentiere doch deutlich kleiner. Ich selber habe mal in einem Zoo in nächster Nähe einer Rentierherde gestanden, und die Grösse der Tiere war vergleichbar mit Shetlandponygrösse. Das deckt sich auch mit dem Eindruck, den ich von den Fotos habe. Folglich finde ich die meisten Gummi-Rentiermodelle als zu gross im Vergleich zu den menschlichen Figuren, aber da die Hersteller ohnehin unterschiedliche Grössen hantieren, und auch Modelle von ein-und-demselben Hersteller nicht unbedingt einen einheitlichen Massstab haben, muss man das eben akzeptieren, wenn man die Modelle sammeln möchte.



    Papo #50117


    42424040bm.jpg



    CollectA #88709


    42424041xu.jpg



    Schleich #14837


    42424042ic.jpg



    Mojo #387186


    42424043zg.jpg



    Safari #277929


    42424044nl.jpg



    Safari #182229


    42424045ww.jpg

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

    Einmal editiert, zuletzt von RiverBend ()

  • Oh Rentiere..... <3<3<3<3<3<3
    Ich finde sie alle sehr schön. Den ganz großen von Papo habe ich mal vor einigen Jahren cecustet, einmal in Braun-weiß und einmal in hellrötlichem Braun-creme nach Vorbildern damals. Letzterer mit Namen "Lachs" lebt, glaube ich heute bei brokenriverranch. Wo der andere sich herumtreibt, weiß ich nicht mehr. Das Mold ansich finde ich auch super gelungen und man kann es schön bemalen. Es hat viel Potential, aber es passt größentechnisch leider ja so gar nicht zu den anderen Gummitieren. Das finde ich sehr schade.:( Du zeigst hier sehr schöne Modelle, die ja alle etwas unterschiedlich groß sind. Der ältere von Safari passt sicherlich am ehesten zu den Pferden und Menschen aus dem Hause Schleich beispielsweise. Besonders schön und ansprechend finde ich hier jetzt auch die Mojö's....... Die sehen ja total schön aus.:love:<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Oh..... Vielen lieben Dank brokenriverranch und chris für die Bilder und ich freue mich, dass "Lachs" und "Lasse" noch bei euch leben! Schön!<3<3<3

    @Stall Kindelsberg: Vielen lieben Dank, es freut mich sehr, dass dir meine beiden Cust gefallen!:rot::)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3