Schleich Neuheiten 2015

  • So der September ist erreicht und damit geht jetzt bald die Zeit los in denen wir erste Sammlerstücke und Neuheiten 2014 sehen werden. Von daher macht es jetzt keinen Sinn mehr weiter Vorschläge und Anregungen für 2014 zu geben, denn die Neuheiten 2014 und sogar die Neuheiten 2015 stehen eigentlich schon fest.


    Trotzdem wäre es auch unsinnig jetzt schon einen 2016er Thread aufzumachen. Also was würdet ihr 2015 gern neues im Schleich Programm sehen. Gleichzeitig geben wir dann so Anregungen für die nächsten Jahre.
    Es wird auf jeden Fall eine Peanuts Comicfiguren Serie geben. Wann genau steht nicht fest.

  • Genau das selbe, wie das Jahr davor, falls meine Wünsche 2014 nicht erfüllt werden. Ich glaube, die meisten werden sich das wünschen,was sie sich schon gewünscht haben, dann aber nicht kam.
    Zur Erinnerung, ich wünsche mir
    Cleveland Bay, Gelderländer Hengst, Selle Francais Stute, schwarzer Warmblutwallach, Berber, Ardenner, Jütländer, Noriker, Dülmener Familie, Lewitzer, Welsh Pony Familie, American Saddlebred, Paso Fino oder Peruarno, Criollo, Curly Horse Familie, Morgan Horse Familie
    Welsh Corgi, Rhodesian Ridgeback, Windhund, Scottish Terrier, Spitz, Chow Chow, Shar Pei, Bullterrier, Bulldogge, Malteser, Chihuahua
    Anakonda, Schneeleopard, Wisent, Kolibri, Riesenkalmar
    Liopleurodon, Ankylosaurus, Lambeosaurus, Dinobabys,neue ausgestorbene Säugetiere, neue Sauropoden
    Mondelfen, Elementarelfen, Meerjungfrauen mit Unterwasserreich, neue Fabelwesen, neue Bösewichte

    Das Pferd ist das einzige Tier, das Weltgeschichte geschrieben hat.


    Mpv-Jubiläum! Ein Jahr Mpv-Mitglied!!

  • Dülmener Wildpferde! <3


    Weitere Vorschläge :
    Fjordpferd(bitte bitte kommt das in den nächsten Jahren), neue Araber! und mehr und mehr Pferde

  • F-Jord Pferd, Dülmener Wildpferd, neue Quarter Horse Stute,
    Jack Russel,
    und ein Pony-Western Reitset.

  • An Pferde möchte ich mal wieder was schweres, also Kaltis. Jüttländer, russisches oder Belgisches Kaltblut, neue Clydesdales.Percherons Und so weiter.


    Toll wären auch Dackel und irische Wolfhunde (sind mit deutschen Doggen schließlich die größten Hunde) auch einen Chihuahua fänd ich lustig, obwohl ich die Rasse nicht mag ^^


    eine Norwegische Waldkatze und eine Siam.

  • Ich würde Schleich die Seetiere und die Dinos mit dem selben Material wie die normalen Figuren zu machen. Die fassen sich so komisch an, als ob sie gleich auseinander- oder abbrechen.


    -Marwaris


    -Przewalski-Pferde


    -mehr ausgestorbene Tiere

  • Schleich steigt wieder voll ins Lizenzgeschäft ein. Ab 2015 werden Figuren von Warner Bros. hergestellt. Also Superman, Batman, Green Lantern und mehr. http://experiencethewonder.com…h-for-dc-comics-figurines

  • Ich glaub zwar nicht, dass das gut laufen wird, aber mal sehen.

    Da sind wir der selben Meinung. Ich denke mal, dass die neuen Ritter auch nicht laufen und deshalb greift Schleich jetzt auf bekannte "Neue Helden und Ritter" zurück.

  • Ich denke das liegt eher an den Preisen. Für Sammler kein Problem, aber wie sollen Kinder sich die Ritter leisten können?


    Bei Flugzeugen ist es einfach, da steht dran nicht unter 14 Jahren. ^^

  • also meiner meinung nach sollte schleich auch mal auf die charakteristiken der einzelen pferdchen eingehen .. ^^
    zb. der araber wir von schleich nur stehend dargestellt...da aber
    araber nunmal temeramentvolle pferde sind, könnte ich mir gut sowas
    vorstellen ^^:






    etwas in bewegung halt ^^




    LG lisa

  • So ein Pferd unter Starkstrom braucht auch keiner. :P Schleich soll lieber normale Gangarten nehmen, dann haben die Pferde Bewegung und stehen auch. So wie die von diesem Jahr, ich fand sie ok.


    Einen schönen Araber im Galopp könnte ich mir schon vorstellen.

  • Ich würde mich auch einfach freuen wenn mehr auf die Anatomie und die Bemalung geschaut wird. Außerdem hoffe ich dass die Preise nicht noch mehr ansteigen. Früher habe ich ganz viel Schleich gesammelt, aber ich sehe es nicht mehr ein, 7€ für ein Kalti zu bezahlen. :thumbdown:
    Außerdem hoffe ich dass das Material so bleibt wie es ist. Das Material von dem Shire Horse Hengst dieses Jahr ist grauenhaft, ich hasse das wenn man die so stark verbiegen kann. Das ist dann auch für uns Custer wieder eine Umstellung und dann verliere ich endgültig die Lust, Schleichpferde zu custen.

  • Ich würde mich über eine Fortsetzung der Serie "Tierkinder" freuen!

    Ja, die waren echt toll, aber leider gab es die nur ein Jahr lang, 2005, oder so und da hab ich noch nicht gesammelt.