Posts by Gut Fichtenhof

    Finde ich auch, ein impossantes Pferd! Die Farbe steht dem Mold total gut.

    Außerdem lassen ihn die kürzere Mähne und vorallen der Schopf total goldig wirken! <3


    Deine Tacks sind ebenfalls sehr schön! Da mag ich besonders das blaue auf dem Palomino, aber auch das türkise auf dem Schimmel ist wunderschön! Auch rot zu Schimmeln ist eine sehr gelungene Farbkombi, die ich sehr mag. :)

    Oh, das Kalti gefällt mir bisher auch sehr! Den stelle ich mir passend zum Wintersong vor. <3

    Den werde ich auch mal im Auge behalten. Das Mold sieht schonmal klasse aus und in einer schönen Farbe dürfte so einer dann eventuell hier einziehen. :)

    Freut mich total, dass die Hannostute dir so gut gefällt, Marion! :)

    Danke für das Vergleichsbild mit der von "Kailey`s Horse Ranch", sehr interessant!

    Es ist eindeutig dasselbe Mold bei der Kopie, wenn auch von anderen Herstellern. Es wirkt fast, als habe die Füchsin die Grundfarbe, auf deren Basis die Scheckstute dann noch weitere Farbe bekam. Sehr interessant! Auch die Augen sind wirklich ähnlich.

    Ich finde übrigens diese Rillen an den Beinen irgendwie witzig, dort, wo eigentlich die Bandage beim Original endet. xD


    Deine anderen Kopien gefallen mir auch sehr, die Originale sind bei beiden Minis unverkennbar!

    Haben sie da was auf ihren Bäuchen stehen?

    Hihi, die klobigen Hufe sind unfreiwillig niedlich. Und die langen Beinchen bei der kleinen Pintostute.<3

    Interessant wirkende Aufnahmen sind das! Gerade die Katzenbilder gefallen mir sehr. :)
    Fina ist unglaublich süß, besonders auf dem zweiten Bild! :love:
    Die Pferdebilder sind auch gelungen, da mag ich das von Keks und Shanti besonders. :thumbsup:
    Die Katze auf dem letzten Bild wirkt wirklich sehr verschmust. Schön, wenn eine Katze so vertrauensvoll ist. :love:

    Oh wie schön! Die Szene ist ganz klasse arrangiert mit der realsitischen Stallfront und den Kürbissen! :thumbsup:
    Und das Pferdchen hat einen sehr lebendigen Ausdruck, ich mag es sehr gerne. :love:
    Er hat (gerade für ein Kalti) ein sehr edles Köpfchen, gerade auf diesem Bild. Und er wirkt so lieb. :)


    Ohja, auf die Nachtansicht bin ich auch schon megagespannt! :thumbsup:

    @norwegerponyfan: Interessant, danke für die Info. :)


    @Antares: Sehr gerne! :thumbsup:
    Freut mich sehr, dass du auch so begeistert über meinen Fund bist! ^^
    Ich hoffe, du findest noch weitere der Kopien von Kaileys Ranch auf dem Flohmi!
    Ja, da weiß man doch nun, was man sucht. :D Ich finde den "weißen" Tigerscheckpinto davon so niedlich! :love:
    Aber klar, wenn ich irgendwann mal wieder dort sein sollte und es die Stute dann noch gibt, nehme ich dir sehr gerne eine mit! :)

    Ja, das kommt auch noch dazu... :D
    Was besagtes Fashion girl mit dem Pferdchen zu tun haben soll, habe ich mich auch gefragt. ^^
    Es wird doch wohl kaum das Pferd selbst gemeint sein, das wäre mehr als seltsam. :rolleyes:


    Übrigens habe ich gestern zufällig das hier auf ebay gefunden.
    http://www.ebay.de/itm/Pferde-mit-Zaunen-und-Zubehor-2-Pferde-ca-28-x-22-cm/222413921949?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160908103841%26meid%3D0b2889e0567343cfbd756a8318535fa3%26pid%3D100227%26rk%3D2%26rkt%3D10%26sd%3D222663029541&_trksid=p2054502.c100227.m3827
    Cool, konnte es erst gar nicht glauben. Da sind doch deine beiden dabei, Marion? @Antares
    Scheinbar ist es doch eine andere Marke als "meine" oben, nennt sich "Kailey`s Horse Ranch".
    Jetzt wissen wir, dass es noch weitere Farbvarianten gibt! :)

    @Dinosaur Revolution: Ja, da musste ich auch schmunzeln. :D Auch über "Satisfaction guarenteed". ^^
    Die Marke heißt wohl "Hua Shun", das Logo sieht man auf dem zweiten Bild. Hatte ich noch nie von gehört und auch nichts gefunden bei meiner Recherche. :)


    @anna blume: Interessant! 8o Dann gibt es scheinbar selbst bei den Kopien vom Mini John Henry nochmal unterschiedliche Varianten.


    @Antares: Vielen Dank, Marion! Das ist sie, dein Modell und das von @norwegerponyfan sind genau gleich von der Machart! Interessant, dass es verschiedene Farbvarianten gibt. Der Schimmel davon ist ja wunderschön! :love:
    Deine hat ja eine interessante Farbe! ^^
    Und es gibt auch eine Kopie vom Pintohengst in der Machart. 8o Und ebenfalls in einer ausgefallen gestalteten OF Bemalung und mit leicht verändertem Profil. Auch die Augen machen irgendwie viel vom Charme dieser Modelle aus. ^^
    Habe die Stute in der OVP nämlich dort an der Nordsee gelassen, was ich leicht bereut habe. Toll, sie nun im direkten Vergleich mit ihrem Vorbild zu sehen. Ich finde diese Fakies total interessant von der Machart, die haben was! :thumbsup:

    Coole Kopien! :thumbsup:
    Der John Henry kommt mir auch nochmal anders vor, sehr interessant! 8o
    Da wäre es jetzt wiederum interessant, den mit dem Siku John Henry zu vergleichen.
    Das Material wirkt auf jedenfall anders ("plastikhafter") und die Augen sind nicht bemalt (was nichts heißen muss).
    Plus eben die Base und das Tack. Ja, es wirkt eher wie ein No Name (?) Reiterset.


    Das Pferd aus Kunststein ist ja auch klasse! Hat es SM-Größe wie sein Vorbild? :)


    Edit: Wo ich gerade dabei bin... dieses Pferchen ist mir während meines Nordsee Urlaubs aufgefallen.





    Kennt jemand von euch das Modell oder die Marke? Es ist ziemlich genauso groß wie die Schleich Hanno Stute, aber eben die gehairte Plastikausgabe (inklusive Ausparungen an den Beinen) davon. :)

    Ich finde gerade toll, dass Hrefnar einen kleinen Spaziergang am Halfter machen durfte. :thumbsup:
    Die beiden wirken sehr vertraut und versunken, so ein Spaziergang mit dem Pferd schweißt doch zusammen.


    Die Stillleben mit den Zubehörbildern sind ja mal eine kreative Idde, klasse!
    Das zweite gefällt mir vom Arrangement und der Perspektive besonders gut! :)


    Alrún und das Shetty sind ja mal ein Gespann! Erstere sieht total genervt aus von dem Kleinen!
    Dabei ist es sowas von süß und sieht nicht im Mindesten so aus, als würde es sie bewusst ärgern wollen... ^^
    Das vierte von sechste Bild aus von dieser Tour sind besonders eindrucksvoll.
    Da hast du das Wesen des kleinen Shetty Fohlen sehr gekonnt eingefangen, mensch ist das niedlich! :love:
    Bei seiner Mutter scheint es sich auch gleich wieder geborgener zu fühlen. :)


    Viel Spaß auch weiterhin im Urlaub, wünsche ich :thumbsup: .

    @Tinker Danke für die Info. :)
    Ich habe nochmal geschaut, stimmt, das Dach war ja pink! ^^
    Ich denke fast, so wie du werden es dann mehrere Sammler machen.
    Eine Box werde ich auf jedenfall behalten, finde die von der Form eigentlich schön gemacht.
    Und in einer realistischeren Farbkombi ist sie sicher auch für Bilder brauchbar.


    @luckenbachranch Der ältere Schleich Hannoveraner ist für mich irgendwie das Schleichpferd schlechthin. :love:
    Mit dem Anhänger ist es auch eine gute Methode! Da passen sicher einige schon nicht mehr rein.
    Wegen mir brauchst du keine Vergleichsbilder machen, aber danke. :)
    Ich bin nächste Woche eh Mannheim, da will ich sie mir alles mal live anschauen. Das wird sicher spannend! :thumbsup:

    Ah, danke dir. :) Das beruhigt mich.
    Dann war es vielleicht nur eine Ausnahme, dass Knickebein so groß war.
    Da hatte ich schon die Befürchtung, dass Schleich vom Maßstab in Richtung CollectA ginge.
    So wie der alte stehende Hanno Hengst ist, finde ich die Größe ideal. :thumbsup:


    Ja, diese zierlichen Köpfe und relativ langen Beine scheinen typisch für einen der neueren Modellierer zu sein.
    Die Köpfe finde ich niedlich, auch Knickebein hat diesen lieben Blick. :)

    Ich habe die neuen Pferde/Zubehör noch nicht live gesehen. Mal schauen, was davon einziehen darf. Ich freue mich besonders auf das Putzzubehör und die Ställe sahen auch interessant aus!


    luckenbachranch : Ist die Stute wieder so ein Riese wie Knickebein? ^^
    Ich hoffe nicht, dann passen das Tack und die Reiter einfach besser. :)


    @Tinker: War bei dem Pferd dann eine Box dabei oder was waren das für Sets?
    Hättest du mal ein Bild von der Box?
    Und das Modell wirkt tatsächlich eher groß oder täuscht das? 8o
    Der hintere Teil ihres Rückens und gerade der Schweif erinnern mich an die TWH Stute, aber im neueren, etwas zierlichen Stil. Irgendwie gefällt mir das Modell.
    Aber ich muss mir alle erstmal live ansehen. :)