Die Pferde vom Gestüt Gut Eckersbach *Rascanó und Laredo* 09.10.2023

  • Soooo, nun der letzte Nachtrag meiner bereits vorgestellten Pferdchen ;)
    Akkarin ist ein Cust und Repaint aus der Collecta Kanbstrupperstute von 2015, er ist der "Vater" von Sonara und Soneas Partner.




    So sah er, noch als Stute, vorher aus ;)
    Mir war der vordere Bauchumfang zu klein, ich fand es unrealistig und habe dann versucht diesen mit Apoxie etwas aufzufüllen, damit er realer aussieht. Es war mein erster "Bauchcust" und ich habe schon ein paar Tipps gesehen und gelesen, wie ich es besser machen könnte. Ich bitte daher um etwas Gnade bei der Kritik des Bauches :) danke




    Den Hintergrund am besten nicht beachten ;) es war die einzige Möglichkeit seine leichten Schattierungen einfangen zu können ^^




    Akkarin auf unserem ersten Ausflug ins Nachbardorf

  • danke für eure lieben Kommis :love:
    schön, dass euch das mit dem Vorher/ Nachher Vergleich gut gefällt :) ich finde es selber auch immer spannend zu sehen, was dann am Ende heraus kommt ;)


    @Melody64 habe auch noch einen 2. Bauchcust in Bearbeitung, aber diesmal bei einem Schleichmold, welches meine verstorbene Stute darstellen soll... Sie ist aber noch lange nicht fertig und ich hoffe, dass mir der Bauch besser gelingt, denn meine Stute hatte damals nen super dicken Bauch :D

  • danke :) schön dass euch meine Bilder gefallen ^^


    @Ambrosiapferd vielen lieben Dank :) Als ich die 3 das erste Mal nebeneinander gestellt hatte, war ich erstaunt wie groß der Unterschied zwischen Schleich und Collecta ist :D


    @Whisky danke für deine ehrliche Kritik und dein Kompliment zur Farbe :love: Dies war mein erster Bauchcust und ich bin selber damit auch nicht zufrieden. Ich wollte Akkarin jedoch nicht nochmal verändern, als er die erste Farbe drauf hatte, denn das hätte ich nie wieder so hinbekommen ^^ Ich habe schon fleißig Tipps gelesen und hoffe, dass mein nächster Bauchcust besser wird ;) Leider muss ich dir bei deiner Aussage, dass die Übergänge nicht geschliffen sind, widersprechen. Ich habe dies mit feinkörnigen Sandpapier getan, aber der Erfolg war aber leider nur mäßig und was anderes hatte ich nicht zu Hause. Bei dem Rest deiner Kritik gebe ich dir Recht.

  • @Ambrosiapferd ja, teilweise sind die echt ganz schön größer :D gerade Akkarin im Vergleich zu Sonea :D da musste ich die beiden Geschlechter einfach umtauschen, denn eine riesen Stute mit einem kleinem Hengst hatte mir gar nicht gefallen :D Ja, ich bin auch eher ein Schleich Fan :D


    @Whisky danke für den super Tipp :D das probiere ich das nächste Mal direkt aus :)

  • Heute möchte ich euch For Pleasure vorstellen.
    Einem Repaint aus dem Schleich Hannoveranerhengst von 2008.
    For Pleasure ist nach seinem realen Vorbild bemalt.
    Dazu eine kurze Erklärung, warum ich gerade ihn aus dem Hanno vor ein paar Monaten repainted habe.
    Ich habe in meiner Jugendzeit gern Springreiten im Fernsehen gesehen und da ist mir (ich habe auch eine Vorliebe für Füchse und für Pferde mit großen weißen Abzeichen) For Pleasure mit seinem Reiter Marcus Ehning sofort aufgefallen. Die beiden habe ich dann immer wieder im TV gesehen und mitgefiebert. Ich war ein großer Fan der beiden und habe mich bei Siegen total mitgefreut.
    Dann hatte ich vor paar Monaten gelesen, dass For Pleasure eingegangen war und wollte ihn mir unbedingt als Modell in mein Gestüt stellen und welches Mold hätte da besser gepasst als der Hanno Hengst von Schleich? :D Und so kam eins zum anderen :thumbup:


    Leider ist der Lack etwas zu glänzend geworden und klebt auch :cursing: und das obwohl ich ihn von weiter weg eingesprüht habe... ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Lack...


    Und nun genug Text, hier sind die Bilder von For Pleasure :D
    Und auch trotz des Glanzes habe ich ihn total gern ^^



    So sah er vorher aus





    Das ist er im neuen Fellkleid



    Hier ist sein Brandzeichen



    und noch ein kleines Portrait

  • Der hat eine schöne Farbe! :love: Bissl Kritik hätt ich aber, das Maul und die Augen gefallen mir noch nicht so gut, das Maul müsste bissl dunkler sein und das ganze Pferd glänzt bisschen aber das hast du ja schon angesprochen ^^


    Sonst find ich ihn aber sehr schön :)

  • Danke für eure lieben Kommis und danke für eure ehrliche Kritik :love:


    @MFH-Gestüt und Reitstall Bei dem Schweif war ich mir auch mehr als unsicher, aber auf den Bildern von For Pleasure, vor allem auf einem seiner letzten, sah der Schweif so dunkel aus und die Mähne hell... Kann aber vllt auch am Foto gelegen haben, irgendwie sah der Schweif immer wieder anders aus.. genau wie seine Mähne :D

  • Da meine derzeitigen Repaints noch nicht ganz fertig sind, möchte ich euch zwei meiner etwas älteren Pferde vorstellen.
    Loreley macht dabei den Anfang, da sie schon seit 2015 auf dem Gestüt lebt.
    Sie ist ein Cust und Repaint aus der Schleich Clydesdale Stute von 2004 - eines meiner absoluten Lieblingsmolds.
    Sie war mein erster Mähnen- und Schweifcust, daher ist dieser nicht perfekt.
    Auch ist mir die Schattierung nicht so gelungen, aber es waren auch noch meine absoluten Anfänge^^
    Trotz der Mängel mag ich die kleine Dicke sehr gerne und habe sie auch echt liebgewonnen :love:


    Und nun ein paar Bilder von Loreley



    so sah sie aus, als sie in mein Gestüt einzog






    Das ist sie dann fertig gestaltet



    noch ein kleines Portrait




    habe heute das schöne Feiertagswetter ausgenutzt und war mit ihr im Botanischen Garten unterwegs

  • Sooo und nun kommt gleich noch mit Jolande, die Freundin von Loreley.
    Jolande bewohnt seit Ende letzten Jahres das Gestüt und hat sich sofort mit Loreley angefreudet.


    Jolande ist ein Cust und Repaint aus dem Schleich Lipizzaner Wallach von 2004.
    Ich habe das Geschlecht korrigiert und die Mähne weggeschliffen und zwei spanische Zöpfe anmodelliert. Dies war dann mein 2. Mähnencust und er ist dementsprechend auch nicht super.
    Jolande habe ich später nochmal verändert, da mir das Endergebnis nicht gefallen hatte.
    Auch sie habe ich trotz ihrer Fehler total lieb gewonnen :love:


    Und nun kommen die Bilder der Kleinen ^^



    So sah sie vorher aus



    Und das war sie nach der ersten finalen Bemalung





    Und so sieht sie nun aus



    Kleines Kopfportrait



    Der Fischreiher im Hintergrund ist echt, ich wollte ihn unbedingt mit meinem Modelli zusammen fotografieren :D es ist ein wirklich majestetischer Vogel ;)




    Die Bilder sind ebenfalls im Botanischen Garten entstanden. Da Jolande die ganze Zeit nach ihrer Freundin gewiehert hat und es schon die Leute aufgeschreckt hatte, habe ich Loreley schnell noch fürs Foto herangeführt. Dann ist augenblicklich wieder Stille eingekehrt :D