CollectA Neuheiten 2016

  • Liste aller Neuheiten von CollectA:






    Dein "Tun" heute beeinflusst dein "Sein" in der Zukunft.

    Edited 9 times, last by Sinela ().

  • Danke Inge, ja jetzt geht es! :)


    Der Ardenner ist wundervoll, ein klasse Kaltblutpferd! :thumbsup:


    Der Schwarzwälder ist alles andere als ein "Schwarzwälder", aus dem würde ich einen Paso Fino custen, genau das Gegenteil also. Aber auf den ersten Blick dachte ich schon, genau das stellt er dar! Sehr schön!!!! :love:


    Und das Carmargue Pferd ist auch sehr schön, das passt gut als Kleinpferd, Reitpony oder ähnliches, man könnte auch einen Mustang draus custen...... :thumbsup:


    Potential haben sie alle drei!!!! :love:

  • Der Ardenner gefällt mir richtig gut :love: So ein Kaltblut hab ich mir schon länger gewünscht.
    Bei der Camarguestute finde ich den Kopf etwas zu groß (ähnlich wie beim Trakehner), sonst ist sie ganz nett. Und schön, dass sie auch eine eher lokale deutsche Kaltblutrasse bringen wollen - aber einen Schwarzwälder oder ähnliches sieht man da ja wirklich nicht...

  • Der Kalti gefällt mir auch sehr gut. Ich freu mich schon, wenn er rauskommt.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Die Skulpturen sind wirklich nicht schlecht, aber ich bin gespannt, wie die Bemalung aussieht. Bisher fand ich die Pferdebemalung bei Collecta nicht so toll. Auf den Ardenner bin ich gespannt, die Rasse hat es mir im Moment angetan. Und bitte nicht die großen Pferde.

  • Das zweite und dritte finde ich persönlich sehr nett, der Schwarzwälder sieht - da stimme ich den anderen zu - allerdings so gar nicht nach Schwarzwälder aus.


    Ich lasse mich überraschen...

  • Die sehen an sich sehr schön aus :)
    Aber einen schwarzwälder habe ich nicht gefunden, auch wenn es ein leichtes Kaltblut ist, das Modell sieht nicht danach aus

  • HALELUJA ! wenn die wirklich kommen... :love:


    stimmt aber, der Schwarzwälder sieht überhaupt nicht danach aus, das wird bei mir schon mal ein Friese :love:


    der ardenner sieht HAMMER aus, da bin ich schon mega gespannt auf die farbe :love:


    die stute wird allerdings wieder zu den Ponys gehören die ich mir nicht zulege :D


    ich hab grad beschlossen das 2016 die letzte Chance für schleich war, CollectA überzeugt mich jedes jahr mehr :love:

  • Ich nicht. ;)


    Aber schon irgendwie lustig. Trotz offensichtlichen Fehlern (wo ist das denn ein Schwarzwälder?), wird Collecta in den Himmel gelobt, während bei Schleich schon ein Nanometer Huf zu weit links als Riesenfehler verschrien wird. :rolleyes:

  • Ich nicht. ;)


    Aber schon irgendwie lustig. Trotz offensichtlichen Fehlern (wo ist das denn ein Schwarzwälder?), wird Collecta in den Himmel gelobt, während bei Schleich schon ein Nanometer Huf zu weit links als Riesenfehler verschrien wird. :rolleyes:


    Dass eine falsche Rasse dransteht, tut der Qualität des Modells doch keinen Abbruch. Außerdem wissen wir inzwischen alle, dass Du Collectas hasst. Trotzdem gibt es Sammler, die sie mögen.