Aktuelles über echte Tiere außer Pferden(Die haben einen eigenen Thread)

• Was ist nur mit den Jugendlichen los? Zwar in Italien, aber wer weiß und nichts für sensible Leute:

Tierquälerei in Italien sorgt für Entsetzen: Jugendliche quälen Ziegenbaby auf einer Party zu Tode
    In Italien sorgt ein Video aus den sozialen Medien für Entsetzen. Es zeigt, wie Jugendliche eine junge Ziege töten. Nun soll das Konsequenzen haben.
    www.t-online.de

• Jugendliche haben sowas immer schon gemacht. :cursing: Erwachsene auch.

In den achtzigern gab es noch Gänsereiten mit lebenden Tieren und andere schlimme Brauchtums-Sitten. Oder Stierkampf, komplettes Programm: der ist ja auch wieder zurück im Trend. :( Solange irgendjemand noch den Satz im Kopf hat "Es sind ja NUR TIERE" wird es jeden Tag bis in alle Ewigkeit irgendwo Tierquälerei geben. Isso. X/

Ich bin heute im Internet mal wieder "falsch abgebogen" und bin darauf gestossen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich kann es nicht verstehen. Nichts davon erscheint mir mit dem Begriff menschlich vereinbar zu sein. Auch wenn das nun typisch amerikanisch sein soll-

ich selber habe völlig andere Amerikaner kennengelernt. :/

Ich denke aber: Stumpfe menschen sind überall gleich stumpf...Länderübergreifend <X

• Wie süß ist das denn! :love: :love: :love:

DOGS | PUPPIES | PETS auf Instagram: "@ash_ferrell showing a special bond between a dog and a horse. Follow them for more videos of this pair. ❤️❤️❤️ For the best dog videos on Instagram 👇 Follow @barkmyworld Follow @barkmyworld Follow @barkmyworld…
    184K likes, 1,356 comments - barkmyworld am July 5, 2023: "@ash_ferrell showing a special bond between a dog and a horse. Follow them for more videos of thi..."
    www.instagram.com

Wäre natürlich auch im Pferdethread passend.

• Es ist einfach nur zum heulen! ;(

Ruhla: Zwei Hunde verenden bei Hitze im Auto (msn.com)

Den Besitzer würde ich auch in ein Auto stecken und in der Sonne brüten lassen. :cursing:

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ich habe soeben einen absoluten Klassiker wiedergefunden:

"Hinten ist alles in Ordnung" Ein (unbeabsichtigtes) Meisterwerk der absurden Komik.

External Content www.facebook.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

(Ich hatte etwas Probleme, das Video einzufügen, aber über Copy and Paste kann man es sehen.)

• Dagmar :thumbup:  laughing-smiley.gif Es hat eindeutig seinen Höhepunkt für mich erreicht, als die Person sagt: "ICH führe! ICH FÜHRE!" !

Ab da war es für mich vorbei: - innerlicher Zusammenbruch smilie_happy_151.gif

Weiß nimmer ob ich heulen oder lachen soll.... :thumbup:

• 150 verwahrloste Chinchillas im Tierheim Linxbach (nahe Sankt Wendel) gestrandet. Alle suchen jetzt eine Pflegestelle oder dauerhaften Platz, meine Arbeitgeberin hat mich gerade angeschrieben, weil sie dachte ich hätte vielleicht noch Platz oder würde jemanden kennen, der bereit wäre Tiere aufzunehmen. Da kriegt man Kopfschmerzen. Wenn ihr wen wisst, der Interesse haben könnte- einfach melden. Ich mache auch mal Werbung für die Tiere und telefoniere heute Nachmittag mit der Leitung, damit ich noch mehr Informationen bekomme. 150 kriegt man sicher nicht so leicht unter, ich will Aushänge machen. Da freuen sich der Bürgermeister, die Kirche und mein Neurologe doch, wenn ich ihnen mit so etwas auf den Wecker gehe. ;) Aber hey- Aushänge bringen Farbe in den Ort.

https://www.facebook.com/photo…a.117913995002216&__cft__[0]=AZWXnhLYIqziamw8l1j28sAl-ShGeaFTh7dyRHRiGLkQ1295retXCWNF5KysOOyy8zXud0lT7o9xpxHMDo76rutpFyovuajfUn7J-v2cQhmH5ZSAQQOrsOQGNzG-5UX_j623uaq9-mea-Y4ZASp2kquka5eMztq5WvIgPBc0IT593g&__tn__=EH-R

• Denn von Meerschweinchen und Kaninchen hört man sowas ja auch ab und zu, dass die aus Massenhaltung befreit werden, aber mit denen kennen sich wenigstens viele Leute aus.

Bei Ratten gab es diese Groß-Notfälle leider auch schon öfter. :(

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ja, das ist dann sicher genauso schwierig wie mit den Chinchillas, da passende Leute zu finden, die Ahnung von der Haltung haben.

Du sagst es, außerdem habe diese Menschen dann oft schon Tiere und keinen Platz für weitere.

• Ich habe bereits das Pfarrheim und den Bürgermeister angeschrieben. Aushänge können hier schon einiges Bewirken, brauchen aber eine Genehmigung und wir haben zig Züchter, außerdem viele Eigentümer, sowie Interessierte. Vielleicht kann darüber etwas laufen. So schwierig ist die Haltung von Chinchillas eigentlich nicht, ich habe auch schon Infoflyer in der Gestaltung. Meine Ehefrau und ich haben schlichtweg keinen Platz mehr, sonst würden wir auch aufnehmen, aber ich versuche trotzdem anders zu helfen. Ich frage mich auch wie man so etwas überhaupt machen kann. Das sind doch ganz liebe Lebewesen. Wir sehen sie jeden Tag bei uns im Auslauf rumhoppeln. Um so mit ihnen umzugehen braucht es doch eine gewaltige Spur an Sadismus. Da kriege ich ehrlich gesagt den Hass, auch wenn der Eigentümer tot ist.

• Es hat eindeutig seinen Höhepunkt für mich erreicht, als die Person sagt: "ICH führe! ICH FÜHRE!" !

Ich sehe, du hast Sinn für die innere Dramatik des Werkes! :thumbup: :D

An keinem Punkt des Videos wird das Fehlen jeglicher Führung so gnadenlos deutlich wie hier. Was für ein Glück, daß das mit Recht so benannte "Engelchen" so unendlich nachsichtig und geduldig ist.

So lustig dieses Video ist, der Zusammenhang ist leider nicht so komisch. Die Hundehalterin ist nämlich nicht auf ihrem ganz individuellem Trip, sondern ist (oder war zum Zeitpunkt der Aufnahme) Angehörige einer Sekte, die einige Jahre lang die Hundewelt bewegte und viel Leid bei Hunden und auch Menschen bewirkte.

Die Frau im Video setzte also bestimmte Vorgaben dieser Sekte zum Umgang mit Hunden um. Zum Glück nur die harmlosen.

Falls es interessiert, hier gibt es mehr Infos zu der bizarren Sekte. Diese ist seither zum Glück durch innere Zerfleischung auf wenige Mitglieder geschrumpft und heute nicht mehr relevant.

Rudelstellungen – klargestellt | Fakten, Erfahrungen, Hintergründe zu vererbten Rudelstellungen bei Hunden

"Hinten ist alles in Ordnung" ist aber seither zum geflügelten Wort unter Hundeleuten geworden.

• Herrlich, ich glaube Frauchen hat Angst allein zu gehen, aber die Pferde hätte ich jetzt schon gerne noch gesehen!🤣 Die müssen ja gefährlich sein!

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

• Dagmar Diese Info übertrifft ALLE Vermutungen, die ich selber zu der seltsamen Person "hinten" hatte 8| - Denn ob da "alles in Ordnung" ist habe ich ehrlich gesagt bezweifelt. :P Erst dachte ich "O.K: das ist ein Husky-Typ von Hund. Wenn der auch vor Schlitten laufen kann oder soll, müsste er ja das mit den Befehlen von hinter ihm kennen, oder ist grade "im Training" dafür." Die einzige für mich plausible Erklärung. Allerdings: Wenn man eine zeitlang ,wie ich am Wochenende regelmäßig auf solchen "Volksfestartigen Veranstaltungen,- die oft im Grünen stattfinden" ist hat man aber auch hunderte von solchen Menschen vorbeilaufen gesehen -die ähnliche Erzählmonologe an ihre Hunde richten- Der Klassiker: Den Hund mit Namen anreden - ohne dem Hund im weitern kurz und klar zu sagen was man von ihm will-stattdessen Erzählmodus der das gewünschte Verhalten mit viel Füllworten ummantelt. Ergebnis; Vorhersehbar: Der Hund reagiert nicht wie gewünscht und darf seinen Namen, meist in verärgertem Tonfall, noch dreimal hören! :S Also dieses Verhalten ist ja nicht selten und mir nicht fremd zu beobachten...

Nachdem ich nun die von Dir verlinkte Seite der selbsternannten Hundegurus gelesen habe, wusste ich wieder nicht ob ich heulen oder lachen sollte.

"Ja, neee- is' klar!" :rolleyes:

Fragt sich mein Verstand nur, wer den zur Einschläferung herangezogenen "Hirnschaden" wirklich hatte. X( Ich behaupte, mit dem Hund war jeweils alles in Ordnung - das Problem hing, wie immer, am hinteren Ende der Leine... :cursing:

Einstein Zitat -mal wieder- "beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...." :evil:

Das mit den 200 Chinchillas ist eine echte Tragödie. :(

Den meisten Menschen sind diese Fellträger als Haustiere erfahrungsgemäß zu suspekt. Was bei Ratten meist genauso gilt. (die ja auch wesentlich öfter als andere "kleintiere" in solchen Mengen irgendwo rausgeholt werden)

Abgesehen davon ist eine solche "plötzliche" Tiermenge in Vermittlung bringen zu müssen immer eine kleine "Katastrophe"

Das DU dich nun aber so persönlich stark einbringst Chinchi - :thumbup: <3 <3 <3 <3 - macht diese Nachricht hier allerdings zu etwas Besonderem!

<3 Wirklich eine superschöne Sache und auch kreativer Einsatz von Dir- grade die Sache mit den Flugblättern <3

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen: für den maximalen Erfolg durch diese Extra-Hilfe bei der Vermittlung. :thumbup: :thumbup:

• Chinchi Ich hoffe, dass für alle Chinchillas ein neues schönes Zuhause gefunden werden kann. Auch ich finde es klasse, dass du/ihr euch so für die Tiere einsetzt. 👍

Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind, und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. ~ Fritz Bauer