Kaori Deluxe - Dressuuur [29.01]

  • Hallo ihr lieben,
    lange habe ich nichts mehr zu Kaori geschrieben. Ich habe zwar bereits einen Thread zu ihr. Allerdings habe ich mich um den lange Zeit nicht wirklich gekümmert weshalb ich gerne einen neuen eröffnen möchte um quasi neu anzufangen. Diesmal werde ich mich bemühen ihn am Leben zu halten und euch immer auf dem neusten Stand zu halten :D .
    Wer sich für Bilder von uns interessiert kann uns auch gerne auf Instagram folgen: leonis_kaori


    Als kurze Info zu uns:
    Kaori ist 10 Jahre alt. Ich bin 16 Jahre alt. Wir haben Kaori mit zwei Jahren von der Weide gekauft und somit konnte sie noch nichts. Anfangs war sie vor allem beim einreiten ein absolutes Engelchen. Wie auch im Umgang. Ihr Züchter ist als Fohlen immer mit ihr zum Einkaufen etc gegangen (wie mit einem Hund), weshalb sie von Anfang an quasi mehr Kontakt zu Menschen, als zu ihrer Mami oder anderen Pferden hatte. Mit fünf kam sie in ihre Pubertäre Phase die leider wirklich nicht schön war. Wir hätten sie damals fast verkauft weil meine Schwester und ich (und sie war ja für uns gedacht) Angst vor ihr hatten. Wenn wir sie aus dem Stall (damals Offenstall) geholt haben, hat sie uns meist über den ganzen Hof durch die Gegend gezogen bis sie wieder am Stall war usw (waren da eben auch noch klein). Beim reiten (meine kleine Schwester hatte es schon länger aufgegeben) bin ich min. 3x pro reiten runter geflogen etc. I.wann wollte ich dann nicht mehr und sie wurde vorerst nur Kutsche gefahren. Nach längerer Zeit habe ich mich dann im Roundpan langsam wieder ohne Sattel getraut (da rutscht man notfalls ja nur runter) und nach und nach gings dann auch wieder mit Sattel und auch außerhalb des Roundpans. Jedenfalls ging es ab da langsam Bergauf und seit ca. 2 Jahren sind wir einfach Unzertrennlich. Ich habe einfach gelernt was es heißt eine Bindung zu einem Pferd zu haben. Wir haben soviel gemeinsam durch gemacht und mittlerweile danke ich ihr für alles. Ich liebe dieses Pony mittlerweile so unendlich und könnte mir kein Leben ohne sie mehr vorstellen.
    letzes Jahr hatten wir dann einen derben Rückschlag: Sie hat immer gepumpt wie sonst was wenn man nur Schritt gegangen ist und kam auch nicht mehr runter. I.wann wussten die TAs in der Klinik auch nicht mehr weiter und dann haben wir einen der uns die Diagnose: Lungenfibrose stellte. Ein Schock! Denn das ist Unheilbar und wird immer schlimmer.
    Aber dieses Jahr ging es ihr selbst an den warmen Tagen super gut und sie pumpt nicht mehr, oder länger als jedes gesunde Pferd auch. Bei einem Praktikum auf einem Reiterhof habe ich mich auch mit einer Einstallerin unterhalten die mit ihrem Pony genau das selbe Problem hatte und dem gehts auch wieder super und geht wieder ganz normal seine Turniere :) . Also bin ich ganz zuversichtlich das wir diese Hürde überwunden haben :love: . Die letzen zwei Monate haben wir uns dann langsam wieder an Turniere ran getastet. Habe den Rest des Jahres fleißig mit ihr geübt sodass wir mittlerweile zusammen L-Niveau in der Dressur gehen :D . Zum Einstieg kamen dann zwei E-Dressuren. Die erste war eigentlich mega gut. Nur die Richter haben Sehr sehr unfair bewertet (haben alle die uns gesehen haben, auch gesagt) und die zweite war Katastrophe schlecht hin weil wir in der Abteilung waren und das absolut nicht ihrs ist, zumal die aufm Turnier sowieso recht spannig ist. Letze Woche Sonntag dann unsere allererste Dressurreiter-L. Auf dem Abreiteplatz war sie unglaublich gut! Meine Mama meinte sogar wenn sie so weiter gelaufen wäre, wären wir sicherlich oben dabei gewesen. Aber leider war das Tor von der Abreitehalle zum Prüfungsplatz auf und sie hat ständig blockiert weil sie da rein wollte ;( . Die Richterrinnen waren aber sehr freundlich und haben wir sogar gesagt wie ich sowas mal üben kann etc. Sie kennt es ja noch nicht alleine aufm Turnierplatz zu sein. Naja gut. Genug geredet.


    Und bevor ihr jetzt denkt ich bin der totale Turniermensch: Nein, das ist nicht soo. Die meiste Zeit mache ich mit ihr andere Dinge wie Halsringreiten, Bodenarbeit etc. Nennen wir es Freizeitreiterin mit dem Schwerpunkt Dressur :) . Also ich liebe Dressur und Turniere, aber das ist nicht das einzige für mich. Ich bemühe mich sehr Kaori eine gute Abwechslung zu bieten und sie nicht zu überfordern.


    Also erstmal Bilder dazu:








    Ich hoffe euch gefällt dieser kleine Einblick und ihr schaut öfter mal rein :) . Mich würde das wirklich riesig freuen! :love:


    Unser alter Thread: Superpony Kaori Deluxe


    glG
    Leoni

  • Das sind ganz tolle Bilder von euch beiden und eine interessante Berichterstattung!
    Ich finde es schön, dass ihr beide so ein gutes Team geworden seid und das Thema "Tor" schafft ihr auch noch!
    Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Erfolg! :thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ich danke euch für eure lieben Kommentare :love:


    @Penny&Django : Wir hatten es vor und hätten es sehr wahrscheinlich auch gemacht wenn mein Vater nicht im November von jetzt auf gleich ausgezogen wäre :( . So sind wie froh das wir unsere zwei Mädels behalten können, geschweigedenn dann noch ein Fohlen dabei :/ . Vlt wird das nochmal ein Thema wenn ich es selbst finanzieren könnte, aber solange wohl nicht da nächstes Jahr auch noch die Scheidung durch muss usw. Theoretisch müsste mein Vater auch noch die Hälfte von den Pferden zahlen, da die quasi für uns ein Mehrzweckbedarf sind und er anfangs gesagt hat das die auf keinen Fall abgegeben werden! Mittlerweile ist er auf dem Stand das wir sie doch abgeben sollen wenn wir sie nicht halten können ;( . Am ende bin ich dann die einzige die drunter leidet, weil meine Mutter und meine Schwester hängen nicht so dran (vor allem an Kaori) wie ich. Aber meine Mutter konnte jetzt dauerhaft ihre Stunden auf der Arbeit aufstocken und mein Vater muss auch wie es aussieht Haufenweise Geld nachzahlen weil er die ganze Zeit keinen Unterhalt für meine Mutter zahlt, am Anfang auch für uns keinen gezahlt hat und für die Pferde ja auch nicht. Am ende wird er wahrscheinlich mit nem dicken Minus aus der Sache raus gehen, aber das kommt ja alles noch.
    Aber das ist eine wirklich endlos lange Geschichte. Ich hasse ihn für das alles eh schon genug und ich weis nicht ob ihm bewusst ist, das wenn ich wegen ihm mein Pony verliere, er wohl lebenslänglich unten durch ist! Aber das wird er dann noch merken. Jedenfalls sieht es momentan ganz gut für die Pferdis aus und ich habe jetzt auch schon viel aus meiner Modellisammlung verkauft und möchte mir jetzt auch nen Minijob (habe jetzt nur nen kleinen Schülerjob) suchen damit ich Kaori im allergrößten Notfall zumindest solange finanzieren kann bis ich eine Ausbildung anfangen kann! Denn dann kann ich sie wahrscheinlich sowieso finanzieren.



    Hänge nochmal ein Bild dran :)


  • Ohje das ist natürlich unschön. Die Scheidung alleine ist für dich sicherlich schon schlimm genug und wenn es dann noch heißt das die Ponys wegsollen, kann ich mir vorstellen, dass da alles zusammenbrechen würde.
    Ich wünsche dir viel Glück dabei einen kleinen Nebenjob zu bekommen und finde es super, dass du alles für Kaori tust.
    Das zeigt einem mal wieder wie sehr du an der Kleinen hängst und das ihr ein super Team seit und ich denke zusammen schafft ihr beide das!
    Du bist einfach eine Kämpfernatur und ich finde es super, dass du nicht wie so viele andere bist und das Pferd einfach weggeben würdest.
    Lass deinen Kopf nicht hängen, ich glaube fest daran, dass du und Kaori eine schöne Zukunft zusammen vor euch habt ha;

  • Deine Kaori ist ein tolles Mädchen, man sieht richtig was für ein tolles Team ihr seid und wie tief eure Bindung ist :)
    Das mit dem Tor kriegt ihr sicher auch bald hin, kaori lernt sicher schnell.
    Das mit deinem Vater ist ne sehr sehr doofe Situation, die hatte ich selber. Bei mir hingen aber Gott sei Dank keine Pferde dran. Ich drück dir die Daumen, dass sich eure finanzielle Situation bald festigt und ihr beide Pferde behalten könnt. Bis zu deiner Ausbildung ist es ja sicher auch nicht mehr ewig. :)

  • ein tolles Bild, auch wenn du ein bisschen ernst -vielleicht auch nur sehr konzentriert schaust- :love:


    hört sich nach einer sehr verfahrenen Situation an, die sicher nicht gerade einfach ist :|
    ein Job ist sicher etwas tolles, nur bitte übernimm dich nicht :)


    es ist schön zu sehen und zu lesen wie dein Pony und du zusammengewachsen seit, nicht immer klappt alles von Anfang an und oft genug möchte man wortwörtlich die Zügel aus de Hand geben, toll das du durchgehalten hast und ihr jetzt so mit einander auskommt :)

  • Ich melde mich nun auch mal wieder.
    Ersteinmal danke ich euch allen unendlich für eure aufbauenden Worte ♡ .
    Bezüglich der Finanzierung der Pferde bringe ich euch nun einfach mal auf den neusten Stand: Neulich gab es ein Gerichtsverfahren wo dies u.a. besprochen wurde.
    Die Richterin hat selber 4 Pferde weshalb sie weiß wie sehr vor allem ich an unseren beiden Mädels hänge. Jedenfalls muss mein Vater auf jedenfall was dazu zahlen! Was genau er zahlen muss ist zwar noch nicht geklärt, aber er muss auf jeden Fall und das ist die Hauptsache. Also können unsere beiden bei uns bleiben. Ich hatte vor Freude Tränen in den Augen als meine Mutter es mir erzählt hat. Ich freue mich einfach so unendlich dolle.


    Zur Zeit mache ich mit der kleinen Maus in erster Linie Bodenarbeit. Dazu hier einmal ein paar Bilder :)



    Spanischer Gruß von oben wird langsam. Und vorallem fängt die Maus mittlerweile sogar an spanischen Schritt zu gehen (vom Boden aus). Ich war so glücklich als sie die ersten Schritte gemacht hat. Da habe ich fast 2 Jahre drauf hin gearbeitet weil sie nie verstanden hat das sie das beim laufen auch machen kann *.*


    "Nein-sagen"


    "Smile :D "



  • Ich danke euch so sehr für die lieben Kommentare ♡
    Das bedeutet mir wirklich so viel das wir es nach sovielen Jahren endlich geschafft haben zu einem richtigen Team zusammen zu wachsen und wir so auch andere davon überzeugen können.


    Aber was denke ich mal auch klar ist, das nicht immer alles rosarot ist. Ich denke das ist immer und überall so. Kaori ist nämlich eine ganz schöne Zicke. Sie ist quasi die zickige Klischeestute wie man sich die vorstellt. Also gewähre ich euch mal einen Blick "hinter die Kulissen" wie es ausschaut wenn nicht alles rosarot ist. Das gehört m.M. Nach einfach dazu