https://modellpferdeversand.de/WIA-Erren-Koenig-der-Diebe
Och nööö... schon wieder ein extrem gestresstes Pferd (Jetzt nicht auf die WIA-Serie bezogen, sondern auf die allgemeine Entwicklung im Modellpferdehobby). Ich hatte sooo gehofft, dass sich der MPV mit der eigenen Serie mehr an unserem europäischen Geschmack orientiert, und "normale" Posen bringt bei gleichzeitig besserer Anatomie als die anderen Gummitierhersteller. Ein schöner QH-typ, stehend oder gehend, ein Araber in dto Pose als vielseitiger Performer, ein Robustponytyp o.ä. Von sowas hätte ich mir Modelle gleich herdenweise gekauft. Na ja, muss man eben doch mit den Schleichern zufrieden sein und dann eben seine Ansprüche runterschrauben (bzw auf dem low-level beibehalten, da ich mich ja eh schon weitgehend damit arrangiert hab). Trotzdem finde ich die Entwicklung zu immer mehr gestressten, aggressiven etc Darstellungen einfach nur traurig. In der realen Pferdewelt wird sowas angeprangert, im Modell dagegen heiss begehrt?? Wieso bitte??
(PS. Das ist keine Kritik am Modell selbst. Auch nicht am Künstler oder MPV, die sich halt daran orientieren (müssen), was sich voraussichtlich ausreichend gut verkauft. Mein Kommentar soll lediglich mein Unverständnis ausdrücken, das ich für diesen Trend der Begeisterung für die Darstellung von Negativem (Stress, Aggression) empfinde, während gleichzeitig in der realen Welt über genau DAS herzzerreissend geklagt wird.)