Ein neues Real Life Rollenspiel??

  • Ihr Lieben,

    in alten Threads kam es ja immer mal wieder auf: die Lust auf ein neues rpg ist da, aber irgendwie hapert es an Ideen und dem Tatendrang, anzufangen :P

    Mir fehlt das Schreiben im Moment aber auch total und deswegen dachte ich mir, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Lasst uns einfach mal was Neues auf die Beine stellen und schauen, wie es sich entwickelt. :)

    Persönlich bevorzuge ich Sachen aus dem Real Life und in der Gegenwart und würde dann auch in dieser Rubrik schreiben/das Spiel ansetzen.

    Wenn ihr aber jetzt ultimative andere Ideen habt, lasst hören, ausgereift ist noch gar nichts :D

    Da ich keinen Abklatsch unseres ‚Reitstall Schätzchens‘ machen möchte, fände ich eine Lokalität ohne Pferde als Hauptakteure gar nicht verkehrt, lasse mich da aber sicher ansonsten auch gerne überstimmen ;)

    Einen Ort in Europa, vielleicht sogar Deutschland fände ich okey und als ‚Bezugspunkt‘ hätte ich jetzt auch (wie Sunset Ranch in einem der Threads hier erwähnt hatte) Internat oder so etwas in der Art auf dem Schirm. Allerdings wären dann die meisten Charaktere vermutlich recht jung.


    Also, lasst uns mit dem Brainstorming beginnen und schauen, was draus wird =)


    Ganz spontan fällt mir gerade noch ‚Zirkus‘ ein..

    Eventuell könnte man darum etwas aufbauen :/

    Ich schlaf mal drüber ;)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Die Idee find ich gut. Wäre auf jeden Fall auch für eine real life Story (oder eventuell eine Story die zwar in der realen Welt angesiedelt ist aber Fantasyelemente enthält. Bsp wie in Flüsse von London, Harry Potter...


    Ein Internat als Schauplatz fänd ich auch interessant. Ansonsten hab ich jetzt so spontan keine weiteren Ideen für Schauplätze.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Mir fiel noch Krankenhaus ein, das fände ich spannend, allerdings würden mir da komplett die Kenntnisse fehlen..
    Aber als Putzfrau könnte ich ja trotzdem dabei sein, oder Dauer Patient; weil der Charakter einen Arzt so toll findet? :D ;)


    Ansonsten vielleicht andere coole Arbeitsplätze, wobei da ja vermutlich meistens Fachkenntnisse und Einblicke fehlen würden :/ (Gericht, Polizei etc.)


    Wenn’s doch was mit Pferden sein soll, könnte man den Zirkus auch abwandeln in so eine reisende Pferdeshow Gruppe, wie zum Beispiel den Zauberwald damals oder Appassionata? Wo jeder seine Pferde und seine eigenen Auftritte damit hat, alle aber hinter den Kulissen vermutlich auch viel zusammen unternehmen, es Konkurrenz- und Machtkämpfchen, vielleicht Affären, aber mit Sicherheit Intrigen etc. gibt ;)


    So eine Internats Story bietet aber sicher auch viele schöne und aufregende Möglichkeiten, kann ich mir vorstellen.

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • wobei Polizei vielleicht noch gehen würde, denke da kann man sich ja stückweit an dem bedienen was man so in diversen Krimiserien mitbekommt.

    Gibt da glaub ich mittlerweile einige die Polizeialltag schon recht realistisch darstellen....


    Oder, wo du Putzfrau sagst,.... würde mir noch Hotel einfallen....

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Die Arbeit der Cops in real unterscheidet sich sehr von dem, was man im TV zu sehen bekommt. Da ich seit fast 30 Jahren im Sicherheitsdienst bin und hinter die Kulissen schauen kann, bin ich etwas anders eingestellt. ;)

    KKH ist auch ein heikles Thema wie schon CCCSpeedy schon mitbekommen hat, wenn man nicht aus dem Bereich kommt, hat man leichte Probleme was die ganzen Fachausdrücke etc angeht. ;);)

    Divided We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble

  • Man kann natürlich um authentisch ein RPG zu schreiben auch erstmal ein Praktikum in betreffenden Bereich machen, aber ich denke so versiert muss man dass dann nicht nehmen. Letztendlich sind es ja einfach nur Geschichten die man just for Fun schreibt.

    Wenn es danach geht bräuchte man in jedem Bereich spezielles Fachwissen, müsste für jeden Bereich erst umfangreich recherchieren wie viele Autoren das machen.

    Bloß dass Autoren ihre Bücher verkaufen wollen und möglichst viele Leser erreichen wollen.

    Bei solchen RPG weiß ich gar nicht wie viele außer den aktiv mitschreibenden das überhaupt lesen.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Tja und da bin ich halt mal so der Typ, ich recherchiere halt etwas und gerne. Aber das Thema muß mich dann auch ansprechen. ;)

    Divided We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble

  • Man könnte ja auch ne Firma nehmen die Spielzeug herstellt. Da braucht es wenig Fachbegriffe und es gibt da ja auch unterschiedliche Berreiche, vor allem wenn das spielzeug noch vor Ort hergestellt wird, Büroleute (Chef, Personalabteilung, Verkauf, einkauf...), Designer, die Leute, die in der Fabrik arbeiten ob jetzt Köpfe auf die Puppen stecken oder Qualitätskontrolle , jemand für die Rezeption , Aussendienst...

  • Hotel oder so ein (Land)Gasthof wäre aber auch cool.

    Das wird man sicher auch ohne so spezielle Sachen wie Ausdrücke oder halt auch die Gesetzeslagen (ich erinnere mich an ein paar Gelegenheiten bei uns im Spiel, das ist ja schon oft schwierig :wacko: ) gut hin- und umgesetzt bekommen, denke ich.

    Und wenn es in so einem Dorf ist, wo jeder jeden kennt, wäre das auch nochmal spannend, da hat man direkt ne andere Dynamik, als in größeren, dadurch anonymen, Städten, kann ich mir vorstellen :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Nach all den Jahren hätte ich tatsächlich auch mal wieder Lust auf so nen gutes, altes RL-RPG. Ich würde daher mal mein vorsichtiges Interesse an einer Internats-Thematik bekunden. :whistling:

    Wenn man ein Elite-Internat nimmt, könnte man theoretisch auch Pferde mit in die Geschichte integrieren. Fände ich auf jeden Fall recht spannend.^^

    »And who are you, the proud lord said, that I must bow so low?
    Only a cat of a different coat, that's all the truth I know. In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws.
    And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.
    And so he spoke, and so he spoke, that lord of Castamere.
    But now the rains weep o'er his hall, with no one there to hear.
    Yes now the rains weep o'er his hall, and not a soul to hear...
    «


    The Rains of Castamere
    George R. R. Martin

  • Was sehe ich denn hier? Die alte Mannschaft formiert sich wieder? Ich gestehe, ich wäre auch gar nicht so abgeneigt, muss allerdings dazu sagen, dass mich europäische Schauplätze bzw. ein Internat mit jungen Charakteren nicht reizen würde.

    Das mag daran liegen, dass ich eine Weile in einem externen RPG-Forum unterwegs war und dort meist im amerikanischen Raum geschrieben wurde. Das gibt im Gegenzug Möglichkeiten ohne Ende. Road Trips, Banden, Kriminalität, Freundschaften, Affären, das Großstadtleben und und und ... 🤗


    Ich beobachte euch mal! Vielleicht findet sich noch etwas.


    Edit: CCCSpeedy

    Das mit dem Dorfleben habe ich erst jetzt gelesen. Das könnte dagegen witzig werden ... sehr cool. 🤣

  • Hm, diese ‚Thematik‘ könnte man sonst eventuell auch auf den europäischen Raum dehnen und einfach in die östlicheren, oder nördlicher, vielleicht würde die skandinavische Ecke auch ‚Raum‘ für so etwas bieten :/ , Länder ‚ausweichen‘?
    Oder aber man nimmt wirklich das Thema Zirkus oder Pferde Show und reist damit international um den Globus, wo man einiges mitbekommt aus verschiedenen Kontinenten und Ländern.

    Dabei kann ja auch jegliche Art von Charakter vorkommen; jüngere genau wie ältere etc.

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Also so ‚andere Länder, andere Sitten‘ fände ich auch spannend, ich bin da ganz offen :saint:

    Ganz grob habe ich auch schon zwei Charas im Kopf und die wären grundsätzlich auch für alle Schandtaten bereit ;)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Da denkt man, man hätte mal Ruhe vor Shelli und kaum hört sie RPG schon springt se um die Ecke. Wow. :pinch:<3

    Aber ja, im Grunde bin ich auch offen für alles, solange es im Real Life bleibt. Im Amerikanischen/Skandinavischen Raum würde ich mich aber auch am Wohlsten fühlen, schon alleine wegen den Namen für die Charaktere.^^


    Allerdings bin ich auch relativ planlos, welcher Schauplatz mich da am Ehesten reizen würde. Da überlass ich euch mal die Ideenfindung und schaue einfach, ob ich dann am Ende mit meinen Knallerbsen-Charakteren da reinpassen würde oder eher nicht. ^^

    »And who are you, the proud lord said, that I must bow so low?
    Only a cat of a different coat, that's all the truth I know. In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws.
    And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.
    And so he spoke, and so he spoke, that lord of Castamere.
    But now the rains weep o'er his hall, with no one there to hear.
    Yes now the rains weep o'er his hall, and not a soul to hear...
    «


    The Rains of Castamere
    George R. R. Martin

  • Richtung Amerika Kanada Neuseeland Schottland fand ich auch spannend. Schwieriger wäre da mit nem Schauplatz... da bin ich gerad etwas einfallslos.


    Ne kleine Idee für nen Chara hätt ich schon, würd wohl bei dem Dorfthema passen oder auch Richtung Internat, wobei man das ja vielleicht auch auf Uni/College ausweiten könnte. Wären dann ältere Charaktere.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Irland?:whistling:


    Da ich sowas noch nie gemacht habe: es ist egal, was für einen Charakter? Oder ist man als weibl. Wesen auf weib. Charatere beschränkt? Dann bin ich raus.

    Divided We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble

  • Naja und dazu passt nochmal diese Pferdeshow Idee :saint:

    Da können selbstverständlich Leute aus aller Welt sich treffen und zusammen auf Tour, angelehnt eben wie bei Appassionata ;)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Irland?:whistling:


    Da ich sowas noch nie gemacht habe: es ist egal, was für einen Charakter? Oder ist man als weibl. Wesen auf weib. Charatere beschränkt? Dann bin ich raus.

    Ja total egal, was dir so vorschwebt :thumbup:

    Und nein, ist man nicht, man kann wirklich so machen, wie man bevorzugt, möchte und mag :)


    Irland wäre auch spannend, kann ich mir vorstellen :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3