Aktuelles über echte Pferde

  • Einfach nur traurig. ;(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Irgendwo in Norddeutschland ist eine ganze Kuhherde aus dem Stall ausgebrochen wegen der Böller. Drei wurden von einem Auto erfasst, zwei davon sind tot.

  • Holt die Getränke zum Anstossen raus und freut Euch mit! 🍾 🥂 🍻 🥳 - Für das Verbot des Soring an Pferdebeinen (Gangpferderassen, USA) haben endlich 304 zu 111 Repräsentanten im Repräsentantenhaus zugestimmt. Sämtliche Gesetzeslücken die es seit dem eigentlich schon erfolgten Verbot von 1970 :!:noch gab werden abgeschafft * Jegliche Art von quälerischen Massnahmen dieser Art wird unter hohe Strafe gestellt. :thumbup:

    Leider habe ich nicht gefunden dass das ankleben von Plateaus an die Hufunterseiten auch verboten wird. Im schlimmsten Fall können diese nämlich beim Stress unter Belastung im Showwettkampf oder Training abreissen und die Hufunterseite bleibt dran.Dann muss das Pferd an Ort und Stelle getötet werden.

    Das Alles in Kauf genommen nur für eine Bewertung auf einer Show. :cursing: Diese Sorte von Pferdehaltern und Freunden des Big Lick gehört ab jetzt also sowas von Kontrolliert! :evil:

    Quelle: https://www.gmx.net/magazine/r…-horses-verboten-37625958

  • Das sind ja gute Nachrichten und endlich mal ein Fortschritt. Da freue ich mich auch direkt mit.

    Ja, das Ankleben ist vermutlich noch nicht explizit verboten, aber allgemein ist es schon mal ein großer Fortschritt.

    Ich kann auch nicht verstehen was an diesem rumgezappel (Big Lick) so toll sein soll.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Na endlich! Welch erfreuliche Nachricht. Hoffendlich geht das vollends durch und hoffentlich sind dann alle Schlupflöcher zu und werden auch kontrolliert.

  • Habe mal auf Youtube so etwas gesehen, die Leute vor allem die Weiber, drehen da völlig ab. Da geht es lauter zu wie bei den Voltegierern beim CHIO. Die Pferde laufen wirklich, als ob sie auf heissen Herdplatten trainiert hätten. Diese " Liebhaber" sollte man mit extremen hohen und schweren Plateauschuhen durch den Sand jagen.

    Divided We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble

  • Habe mal auf Youtube so etwas gesehen, die Leute vor allem die Weiber, drehen da völlig ab. Da geht es lauter zu wie bei den Voltegierern beim CHIO. Die Pferde laufen wirklich, als ob sie auf heissen Herdplatten trainiert hätten. Diese " Liebhaber" sollte man mit extremen hohen und schweren Plateauschuhen durch den Sand jagen.

    Dick unterschreib!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Die armen Pferde liegen wohl auch viel, wenn sie grad nicht ranmüssen, weil ihnen die Beine nur noch weh tun. Ich denke, es wird schwer, diesen Irrsinn zu kontrollieren, aber immerhin wäre das Verbot mal ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Habe mal auf Youtube so etwas gesehen, die Leute vor allem die Weiber, drehen da völlig ab. Da geht es lauter zu wie bei den Voltegierern beim CHIO. Die Pferde laufen wirklich, als ob sie auf heissen Herdplatten trainiert hätten. Diese " Liebhaber" sollte man mit extremen hohen und schweren Plateauschuhen durch den Sand jagen.

    du hast den schweren Rucksack vergessen


    Dadurch züchtet man auch die Rasse kaputt, um das Big Lick zeigen zu können, müssen die Pferde eher Pass laufen als den typischen Walk

  • Davon hab ich ja noch nie gehört, gerade gegoogelt und Bilder angesehen. Das ist Mal wieder eine total kranke Idee =O

  • Also bei Google Big Lick eingeben und die Bilder ansehen und ich bin fast in Ohnmacht gefallen. Das ist grausamste Tierquälerei, ever, ich bin sprachlos vor Entsetzen grad. Als ich jünger war habe ich halt Pferdepostkarten gesammelt, alles was bei 3 nicht auf dem Baum warm, war in der Sammlung. Nach und nach flogen dann z.B. die Stierkampfkarten raus. Klar sind die Pferd richtig toll, aber diese Sache ist nicht zu unterstützen. Der nächste Punkt ist dann das Rodeo, letztendlich auch Tierquälerei erster Güte. Jetzt muss ic, glaube ich weitere Karten entfernen nach dieser Erkenntnis hier.

    Also wenn man seinem Pferd das antut, dann kann man es nicht lieben, so sorry.

  • Ob Breyer jetzt ggf das Walker Modell Midnight raus nimmt? Bei dem sind an den Vorderhufen diese Holzblöcke eindeutig zu sehen, wenn auch gleich als Bockhuf getarnt.


    Lora: ich wollte erst mal langsam mit dem Training anfangen, Rucksack kommt später ;)

    Divided We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble

  • Ob Breyer jetzt ggf das Walker Modell Midnight raus nimmt? Bei dem sind an den Vorderhufen diese Holzblöcke eindeutig zu sehen, wenn auch gleich als Bockhuf getarnt.


    Lora: ich wollte erst mal langsam mit dem Training anfangen, Rucksack kommt später ;)

    Ach, so schonend muss man da nicht sein. Sind die "Trainer" doch mit den armen Pferden auch nicht, wenn die schon nem 2-Jährigen schwer hinten ins Kreuz reinhocken.

  • Soweit ich weiß wurde das schon mal von Obama verboten und der Trump hat das gleich wieder aufgehoben. Hoffentlich bleibt das Verbot jetzt.