...ist jedenfalls einfacher zu bemalen...
Der war gut !!!
Daran hatte ich gar nicht gedacht, aber stimmt!
...ist jedenfalls einfacher zu bemalen...
Der war gut !!!
Daran hatte ich gar nicht gedacht, aber stimmt!
Heute Abend kommt um 20.15 Uhr in NDR Fernsehen eine Reportage von 400 freilebenden Koniks in den Niederlanden.
( Expeditionen ins Tierreich ).
In Schleswig-Holstein haben sie 700 verhungerte Schweine gefunden. So etwas kann ich gar nicht nachvollziehen, das man da steht und zuguckt, wie die Tiere elend sterben.
Ist doch nicht das erstemal, dass das passiert. Habt Ihr doch auch hier schonmal von berichtet, jedenfalls habe ich beim stöbern in den Themen mal irgendwo sowas gesehen.
Verstehen kann ich es aber auch nicht, wie sowas passieren kann.
Da sieht mans mal wieder, wenn's Kind in den Brunnen gefallen ist,dann wird erst reagiert. Es kann nicht sein, dass das niemanden vorher aufgefallen ist
Versteh ich auch nicht. Selbst wenn da nicht kontrolliert wurde (was in meinen Augen mindestens halbjährlich gemacht werden müßte) dann hat das doch endlos gestunken mit den toten Tieren. Haben die alle wegen der Masken damals nichts mehr gerochen oder wie soll man das verstehen? Selbst wenn ein Hof außerhalb liegt, da kommt doch mindestens mal ein Postbote hin...
Die Welt wird immer verrückter!
Schweinestall stinkt so oder so, vpr allem wenn die Tiere da ständig leben
Ja, mag schon sein, aber ich für mich persönlich würde einen Unterschied merken, ob es da nach Landwirtschaft riecht oder ob tote Lebewesen vor sich hin gammeln. Ich habe es mal in der entfernten Nachbarschaft mitbekommen, dass da unbemerkt ein toter Fuchs in einem Schuppen lag, also der Duft hatte nichts mit Landwirtschaft zu tun...
Aber egal, warum es nicht entdeckt wurde, es ist einfach nur schrecklich, das diese Tiere verhungern mußten, weil ein Mensch zu gleichgültig war, um rechtzeitig für Abhilfe zu sorgen.
Das habe ich auch gedacht, die toten Tiere müssen arg gestunken haben und Masken trägt ja keiner mehr.
Der war schon mal 2020 aufgefallen. So traurig, dass dann nicht mehr drauf geachtet wurde, ob alles in Ordnung ist.
Das habe ich auch gedacht, die toten Tiere müssen arg gestunken haben und Masken trägt ja keiner mehr.
Die Masken halten auch keinen Geruch ab, von daher kann das keine Ausrede sein.
Habe heute gelesen, das die verhungerten Tiere wohl die sind, weshalb der Bauer schon aufgefallen war, sprich sie sind schon 2020 verhungert, aber erst jetzt entdeckt worden. Ich bin fassungslos! Das hat sogar die Politiker wach gerüttelt, es soll wohl reagiert werden, weil den Tieren so viel Leid zugefügt wurde.
Trotz wolfssicheren (den es eigentlich nicht gibt) Zaun:
Einen Ort weiter wohnt meine Hündin Ruby aus dem Wurf 2022 und die Leute haben alle Angst. Die Besitzerin schrieb mir, das bei einem Bekannten am hellichten Tag der Wolf über den Hof lief.
Die Besitzerin schrieb mir, das bei einem Bekannten am hellichten Tag der Wolf über den Hof lief.
Woher will sie wissen dass es ein WOLF war und kein Hybrid der nach Wolf aussieht?
Ich verstehe die Angst der Tierhalter - grade wenn es sich um Hobbyzuchten odder sogar seltene Haustierrassen handelt ist der Schaden kaum wieder gutzumachen.
aber ich finde man sollte da mit Behauptungen noch etwas vorsichtierg sein.
Ich habe neulich mit Interesse diese DOKU angeschaut der für mich wichtigste Satz kommt schon in Sekunde zwanzig - 0:20 - des Berichts:
Da ja neuerdings dem Geltungsdrang bei Menschen scheinbar durch Gesetze und Überprüfungen keine Grenzen mehr gesetzt werden und der Internethandel mit Tieren, auch gefährlichen oder exotischen, munter weitergeht
-gehe ICH davon aus, dass es genauso ist wie in dem Bericht erwähnt wird. Die teilweise schwierigen Tiere werden nach ihren Welpenmonaten wenn sie ins Teenageralter kommen aus Verzweiflung freigesetzt- und natürlich gehen diese menschengewohnten Exemplare sogar auf Höfe und in menschliche Siedlungen auf ihren Streifzügen.
Wie schwierig die Unterscheidung dann sogar für "Experten" anhand von gefundenem Genmaterial von den gerissenen Tieren stammend ist, wird weiter hinten im Bericht erwähnt.
Zumal es da ein Entschädigungsproblem für die Halter gäbe, wenn das Tier KEIN Wolf ist. Denn die Zahlungen des Landes gibt es nur, wenn es mit Sicherheit ein Wolf ist also erklärt man das Tier schnell zum Wolf und blendet andere Möglichkeiten der Auslegung der Analysen aus (so habe ich es verstanden). Minute 27:11 im Bericht.
Manches ist etwas komplizierter als es auf den ersten Blick scheint. Offenbar ist nicht jedes freilaufende Tier in Wolfsgestalt ein "echter" Wolf. ( Minute :28:35 ff)
Hier im Landkreis (oder Heidekreis ?) jedenfalls relativ in der nähe gibt es auhc jemand der Wolfshybride vermehrt , nennt sihc Anwalt der Wölfe oder so... jedenfalls ist Stade nicht allzu weit weg
Was ist nur mit den Jugendlichen los? Zwar in Italien, aber wer weiß und nichts für sensible Leute:
Jugendliche haben sowas immer schon gemacht. Erwachsene auch.
In den achtzigern gab es noch Gänsereiten mit lebenden Tieren und andere schlimme Brauchtums-Sitten. Oder Stierkampf, komplettes Programm: der ist ja auch wieder zurück im Trend. Solange irgendjemand noch den Satz im Kopf hat "Es sind ja NUR TIERE" wird es jeden Tag bis in alle Ewigkeit irgendwo Tierquälerei geben. Isso.
Ich bin heute im Internet mal wieder "falsch abgebogen" und bin darauf gestossen:
Ich kann es nicht verstehen. Nichts davon erscheint mir mit dem Begriff menschlich vereinbar zu sein. Auch wenn das nun typisch amerikanisch sein soll-
ich selber habe völlig andere Amerikaner kennengelernt.
Ich denke aber: Stumpfe menschen sind überall gleich stumpf...Länderübergreifend
Zum Glück ist Deutschland zu dicht besiedelt, als das man dieses Rumgeballere hier auch veranstalten könnte. Ich habe zwar einen Jäger in der Nachbarschaft und weiß daher, welche Schäden die Wildschweine in unserem Land verursachen und das die Jagd auf sie mangels genügend echter Fressfeinde nötig ist, aber ich glaube, sowas würde der auch als völligen Blödsinn bezeichnen.
Es braucht ein bischen Zeit, um den Artikel zu lesen, aber es ist leider auch eine lange, traurige Geschichte. Ohne Happy-End...oder vielleicht doch nicht?
Wie süß ist das denn!
Wäre natürlich auch im Pferdethread passend.