Die Patenschaftssuche: - Hier unbedingt reinschauen, damit ihr wisst, wie die Vermittlung läuft....

  • Ich schreibe dir gleich mal eine PN. Wenn sie bei dir angekommen ist, wird sie oben rechts (das zweite Symbol von rechts) angezeigt. Dieses einfach anklicken, dann wird die PN angezeigt. Da nochmal drauf klicken und diese öffnet sich und Du kannst mir antworten.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin Katrin, 30 Jahre alt und habe vor kurzem zu meinem Geburtstag eine Schleich-Tinker-Stute bekommen, die meiner echten Milla ähnlich sieht. Dabei kam mir der Gedanke, dass ich die Figur doch sicherlich ändern und noch viel lebensnaher gestalten könnte. Von all dem inspiriert, habe ich erst gestern meine alte Schleichpferdesammlung aus Jugendtagen vom Dachboden geholt und bin auf dieses tolle Forum und eure faszinierenden Arbeiten gestoßen! :thumbsup:

    Mein Wunsch wäre mich am Repainten und Custen von Schleichpferden insbesondere von Tinkern zu versuchen. (Außerdem habe ich das Glück noch andere Tierarten in meinem Leben zu haben, die ich ebenfalls gerne auch als kleines Modell hätte.) Ich bin also noch absoluter Neuling, aber sehr motiviert.

    Ich würde mich sehr über eine Patin freuen, die mir dem Start in euer wunderbares Hobby erleichtert.

    Herzliche Grüße,

    Katrin

  • Hallöchen =):hi:


    Nachdem ich bereits so lieb von euch in der Vorstellungsecke begrüßt wurde suche ich nun auf dem Wege einen Paten =):pfe1:


    Ich bin 29 Jahre alt und mein erstes Projekt wird der Umbau eines Fliska-Pferdes werden. ( Die nächsten dann eventuell auch ;)

    (Der Gute ist nach einer Woche warten heute eingezogen und hat ein Stockmaß von stolzen 21 /22 cm. Daher schätze ich, er fällt schon in die 1:6 Maßstab Ecke.)


    Ich möchte Ihn eventuell etwas in Haltung und Proportionen korrigieren (wenn es geht) und eventuell mit Haarstruktur und echter Mähe versehen...

    Von daher wäre es ganz ganz toll, vielleicht einen Paten zu finden, der hier Erfahrung hat... vor allem mit dem bearbeiten dieser Plastiksorte.

    ( Was hält daran am besten, Problematik Hohlguß, etc)


    Ich bringe einiges an modellier- und Modellbau Erfahrung mit und werde eher Ratschläge zu Materialien und Techniken haben, die speziell hier Anwendung finden. :saint:


    Das Alter des Paten/ der Patin wäre für mich zweit ranging. Passende Erfahrung in den entsprechenden Bereichen wäre mir lieb.


    Natürlich wäre sicher auch etwas Hilfestellung zur Orientierung hier ganz prima :D


    Wenn das möglich ist, wäre das ganz ganz toll :*


    Liebe Grüße,


    Simone.

  • Hallo Simone, habe dich ja schon an anderer Stelle begrüßt. Wenn Du magst, kann ich Dir als ,,Patentante,, den Einstieg ins Modellpferde-Hobby gern ein wenig erleichtern. Ich selbst bin jetzt schon über 30 Jahre dabei und habe in der Zeit schon ziemlich viele Materialien beim modellieren, bemalen usw. ausprobiert und kann Dir auch sagen, wo Du was am besten kaufen kannst. Also wenn Du magst und mit einer ,,alten Oma,, (bin 62) korrespondieren möchtest, dann würde ich mich freuen.

  • Hallo =)


    Das würde mich sehr freuen. Klasse ! Mit solch einer schnellen Antwort habe ich garnicht gerechnet :):pfe1:


    Du hast mir ja bereits im Vorstellungs Thread schon so lieb geholfen =)


    Dann bin ich mal gespannt, was du für Ratschläge auf Lager hast :thumbsup:


    Weiteres diskutieren wird dann warscheinlich per PN ? ( Sobald ich heraus bekommen habe wie ?Das geht unter "Konversationen"... nicht Wahr? :huh: So als ganz blutiger Foren-Anfänger ^^)


    Einkaufs Ratschläge wären Prima... vor allem für spezielles Material was man nicht an "jeder Ecke" findet ^^


    Ganz lieben Dank auf jedenfall schon mal =)


    Ich freu mich und bin gespannt !


    Liebe Grüße:]

  • Ich schreib Dir eine PN, die wird Dir dann oben bei den ,,Konversationen,, mit einem roten Punkt mit einer 1 drinnen angezeigt. einfach anklicken, dann kannst Du da antworten. Alles weitere erklär ich Dir dann da.

  • Guten Abend, ihr Lieben!


    ich habe mich gerade erst registriert und bin noch etwas verloren.. Da dachte ich mir es wäre vielleicht das Beste mir für den Anfang einen Paten zu suchen.


    Ich bin 20 Jahre alt und habe zu Kindheitszeiten Schleich gesammelt um damit zu spielen. Leider habe ich irgendwann damit aufgehört. Jetzt möchte ich jedoch wieder anfangen und eventuell sogar die nächsten Repaint/Cust Versuche wagen. (Meine ersten Versuche gingen ziemlich in die Hose :D )

    Ob ich mich beim Sammeln nur auf Schleich festlege oder auf andere Marken umsteige, ist noch nicht ganz sicher. Die neuen Schleich Modelle finde ich ehrlich gesagt gar nicht sooo hübsch.


    Genug zu mir!

    Ich würde mich über einen netten Paten freuen, der mich durch's Forum begleitet und bestenfalls mit Repaint/Cust Erfahrung zur Seite stehen kann.


    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Hallo :)


    Ich bin hier zwar schon fast zwei Jahre lang angemeldet, war allerdings nie wirklich aktiv und würde mich über jemanden freuen, der mir ein wenig erklärt wo ich hier was finde.


    So jetzt zu mir:


    Mein Name ist Clara, ich bin 16 Jahr alt und bin schon gefühlte Ewigkeiten in der Modellpferdeszene aktiv.

    Angefangen hat alles damit, dass ich als kleines Mädchen Schleich Pferde gesammelt habe und gemeinsam mit meiner Freundin getauscht habe. Irgendwann (das muss so 2015 gewesen sein) habe ich dann auf YouTube Serien mit Schleichpferden als Protagonisten entdeckt und habe mir dann direkt meine eigene Kamera geschnappt. So habe ich dann auch Leute entdeckt, die ihre Pferde bemalen. Ich war total begeistert, da ich irgendwann nicht mehr wusste was ich mit meinen über 100 Schleichpferden machen sollte. Über die Zeit haben sich also massig Acrylfarben, Pastellkreiden und Pigmente angesammelt. Nach einer relativ langen Pause bin ich jetzt seit Anfang des Jahres wieder zurück und fleißig am Repainten.

    Ich sammle Schleich, Breyer und CollectA.


    So jetzt habe ich genug über mich gesagt xD

    Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir ein wenig weiter hilft :)


    Liebe Grüße

    Clara

  • Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einem Paten, der mich einführt und einige Fragen beantwortet. Seit etwa einem Jahr bin ich lese ich die Beiträge hier im Forum und habe mich nun endlich angemeldet.

    Ich bin Jahrgang 2001. Meine Sammlung besteht aus v.a. Schleichpferden, mit denen ich Fotos mache; aber ich repainte auch einige.

    Über eine Rückmeldung wurde ich mich sehr freuen!

    LG

    Tyto Alba

  • Alles klar, da hat wirklich jemand den gleichen Nickname wie du. ;)


    Ich gehe jetzt offline, melde mich aber morgen Abend bei dir via PN (oben rechts bei den beiden Sprechblasen erscheint dann eine Zahl, auf die Blasen draufklicken, dann erscheint die PN), damit wir hier nicht alles vollmüllen.:)