Was macht euch traurig?

  • Dass man es manchen Leuten leider wohl nie recht machen kann.


    Was passiert ist?
    Ich bin gerade dabei meine Sammlung Großteils abzugeben. So kam es letztens, dass sich wer für ein Repaint interessierte und letztendlich auch kaufte. In der Anzeige stand extra "bei weiteren Fragen, für genauere Infos oder weitere Bilder gerne melden", sendet man alles gerne zu, man hat ja nichts zu verbergen. Ein paar weitere Bilder wurden angefordert und gesendet, alles in Butter, Modell verkauft.

    Dann gestern die Nachricht, das Modell kam an, gefällt wegen ein paar "fehlerhafter" Stellen nicht. Man kennt es ja selbst, man verliebt sich in was auf Bildern und am Ende hält man es in der Hand und wird irgendwie nicht so warm mit oder sieht etwas, was einem vorher nicht aufgefallen ist... Blöde Situation, aber kann es leider immer mal geben.

    Also hab ich angeboten, das Modell zurück zu nehmen und den Kaufpreis zu erstatten, wenn es in dem Zustand, in welchem es mein Haus verlassen hat bei mir wieder ankommt. (Bilder sind noch vor dem Verpacken entstanden, welche den Zustand zeigen). Und was darf man sich darauf dann anhören?
    Das Angebot würde nicht angenommen werden, man könnte hier ja betrügen wollen und behaupten, dass das Modell nie in dem Zustand versendet zu haben ursprünglich...... So aussagen machen mich einfach nur traurig. Da bietet man schon sowas an, und bekommt noch unterstellt man würde (eventuell) betrügen wollen. Und ich bin echt die letzte, welche solche Aktionen abzieht. Auch die Aussage "vielleicht lernen sie hieraus etwas und geben den Zustand das nächste mal genauer an" war echt bitter. Wie in der Anzeige stand: Weitere Infos etc. gerne jederzeit auf Anfrage. Wenn meine Modelle Rubs haben, oder wie die ganz alten Arbeiten stellenweise Farbkrümel etc., schreibe ich das dazu. Genau um so etwas zu vermeiden... Ist ja auch nur mehr als fair dem anderen gegenüber.


    Aber so etwas, dass mir vorgeworfen wird ich könnte betrügen wollen, nur weil man anbietet das Modell zurück zu nehmen und das Geld zurückzuzahlen (was bei einem Privatverkauf ja auch alles andere als üblich ist), das ist mir in den 12 Jahren die ich jetzt im Hobby bin echt noch nie unter gekommen...

  • vielleicht lernen sie hieraus etwas und geben den Zustand das nächste mal genauer an

    Ernsthaft jetzt? Wie dreist ist das denn?:thumbdown: Man wird den Zustand auf den Bildern erkannt haben. Also da hätten mir auch die Worte gefehlt. Wie kann man sich so verhalten? Echt unmöglich! Mach dir nichts draus. Du hast nichts falsch gemacht. Du hast den Zustand angegeben und weitere Bilder geschickt. Was solltest du bitte noch machen?

  • Käufer hat vielleicht auf nen nachträglichen Rabatt spekuliert, das sie das Modell behalten kann für weniger Geld. Das Angebot,,das Modell zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten ist nur fair.

    Hat er/sie mit Pay Pal bezahlt oder per Überweisung ? wenn du Pay Pal hast, könntest du ihr anbieten, ihr das Geld mit Pay Pal Waren/Dienstleistungen zu senden, wenn er/sie das modell nciht zurück schickt, kannst du dich an Pay Pal wenden.

    ansonsten hat die Person einen bewertungsthread ? auf FB gibt ess auch Bewertungsseiten (würde ich mal drauf achten , was die Person evtl. behauptet)

  • Mein Bruder würde gern wissen, wo unser Erzeuger (denn ein Vater war er nicht...) begraben liegt.
    Seine Frau (also die von dem Alten), will mit uns nichts am Hut haben, generell sollten wir nicht mal davon Wind bekommen, dass er gestorben ist.

    Nun bin ich auf der Suche für meinen Bruder, der will da hin, um endlich abzuschließen, ich will nur gucken, ob der auch wirklich tot ist...

    Meine Halbschwester, die ich eigentlich so gut nicht kenne, wollte mir helfen und hat eine andere aus der Familie väterlicherseits gefragt, ob sie das wüsste...

    Nachricht wurde gelesen, aber ne Antwort kam nie.


    Jetzt muss ich mal gucken, wie ich heraus finde, wo der begraben liegt.

    Seinen letzten Wohnort kenne ich auch nicht wirklich, nur grob.


    Es ist doch echt Käse, mein Bruder und ich wollten kein Geld vom Alten haben, wir haben keine Ansprüche auf irgendwas erhoben, da können die uns doch mal sagen, wo der begraben liegt...


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Varulv: Kannst du dich nicht an das Einwohnermeldeamt wenden? Selbst wenn die dir nicht direkt helfen können, haben sie vielleicht eine Idee, an wen du dich wenden kannst, um diese Infos zu bekommen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich bekam heute Mittag den Anruf, dass meine Lieblingskatze durch widrige Umstände (will nicht näher drauf eingehen) gestorben ist. Sie gehörte der Nachbarin, kam immer zu mir, so eine Süße, ganz jung noch,...sch... sch... und es bringt nichts darüber zu spekulieren, was wäre wenn, das Schicksal hat zugeschlagen. Vorbei ist vorbei...kotz...fühle mich voll besch...

  • Lucy: Das tut mir sehr leid. :(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Varulv : Iv, Du mußt Dich schriftlich (ist wichtig, die müssen die Begründung schriftlich haben, telefonisch rücken die nichts raus) ans Einwohnermeldeamt der Stadt wenden, wo er gewohnt hat, das Geburtsdatum Deines Vaters angeben, dann solltest Du von denen erfahren können, wo sein letzter Wohnort war und auch, wo er begraben ist.

    Ja?
    Das werde ich machen. Meine Halbschwester schaut mal, ob sie heraus findet, wo er gewohnt hat (Lübeck oder Stockelsdorf... irgendwo da die Ecke) und dann werde ich da mal hin schreiben.
    Vielen Dank =)


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Wir wissen jetzt, wo er gewohnt hat, also schreiben wir demnächst das Einwohnermeldeamt an =D


    Aber jetzt mal was anderes.
    Habt ihr schon von den "Pinky Gloves" gehört?

    Die tollen, pinken Handschuhe, die von zwei Männern erfunden wurden, damit wir Frauen unsere Hygieneartikel "diskret" verschwinden lassen können?!


    Und einer von den blöden Löwen (aus der Höhle der Löwen) will die auch noch unterstützen?! What??


    Noch mehr Plastik, welches ins Meer kommt (jeder Handschuh ist natürlich einzeln in Plastik verpackt... klaro...) und dumme Männer, die Frauen und Mädchen suggerieren: "Periode ist ekelig!"


    Das macht mich heute traurig... und sauer...


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Als die das vorgestellt haben und über ihren angeekelten Blick in den Mülleimer berichteten, dachte ich auch so ganz spontan, dass die sich an dem Anblick halt störten.

  • Habe auch gedacht, was für eine unnütze Erfindung. Das ist doch wieder typisch Mann, dass die sich unsere Köpfe zerbrechen müssen, wie wir das entsorgen. Aus dem Alter bin ich inzwischen raus, aber ich hatte nie einen Mann, der sich daran gestört hat. Das gehört zum Leben dazu.

  • Das habe ich in einer Menstruationstassen Gruppe mitbekommen..

    Absolut hirnrissig :rolleyes:

    Aber gut, mit Tasse erübrigen sich diese ‚Probleme‘ ja sowieso ;)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Bei dem Nachbarn, der so krank und gebrechlich war, dass ich neulich mal den Krankenwagen rief, steht heute eine wassergefüllte Dose mirt einer Blume vor der Tür. Ich hab nun eine schrecklich traurige Vermutung weswegen die da hingestellt wurde😥. Es sah zuletzt garnicht gut aus mit ihm, trotzdem hoffe ich , dass es eine andere Bedeutung hat

  • Wenn der Nachbar wirklich so krank und gebrechlich war, dann könnte es für ihn aber auch eine Erlösung sein, wenn er verstorben wäre.

    Ja leider, so traurig das ist, es ging ihm wirklich richtig mies. Für mich aber traurig, weil ich den sehr mochte, wir waren bestimmt 25 Jahre gute Nachbarn