Siku Pferde

  • Über die Pferde bin ich vor einiger Zeit gestolpert und so langsam sammeln sich doch so einige an. ^^
    Die Auswahl ist derzeit nicht besonders groß, weiß auch nicht, ob sich da was ändern wird.
    Die Pferde der Firma sind aus Gummi, passen aber Größenmäßig sehr gut zu den Breyer Stablemates. Sie sind in OF schon sehr schön gearbeitet und man kann bestimmt einiges aus ihnen herausholen.


    Einmal ein VB in OF
    der rechte ;)



    Ein Repaint von mir auf dem VB
    White Vessel



    Und eines meiner beiden KBs. Sind beide das gleiche Modell und gleiche Farbe



    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Eine sehr schöne Idee, diese tollen Modelle auch mal in den Moldshows vorzustellen! :love:


    Ich habe den Vollblüter auch, der ja fast ein "Mini Me" vom großen Breyer Mold "John Henry" darstellt.....



    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Habe nun ein weiteres Siku Pferd. Esgibt wohl auch noch eine dunkelbraune Version davon, zumindest laut Packung. Mal sehen. Vielleicht finde ich den ja. ^^



    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Der Haflinger ist klasse, ein tolles Mold und schön passend zu dem Vollblüter! :love:


    Den braunen Hafi habe ich auch gesehen, den finde ich auch klasse! Diese SIKU Pferdchen haben echt was! :love:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ja, er ist wirklich ein klasse Mold. Hier jetzt mal meine Repaintete Version.


    Max




    Meine Buchiko habe ich hier ja auch noch gar nicht gezeigt. ;) Sie ist ebenfalls ein Repaint auf dem VB Mold von Siku.



    Und einmal unter dem Sattel


    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Die Sikus sind so klasse, du hast sie toll verändert, ganz besonder Max, der hat eine so wunderschöne Grundfarbe!!!! :love::love::love:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Schickes Pferdchen! Ich bin (obwohl ich in echt Rappen liebe) bei Modellen immer ein bischen skeptisch, wenn ich reine Rappen sehe, weil die meisten ein bischen ,,platt, wirken, wenn man keine oder nicht sehr intensive Schattierungen einarbeitet. Aber bei ihm hier wirkt es ziemlich echt, weil er dank das Lichts ein leicht glänzendes ,,Fell,, hat. Doch, gefällt mir gut das kleine Kerlchen! :thumbup:

  • Vielen lieben Dank euch beiden! :rot:


    Stall Kindelsberg: Ja, da gebe ich dir recht Inge, gerade die Rappfarbe ist äußerst schwierig beim Modellpferd, sie braucht reichlich Schattierungen und wenn sie ganz schwarz erscheinen soll auch immer einen leichten Seidenglanz. Ich freue mich, dass dir der Kleine hier so gut gefällt, danke schön. :rot:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3