Willkommen auf der Minifarm

  • Hallo alle Pferdeverrückte zwischen 0 und 100 Jahren, die Minifarm ist der Nachfolger des Stall Hellertal, so hieß meine Modellpferde-Welt in den 1980er-2000er Jahren. An dieser Stelle werde ich euch nun wieder ab und zu einen Einblick in meinen geliebten Zufluchtsort auf meiner Minifarm gewähren, mein Hobby, das mich nun bereits seit rund 40 Jahren begleitet.


    Das Profilbild ist eine übrigens eine Paso-Stute, die ich irgendwann um 1990 aus einer Running Mare gebastelt habe:


    41211289oh.jpg


    Jetzt aber aktuelle Bilder, für den Anfang mal ein Einblick in das Farmleben:


    41179558fo.jpg


    41211334pn.jpg


    41211374ix.jpg


    41211396eo.jpg


    41211397yt.jpg


    Und meine Nachbarn 8):


    41211422fr.jpg


    Das war's zum Auftakt, demnächst mehr von der Minifram :seeyou:

  • Schön, dass du wieder hier bist! Ich mag deine Bilder total gerne, denn du verstehst es, die Szenen so authentisch darzustellen, es gibt so viel zu sehen, immer wieder total schön. :love::love::love::love::love::love:

    Der Paso Peruano mit Reiter und Tack ist wundervoll!<3<3<3<3<3<3 Sie sind auch heute noch eher selten im Modellpferdehobby, aber damals in den 1980er/1990ger Jahren ganz selten. Ich erinnere mich noch sehr gut an deinen Cust Paso Peruano aus dem El Pastor Mold, hach, der war auch so schön.<3<3<3<3<3<3 Ich war damals ja schon verliebt in diese wundervolle Pferderasse........<3:love:<3


    Das Bonanza-Stell-dich-ein auf dem letzten Bild ist genial. Absolut wie die echten!:love::thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Hallo Monika,


    schön das Du wieder da bist :) Das sind tolle Bilder aus dem Farmerleben ;) Und wer kennt sie nicht die Brüder von der Pondarosa ;)

    Den Bösen geht´s es gut , den Braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Die Running Mare in ein Paso umgewandelt 😮💕💕 Gefällt mir sehr gut. Hast sie noch? Und wen ja, magst du mal neue Bilder zeigen, bitte ?


    Deine Farm gefällt mir sehr gut 💕

    Auch deine Nachbarn.

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Oh wow, ich wußte noch gar nicht, dass das Siegerland am Lake Tahoo liegt:D:D:thumbup:! Muss aber wohl so sein, wenn Du die Cartwrights als Nachbarn hast! :whistling: Und ich dachte immer, wir wohnen in der Nähe des Biggesees:saint:...


    Bin begeistert von dem vielen Leben, dass bei Dir auf der Minifarm herrscht! Und auch die alten Bilder sehe ich immer wieder gern, sind sie doch eine schöne Erinnerung an die Anfangszeiten des Hobbys. Schließlich bist Du ,,schuld,, dass ich diesem Virus verfallen bin. Das ist mal eine Ansteckung, für die ich Dir lebenslang dankbar bin!:thumbup::thumbup:

  • Tolle Bilder von der Minifarm und so vielseitig :love:

    Die drei Jungs von der Ponderosa sind klasse und dann noch mit den passenden Pferden :thumbup:

    Bei den Stablemates gibt es wundervolle Pasos.

    Ich mag die Größe auch sehr gern.

    Trenne mich aber gerade zugunsten von meinen Classics und dem Puppenhaus/Miniaturen.

    Dafür kann ich in meinem Alter besser noch etwas basteln.

  • Von den alten custs habe ich kein einziges mehr, ich muss mir also neue machen. Weil er angesprochen wurde, hier noch der Paso Peruano "Amigo" aus dem Paso Fino, das war ein echt vielseitiges Pferdchen:


    41218618ny.jpg


    41218619sx.jpg


    41218620tb.jpg


    Die Reiter habe ich auch alle nicht mehr, am meisten ärgern mich aber einige sehr alte o.f., die ich nicht mehr habe. Aber so ist das - muss ja auch Platz für Neues gemacht werden.

  • Oh wow, ich wußte noch gar nicht, dass das Siegerland am Lake Tahoo liegt:D:D:thumbup:! Muss aber wohl so sein, wenn Du die Cartwrights als Nachbarn hast! :whistling: Und ich dachte immer, wir wohnen in der Nähe des Biggesees:saint:...


    Bin begeistert von dem vielen Leben, dass bei Dir auf der Minifarm herrscht! Und auch die alten Bilder sehe ich immer wieder gern, sind sie doch eine schöne Erinnerung an die Anfangszeiten des Hobbys. Schließlich bist Du ,,schuld,, dass ich diesem Virus verfallen bin. Das ist mal eine Ansteckung, für die ich Dir lebenslang dankbar bin!:thumbup::thumbup:

    Ehrlich, die Cartwrights sind meine Nachbarn: Immer wenn ich nach nebenan (ins andere Zimmer) gehe, treffe ich sie dort :D


    41218833as.jpg

  • Ja, genau "Amigo", der war so umwerfend schön und in der Tat sehr vielseitig! Die alten Bilder wirken so real, ich bin

    gerade hin und weg........<3<3<3<3<3<3<3<3

    Die Cartwrights als direkte Nachbarn, wie genial......:D:thumbup::thumbup: Sehr schönes Bild!:love::love::love::love::love:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Schade das du sie nicht mehr hast. Aber du hast diese schönen Erinnerungen 💕💕

    Bonanza als Nachbarn gefällt mir sehr gut 🥰

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • An deine Pasos mit passend eingekleideten Reitern und authentischem Tack erinnere ich mich auch noch gut.


    Von mir auch noch mal ein dickes "Danke", daß du damals so engagiert Öffentlichkeitsarbeit geleistet hast! <3

  • Hallo Monika, willkommen zurück und deine Pasos fand ich damals schon richtig toll. Veränderst du eigentlich noch?


    Die Cartwrights als Nachbarn im Nebenzimmer, herrliche Vorstellung!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Herzlich Willkommen zurück! Schade, dass du deine Custs nicht mehr hast, aber vielleicht lässt du ja deine Zucht wieder aufleben? Bist du eigentlich die Monika, die so tolle Appy-Custs gemacht hat?

    Nee, meine Appys sind ehr nicht so toll, ich arbeite noch dran

  • Die Ponderosa gibt es auch in Stablemategröße bei mir, den Papierbastelbogen für das Haus und die Cartwrights habe ich bei ebay gefunden (war mal ein Bravo Starschnitt, manchmal kriegt man eine Kopie davon), von Breyer habe ich nur die beiden Pferde von Ben und Adam. Das gesamte Set von Breyer ist leider sehr schwer zu finden und dann auch nur sehr teuer zu bekommen. Falls es jemand hat: mich würde mal interessieren, ob die Menschen-Figuren extra dafür gemacht wurden, ich sehe immer nur die Pferde zum Verkauf angeboten.


    Das Haus passt natürlich im Maßstab nicht, ich glaube, ich baue mal ein neues...


    41256015ou.jpg