Beiträge von Gut Fichtenhof

    Vielen lieben Dank, Leonie, Andrea und Elke! Ich freue mich sehr über eure Glückwünsche. <3:)

    Dieses Mal fand mein Geburtstag gesundheitsbedingt nicht daheim statt. Aber ich hatte Besuch von meiner Familie und viele liebe Menschen haben an mich gedacht. Von daher war es zwar deutlich anders als sonst, aber auch schön.


    Leonie Danke dir ganz herzlich für das Paket!! ha; Deine PN beantworte ich sobald wie möglich. :)

    Angels Creations Stimmt, die sind sich alle vier ziemlich ähnlich von der Beinstellung! Beim TWH Hengst und der TWH Stute ist mir das auch schon aufgefallen, die Stute ist allerdings spiegelverkehrt zum Hengst/den anderen Beiden. Fast ganz exakt von der Beinstellung sind wirklich der TWH Hengst und die Lippi Stute! :huh:


    Meinst du die Isistute mit dem Fohlen? Die in dem Erste-Hilfe Set?

    Gesehen habe ich sie noch nicht, aber unser Müller hat sowieso noch gar keins der neuen Pferde.

    Besonders gespannt bin ich darauf, den Morgan Hengst live zu sehen bzw. auf Inhand Bildern. :)

    Oh nein, das mit Fuchsis damaligen Fohlen ist furchtbar! Tut mir sehr Leid, dass es so kam... :(
    Schön, dass du noch einige Fjordis besitzt! Ich mag sie auch total gerne, in echt, wie im Modell. <3

    Ich bin schon sehr gespannt auf dein Neuestes!


    Jaa, ich erinnere mich auch sehr gerne an diese Zeit zurück! Kommst du dieses Jahr nach Bensheim?

    Ich bin dieses Jahr voraussichtlich wieder als Besucherin da, vielleicht sehen wir uns dort. Würde mich total freuen! :)

    Elliot ist ein niedliches Pony, wie er da mit hochaufgerichtetem Kopf entlang trabt. :)

    Gratuliere auch zu der Hafi Stute! Echt bei Tedi gibt es die? Das wusste ich gar nicht, interessant!

    Aus welchem Material ist sie denn? Plastik oder Gummi? :/

    Sie ist schön bemalt, die werde ich mir bei Tedi bei Gelegenheit mal live ansehen. :)

    Ich wünsche dir auch ein Frohes Neues Jahr, liebe Marion! :)

    Die Bilder vom Feuerwerk sind sehr gelungen, da sind tolle Formen und Farben dabei!
    Newton von Leonie mag ich sehr, gratuliere zu ihm! Wie lieb von Anju, ihn dir zu schenken.

    Klasse die Bilder von eurem Silvestertagsspaziergang! Wie süß die Dammhirsch-Jugend ist! <3

    Hoffentlich sind sie alle ohne allzu großen Schrecken durch Silvester gekommen, auch die Esel!

    Nach den vielen süßen Eseln bin ich ehrlich gesagt etwas erschrocken, als einen dann der Schaukelesel direkt anschaute. :huh:

    Ich hatte mich aber zum Glück schnell wieder gefangen. xD

    Das Mold ist niedlich, ein richtig freches kleines Ponylein!

    Die Idee, deine drei Pflegeponys auf den Leonordo Shettys zu verewigen, gefällt mir!

    Deine Minis von Fuchsi, Rasbotin und Maxi sind sehr knuffig geworden. :) War die echte Fuchsi eigentlich trächtig auf dem ersten Bild? Maxi ist ganz besonders süß. <3


    Deine Fjordistute Naila auf der Breyer Gretel ist total gut gelungen übrigens! Das Mold macht sich sehr gut als Fjordi!

    Ich weiß noch, wie du damals so viele Schleich Fjordis gecustet hast bei den Kleinen. Oh man, ist gefühlt ganz schön lange her.

    War eine schöne Zeit "damals" vor ein paar Jahren, ich denke gerne sehr an unsere "Anfangsjahre" im Forum zurück!

    Ist in naher Zukunft ein weiterer Fjordi bei den "Großen" geplant? Da wäre ich sehr gespannt, ich mag deine Fjordis sehr. :)<3

    Finde ich auch, ein impossantes Pferd! Die Farbe steht dem Mold total gut.

    Außerdem lassen ihn die kürzere Mähne und vorallen der Schopf total goldig wirken! <3


    Deine Tacks sind ebenfalls sehr schön! Da mag ich besonders das blaue auf dem Palomino, aber auch das türkise auf dem Schimmel ist wunderschön! Auch rot zu Schimmeln ist eine sehr gelungene Farbkombi, die ich sehr mag. :)

    Oh, das Kalti gefällt mir bisher auch sehr! Den stelle ich mir passend zum Wintersong vor. <3

    Den werde ich auch mal im Auge behalten. Das Mold sieht schonmal klasse aus und in einer schönen Farbe dürfte so einer dann eventuell hier einziehen. :)

    Ich finde, ein paar der neuen Modellen haben viel Charme, auch und oft gerade, obwohl sie anatomisch nicht ganz korrekt sind. Meine Favourit, von denen, die ich live gesehen habe, ist bisher das Schimmelfohlen. Bei dem gefallen mir Mold und Farbe (auch wenn sie natürlich nicht realistisch ist). Da suche ich allerdings noch ein mackenfreies Exemplar. :)

    Eingezogen sind bisher die Vollblutstute samt Fohlen, die haben viel Ausstrahlung und die Bemalungen finde ich bei beiden sehr gelungen! <3

    Farblich gefällt mir auch die Appaloosastute, da sehe ich über die Beinstellung hinweg. Ob mir das bei ihrem Fohlen auch gelingen wird, weiß ich noch nicht. Interessante Beobachtung! Angels Creations Das könnte wirklich sein, dass da das Hannofohlen drunter steckt, das Köpfchen spricht eindeutig dafür!


    Wer mir bisher gar nicht gefällt, ist die Holsteinerstute. Die wirkt mir zu gekünstelt. Beim Morgan Hengst hoffe ich, dass der live genauso süß ist wie auf dem Bild. Der Welsh Pony Hengst zieht auch auf jedenfall ein, da stimmen für mich Mold, Farbe und Ausstrahlung! Die Welsh Stute und Morgan Stute sagen mir nicht so zu, letztere gefällt mir weder vom Mold noch von der Bemalung. Dafür finde ich die stolpernde Drtmoor Stute goldig und auch vom Mold gelungen! Die wird auf jedenfall noch einziehen. :)

    Freut mich total, dass die Hannostute dir so gut gefällt, Marion! :)

    Danke für das Vergleichsbild mit der von "Kailey`s Horse Ranch", sehr interessant!

    Es ist eindeutig dasselbe Mold bei der Kopie, wenn auch von anderen Herstellern. Es wirkt fast, als habe die Füchsin die Grundfarbe, auf deren Basis die Scheckstute dann noch weitere Farbe bekam. Sehr interessant! Auch die Augen sind wirklich ähnlich.

    Ich finde übrigens diese Rillen an den Beinen irgendwie witzig, dort, wo eigentlich die Bandage beim Original endet. xD


    Deine anderen Kopien gefallen mir auch sehr, die Originale sind bei beiden Minis unverkennbar!

    Haben sie da was auf ihren Bäuchen stehen?

    Hihi, die klobigen Hufe sind unfreiwillig niedlich. Und die langen Beinchen bei der kleinen Pintostute.<3

    Interessant wirkende Aufnahmen sind das! Gerade die Katzenbilder gefallen mir sehr. :)
    Fina ist unglaublich süß, besonders auf dem zweiten Bild! :love:
    Die Pferdebilder sind auch gelungen, da mag ich das von Keks und Shanti besonders. :thumbsup:
    Die Katze auf dem letzten Bild wirkt wirklich sehr verschmust. Schön, wenn eine Katze so vertrauensvoll ist. :love:

    Die Resins kannte ich noch gar nicht. Die haben alle drei Ausstrahlung! Jedes auf seine Art. :)
    Die Sweetie macht sich gut unterm Westernsattel und ihre Pose und die Ohren sind sehr niedlich. :love:


    Dass sobald schon wieder Weihnachten ist, überrascht mich. Wie jedes Jahr irgendwie. ^^
    Schön dekoriert auf jedenfall! Gute Idee mit dem Fell als Schnee.
    Und gerade mit der Beleuchtung wirkt die Szenerie sehr stimmungsvoll. :thumbsup:

    Oh wie schön! Die Szene ist ganz klasse arrangiert mit der realsitischen Stallfront und den Kürbissen! :thumbsup:
    Und das Pferdchen hat einen sehr lebendigen Ausdruck, ich mag es sehr gerne. :love:
    Er hat (gerade für ein Kalti) ein sehr edles Köpfchen, gerade auf diesem Bild. Und er wirkt so lieb. :)


    Ohja, auf die Nachtansicht bin ich auch schon megagespannt! :thumbsup:

    Glückwunsch zu LBR Rimrock Legacy, Chris! :)
    Das ist ein bildschöner Hengst und er hat eine so selbstverständlich-entspannte Ausstrahlung! :love:
    Gerade auch sein Langhaar finde ich sehr schön. Er passt gut in dein tolles Dio, wie er da so steht. :thumbsup:


    Piccolino ist sehr süß mit seinem Halstuch, ein schöner Bildausschnitt. Dir auch noch ein schönes Wochenende. :)

    Der Morgan ist scheinbar wieder von dem alten Safari Pferde modelliert worden! Das freut mich. :thumbsup:
    Ich mag diesen Stil, er hat einen hohen Wiedererkennungswert. Mit den Pferdemodellen, die es zwischenzeitlich gab, konnte ich mich nicht so ganz anfreunden. Der Morgan ist endlich mal wieder ein typisches Safari Pferd. :)


    Der Friese ist hingegen etwas ganz anderes! Der erinnert mich vom Stil eher an Papo!
    Ziemlich stark sogar. Ausstrahlung hat das Modell auf jedenfall, aber es wirkt mir zu stilisiert und "gewollt".
    Die ganze Pose wirkt übertrieben, gerade wegen der windgepeitschten Mähne hat das Modell fast etwas Dramatisches.
    Ja, die Kopfhaltung finde ich auch zu extrem und gerade auch den massige Brustraum sehr unnatürlich.
    Das Modell wirkt eher wie ein Gangpferd. Aber seltsamerweise hat man gerade die hohe Knieaktion der Friesen nicht gezeigt, das natürlich dargestellt, hätte mir eher gefallen können.


    Interessant finde ich das Stachelschwein, wenn auch etwas undetailliert von den Stacheln. ^^
    Wer auf jedenfall hier einziehen darf, ist die Katze. Einfach, weil ich Katzen aller bekannten Hersteller sammle.
    Das Mold ist nicht neu, da gab`s schonmal den rotgetierten drauf. Aber das macht nichts, diese Farbvariante gefällt mir gut soweit, das Kätzchen darf sehr gerne herkommen. :thumbsup::love: