Beiträge von Antares

    Neu sind diese nicht, nur ein kleiner Hinweis für die, die sie damals evtl. verpasst haben und noch interessiert sind.


    Ich hatte die auch mal und hab sie nach und nach verschenkt als kleine Beigabe, da war ich jetzt sehr froh, daß man seit einer Weile diese Safari Toob mit den Ponies wieder im MPV-Shop kaufen kann. :love:


    Vorab: Ihr habt so fantastische Namen vorgeschlagen, daß ich die Liste gekürzt und um eure Ideen ergänzt habe. Allerdings sitze ich immernoch mit Sauerstoffmaske da und kann mich nicht entscheiden... :saint: :D

    Irgendwann wird`s kommen und dann kriegt der Flossenzosse seinen Namen! ^^


    Hidalgo 's Frage nach der Standhaftigkeit ist natürlich berechtigt und ich präsentiere mal kurz, wie sich das (erstmal nenne ich es so) Wasserpferd auf dem Trockenen verhält:

    Es steht im Schwimm-Renngang wunderbar fest! :thumbup:

    41198876no.png


    Bei der magnetischen Meerjungfrau (vorsicht bei Ankern aus Eisen!) ist nur irgendwas rheumatisches: Sie kann nur einen Arm bewegen 8o . Und ihre Reitgerte ist seltsam, das ist so eine Spießer-Gerte ;) . Dafür kann sie auch andersrum reiten als geplant:

    41198877az.png


    Einziges Manko: An Land nässt das Wasserpferd ein wenig 8o

    41198879zi.png


    Inkontinenz hin oder her (wer weiß, was wir alles im Alter noch so kriegen), die Spießer-Gerte ist ein gutes Kraulwerkzeug:

    41198880yz.png



    Und hier kommt der versprochene 2. Teil vom Tauchgangpferd, er trägt den Titel:

    Der Herr der Schwimmringe


    Anmerkung der Redaktion (die in diesem Fall wieder aus dem Teamwork von meinem Ghostwriter-Schatzi und mir besteht) : Wir entschuldigen uns im Vorfeld bei allen Nichtschwimmern und Herr-der-Ringe-Fans, die eventuell beleidigt sein könnten! :saint: Aber insgeheim glauben wir an Eure Fähigkeit Ironie als solche zu verstehen. :thumbup::*

    Speziell für den letzten Satzteil des Gedichts zeichnet mein Schatzi verantwortlich, Beschwerden sind bitte direkt an ihn zu richten, hier seine Email-Addy: IchbinimRestauranteamEndedes@Universums.betageuze....wenn die Entfernung mal reicht 8o ! (Hoffentlich gibt es die Mailaddy nicht wirklich...!)



    Wasserpferd und die Giraffe Erika wollten sich unbedingt im Wett-Tauchen messen, also habe ich etwas ins Wasser geworfen.


    "Apport! Bringt mir den Einen Ring!"


    41198881js.png


    41198882jd.png


    41198883ky.png


    41198884jx.png


    41198885km.png


    41198886uf.png


    41198888nf.png


    "Erika, das ist der falsche Ring."


    41198891ge.png


    "Ich hatte nur den Schwimmring ins Wasser geworfen, daß da jetzt das Pummeleinhorn drin steckt, da kann ich nichts für!"


    Übrigens sind hier ganz gefährliche Killerfische unterwegs:

    41198892oj.png


    Und hier die poetische Erklärung, warum der Schwimmring der Eine Ring ist, vorgetragen vom Zungenstrecker-Frosch:

    41198894lj.png


    41198895nf.png

    ;)

    Wir wünschen allen ein hoffentlich Wetter-trockenes Wochenende :saint::rot:;) ! Ich gehe jetzt mal die Gummistiefel ausziehen...

    suE : :D Wer braucht schon beheizbare Törollen-Halter, wenn er es so einfach haben kann? :thumbup:


    Shanti : Ui ganz lieben Dank dir :rot: ! Als Eselfan kommt man am Mr. Z Löffelzwerg nicht vorbei , Widerstand zwecklos ;):love: . Und man muß den dauernd tätscheln, so weich! <3:thumbup:


    Sheyva : Danke für den Tipp! Ich nehme es in die Liste mit auf :)


    Ancient Magic : :D:D:D Super, dein Kommi ist wie ein gezündetes Feuerwerk :head:8o ! Herzlichen Dank dafür und auch der/das Döspaddel kommt mit auf meine Liste, super!!! :D:thumbup: Tatsächlich gehört auch bei mir O nass is' zu den Favoriten!


    Sagaland : Wie das Wasserpferd durch das Meer krault suhle ich mich in deinem grandiosen Kommi :rot::*ki;9 ! HAHA :D:D:D ! Ist das wieder herrlich! Und Upcycling Nessi ist sowas von brilliant, auch das kommt mit auf meine Liste, ich brech ab... :D8o:head::D


    Hidalgo : Die Kenterprise (und O nass is') waren bereits meine Favoriten, jetzt bin ich wg. der neuen Vorschläge wieder am paddeln :D . Oh, schon wieder ein neuer Levi 8) ? Zeigen zeigen zeigen :thumbup::D ! Haha, Flunderzosse, das wär`s auch noch :head::D ! Ney, wie das Wasserpferd auch an Land steht zeigen die Beweisbilder weiter unten. ;)


    elkepferde : Vielsten Dank! Schön mal wieder was von dir hier zu lesen, da freue ich mich voll! ki;9:thumbup::D


    Ups, Edit: norwegerponyfan : DER ist auch gut :D ! Den nehme ich direkt mit auf, schönen Dank dir!!! ki;9


    Ich lade nochmal neuen Smiley-Speicherplatz ;) ...

    ich gucke gerade Hotshots - die Mutter aller Filme; Ich weiß, ist voll alt aber ich finde den immernoch sehenswert :saint: (wie viele andere Filme der durch den Kakao zieht... ^^ )

    Der heutige Feiertag hat mir etwas Zeit beschert:

    Also bin ich mal eben ans Meer gefahren, habe mir einen Taucheranzug genäht (na gut, Tante Tarantilly hat mir geholfen) und schnell einem Tierfilmer die Unterwasserkamera geklaut. 8o

    Mit einem Platscher rein ins Wasser, abtauchen und ich konnte dieses seltene Schauspiel dokumentieren: ;)

    41182705lh.png


    41182706ls.png


    41182707iv.png


    41182709yx.png


    41182710qx.png


    41182711hb.png


    41182712xn.png

    ;)


    Nachdem ich dann meine Gummienten alle wieder eingefangen hatte, die diese Gelegenheit zum Freischwimmen mitmachen wollten, sah ich dass Meerjungfrau und Unterwasserpferd unbeschadet im Meer paddelten. Dachte erst, die seien abgesoffen, aber nein, die Lady hat das Problem mit ihrer klemmenden Ruderflosse hingekriegt und kann wieder selber schwimmen. :)

    41182713rm.jpg


    Teil 2 folgt vermutlich am WE.

    Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, wie ich dieses Schwimmpferd nennen soll. Zur Auswahl stehen derzeit

    1) U96

    2) O nass is'

    3) Bernd das Boot

    4) Kenterprise

    5) Plastikpartikel

    6) H2O

    7) Abflussverstopfung durch feuchtes Tö-Papier (ist mir irgendwie zu lang...)

    8 ) Bananendampfer

    9) Nessis Mutter

    Ich weiß nicht, was meint ihr? Oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag? :) (Je beknackter umso besser!) :D


    Vielen Dank für eure schönen Feiertagsgrüße ha; ! Ich wünsche euch dass ihr den Tag weiter feiert und bis zum WE!

    :seeyou:

    Eure Marion

    Andrea : Der Putziwauzi passte so prima in das Loch, da lag das mit der Hundehütte nahe :saint: . Wundervoll, daß du dich über den Pferdestrauß so freuen kannst! ki;9:*


    CCCSpeedy : :D Als Packmaterial war das Einhorn-Papier perfekt :D:thumbup: ! Ui :rot: , noch so eine Allesleserin? Is ja `n Ding 8| ! Ich mach das z. Bsp. in deinem Thread auch, grade weil ich alles lesen will :head: , deine Posts an andere beinhalten oft Antworten, die mich auch interessieren :saint: . :D Bedrömmeln, super :D !! Siehst du, das ist eine Nebenwirkung vom Alles-lesen hier, die Wortspielchen färben auf dich ab ha;:thumbup:8o


    Sinela : :D:head: Wieso Problem? Dann gehen wir alle eben nur noch die 2-3 Wochen im Jahr auf`s Klo und verkneifen es uns die restliche Zeit, ist doch gar kein Thema! 8o:S:D Wenn du um die Ecke wohnen würdest, würde ich dir den Strauß eben vorbei bringen für deine Vase! ha;:*


    Sagaland : :D Touch down :thumbup::D ! Da fällt mir mal kein Klugscheißer-Spruch zu sein, das ist einach genial so, wie du es geschrieben hast :D ! Hahaha, großes Dankeschön für den kräftigen Lacher!!! ha;:*8)


    @Stall Kindelsberg : Ups, bin ich zu schnell :D ? Um etwas zu entschleunigen kommt gleich nur eine Kleinigkeit 8o . Ja genau, dein ToPa ist die Gartenhütte, die find ich sogar am schönsten von den Häuschen <3 ! Haha, mein Glück dass ich von dir erfahren hatte, welche Farbe dein Bad hat, das bot sich einfach an. Und falls du magst: Ich freue mich hier immer über Fotos! ;)^^ Und die Nostalgie brauchst du nicht zu fürchten, du glaubst gar nicht wie viele Leute an meiner Arbeitsstelle heute noch nach Waschtisch oder WC in Manhattan-Grün oder Bahama-Beige anfragen! Die wollen was farblich weiterhin passendes wenn etwas davon defekt ist: "Ist doch erst 40 Jahre alt...?" :) Ich find das cool, das ist Oldschool! :head:


    @Winterpferd : Diese beiden Eselmägen sind genauso trainiert wie die Pacmen 8o ! Hahaha *Lachtränen wegwisch* :D : Jaaa, ging mir immer genauso! Sogar bei Tetris bin ich in den höheren Leveln durchgedreht wegen der Geschwindigkeit, geil, endlich nicht mehr alleine mit dem Symptom :D:head: ! Und auch da bin ich voll auf deiner Wellenlänge; Am schlimmsten sind diese in Parfüm gebadeten Damen, die beim Radfahren vor mir herradeln. Da geb sogar ich Gas um die zügig zu überholen! ^^ Normalerweise überholen mich immer alle anderen. Hihihi :evil: : Wenn das ToPaHäuschen grade zweckentfremdet wird drücke ich meinem Schatzi die Rolle in die Hand -der trägt doch so gerne, wie beim Trödeln!- und dann stellt der sich neben das Klo und hat die tragende Rolle. :D8o


    suE : Das mit dem Platz war bei mir auch erst doof, dann kam mir aber die Idee, das Häuschen über den kleinen Heizkörper im Bad zu hängen und jetzt hab ich im Winter leicht angewärmtes Tö-Papier, voll klasse! :D:thumbup:


    Hidalgo : So genial wie bei dir ist es bei mir noch lange nicht :D ! Ich arbeite daran... Wenn wir unsere beiden Buden zusammenlegen, dann könnte das mit dem Museum was werden :thumbup:8) ! HAHA :D !!! Und ich dachte, MEIN Humor wäre schon schwarz :D ! Wie genial, ich schmeiß mich weg... Jetzt mag ich das Duftpapier aber nicht mal mehr zum Verpacken von Gummitierchen nehmen, die fallen doch ins Koma! 8o



    Wieder zu viele Smileys :saint: , ich mach nochmal einen neuen Kommi....

    Ein kleiner Epilog noch zum Duft-Töpapier:

    Ich hab die Angewohnheit, wenn ich grad auf der Keramik hocke und es nötig ist, mir mal schnell die Nase mit Tö-Papier zu putzen. Das ist jetzt mit diesem Duftzeug eine total bescheuerte Marotte :D !

    Denn wenn ich das damit mache denke ich sofort: Jetzt riecht meine Nase nach Klopapier :D ! Undzwar nach diesem bunten frühlingshaften Zeug, schräg! 8o


    Hab ich schon mal meinen eigenen Töpapier-Halter gezeigt? Weiß grad gar nicht mehr, na im Zweifelsfall zeig ich den jetzt doppelt. Normalerweise hängt er natürlich an der Wand neben dem WC, für`s Foto habe ich die "Bretterbude" kurz ins Dio geschoben. Es gibt von diesem ToPaHäuschen weitere Ausführungen; Strandhaus, Gartenhütte... ^^

    41176920wu.png


    Der aufmerksame Beobachter sieht vielleicht, daß das Tö-Papier so hängt, daß man die Bedruckung nicht sieht. Doch, dieses beknackte Duftpapier ist zusätzlich auch noch bedruckt. ^^

    Man kann die Rolle auch anders einlegen und durch das Lukenfenster durchziehen, dann ist das Papier richtig rum.

    Ja, ihr seht richtig: Dieses nach gemischtem Frühling bei Douglas riechende Duftpapier ist echt mit Weihnachtsmotiven bedruckt!!! :D Zimt, Nelken und Orangen wären in meiner Nase der zu erwartende Geruch gewesen...

    41176922th.png


    Manchmal wird das ToPaHäuschen auch zweckentfremdet:

    41176924yb.png


    41176926os.png


    41176929pf.png


    41177227ue.png


    Heute habe ich mir eine neue Packung normales Töpapier gekauft, dieses Chemiezeug gibt nämlich leider miefmäßig nicht so schnell auf, es riecht und riecht und riecht...


    Da schnupper ich doch lieber an einem bunten Frühlingsstrauß voll Pferde! Riecht nur nach Bleistift womit ich euch einen schönen Feiertag morgen wünschen möchte! ki;9;)

    Oder wie Otto es früher gesagt hätte; Prädikat: Besonders pferdvoll! :D8o

    41176931xb.png



    Edit:

    Karo : Klasse, das werde ich machen! Vielleicht hab ich ja Glück und sie sind dann noch da! ^^ Ganz vielen Dank dir!!! ki;9

    CCCSpeedy : Ach DU kaufst so ein Zeug :D8o ! Nein nicht doch, Kamille finde ich irgendwo noch nachvollziehbar. Meines riecht aber wie "Einmal quer durch Douglas Frühlingsmischung" :D . Ach stimmt! Das Einhorn-Töpapier :D ! Wobei ich es erstmal total krass fand sich mit Einhörnern abzuwischen (aua, das Horn!) :P , und überhaupt mit Einhörnern... Ist doch irgendwie ein Statement vom Hersteller, was der von denen hält. 8|

    ki;9Ganz lieben Dank dir!!!


    Karo : Ah, meine nächste Frage wäre nach Bildern von den SM-Sagaländern gewesen, danke für den Hinweis ki;9 ! Die sind echt bombenmäßig schön... Die würden auch klasse vor den Heuwagen passen. Nur leider hab ich mein Budget erstmal kräftig mit anderen Käufen ausgereizt :saint: .

    Wenn du nicht immer das selbe schreiben willst schreib doch was anderes 8o . Nein quatsch, ich blödel nur ^^ ! Ich freue mich total wenn du dich gelegentlich zu Wort meldest. Es ist toll zu wissen, daß du immer mitliest :rot: ! Und wenn du ab und zu einen Kommi daläßt weiß ich wenigstens dass du dabei bistha; :thumbup:8) .

    Die Pacman in der Story oben sind Kronkorken von Limo-Flaschen. Du hast vollkommen Recht, man kann die auch ganz einfach selber machen:

    ;)


    Sagaland : DEN Verdacht hatte ich auch schon :D ! Das neue 4-lagig ist das alte 2-lagig, oder ^^ ? Obwohl ich wg. der Umwelt nie 4-lagig kaufe, 2- oder 3 soll reichen. Beknackt wird`s nur, wenn man aufgrund der Dünne dann wieder mehr nimmt - da könnte man auch 4-lagig kaufen :S . Die Welt wird nicht logischer 8o ! Ach was 8| ? Du liest echt immernoch alles? Chapeau, ich glaub die Mühe machen sich nicht viele! Großen Dank für deinen mal wieder so wundervollen motivierenden Kommi ki;9ha;:* ! Da schreib und fotofier ich besonders gerne für :head: !


    Sinela : So hab ich das noch gar nicht gesehen :D:thumbup: , sehr gut, stimmt! Wo viele drauf gehen macht etwas Duft die Luft nicht schlechter ^^ . Aber dauerhaft würde ich eher einen Fliederbusch daneben pflanzen oder sowas.... 8o


    smuggler : :D Wow wie cool :D ! Darüber freue ich mir ein Loch in den Bauch!!! :rot:ha;


    suE : Das war mein nächster Gedanke: Mit was für Zeug wischt man sich denn da ab? Das kann doch nicht gesund sein?! :S Überflüssiger geht`s kaum ^^ ! Bestes Dankeschön auch an dich!!! :*ha;


    Lucy : Danke schön ki;9 !!! Ja Hammer, gell :D ? Sowas Selbstgebasteltes so Realistisches als Beigabe, hätte ich überhaupt nicht erwartet! :love::thumbup:



    Ein kleiner Nachtrag folgt gleich noch...

    Schön dass Conchy wieder daheim ist! :thumbup:

    Puh, und gut dass bei dem Ausladen nicht noch was Schlimmes passiert ist! 8|

    Was macht ihr denn jetzt wg. der Magengeschwüre? Kriegt sie dagegen Medis? Ich hoffe immernoch, daß sich mit der Behandlung auch die Koliken legen, die arme süße Maus! Die Daumen werden gedrückt bis sie blau anlaufen!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    :pfe1: Flieg Momo, flieg! :pfe1::love:

    Ich dachte erst die Bilder sind leicht unscharf weil er so schnell ist :D;) !

    Och Jott, der Blick spricht wirklich Bände: Nehmt mich mit! :pfe1:

    Kein Wunder, egal wie gut die Klinik ist, wäre ich Conchy würd ich auch zurück zu euch wollen ^^ .

    Konntet ihr sie denn heute wirklich wieder abholen oder doch noch nicht?


    :D Da ist sie wieder, die Daily-Soap: Hat Conchy es geschafft? Darf sie wieder nach hause? Müssen ihre Familienmitglieder und sie weiter Geduld haben...?

    Ich bin gespannt! 8|


    ... Und wird uns Cari mit diesem Cliffhanger-Bild heute ins Bett schicken oder erfahren wir noch ob es zur Heimkehr kam...? :D

    Nachdem ich über die neuen Pferde von Schleich nur gelästert habe, habe ich mir gestern den Ameisenbär und das Warzenschwein von den Neuheiten im Laden ausgesucht (und endlich das Schildkröten-Set von 2019). Die finde ich klasse! :love:

    Trotzdem gab es noch so einiges anderes, was ich intensiv beschaut, aber noch nicht gekauft hatte. Da mußte ich eine Nacht drüber schlafen (bei den Preisen denke ich lieber zweimal länger drüber nach. ^^ )


    Jetzt hatte ich mich entschieden und bin also nochmal hin (gottlob ist es in unserer Innenstadt sehr ruhig und wenn so wenig los ist wie heute kommt man auch ohne Luca-App-Termin rein). :saint:

    Obwohl es so teuer ist habe ich mir das Bayala Unterwasser-Pferd mit Meerjungfrau gegönnt (als nasses Pendant zu meinem Feuerstier ;) ) und nach viel Überlegen und langem Anstarren und gründlichem Grübeln hat es doch der Sorraia Mustang Hengst zu mir geschafft. :D Auch wenn ich mich von den neuen Schleich-Pferden entferne, der gefiel mir schlichtweg zu gut! :)


    Mit dem Aalstrich hat er schon mal bei mir gepunktet :saint: , die Fellstruktur ist zwar deutlich, aber live nicht so arg wie auf den Katalogbildern, finde ich. Schattierung im Fell ist nur minimal (Kopf und Hals am Mähnenansatz), ein Plus ist für mich aber das schön schattierte Langhaar. Er hat nicht diese Tonnenhufe und Säulenbeine wie viele andere und nicht nicht diesen arg ponymäßigen Kopf. Den finde ich sogar endlich mal wieder richtig "pferdig" ^^ .

    41168554pm.jpg


    41168555an.jpg


    41168556qi.jpg


    41168558qg.jpg


    Also wenigstens doch noch eines von den Pferden, das die Kurve zu mir gekriegt hat. :)

    Midnighthorse.Studio : Ach so, danke dir! ki;9 Die sollen die Simson ruhig wieder auflegen, so hübsch wie die ist 8) ! Was für ein schönes Mopped-Paar :love::thumbup: ! Ich finde die passen richtig gut zusammen, auch wg. dem schwarz und rot. <3

    Edit: Jetzt fällt`s mir wieder ein! Die Trude auf der ich damals mitgefahren bin war auch die "kleine" Schwester. Nur umgebaut mit längerer Gabel, hoher Sissibar usw. :)

    Antares

    Oh ja cool, danke :)

    Das sieht schon sehr niedlich aus :love:

    Beizeiten wird es sicher einziehen :)

    Aber momentan hat ja alles zu und im Krämer haben sie tatsächlich nur die Pferde im Verkauf :D

    Gut zu wissen! :D;) Der Wildling würde bestimmt super in deine Rotte passen. :thumbup:



    Also die Bank, die keine Kunden möchte, finde ich ja interessant! Aber was das telefonische erreichen betrifft, ist unsere Sparkasse da schon gaaanz lange vor Corona drauf gekommen, dass man den Kunden nur noch eine einzige Stelle bietet, bei der man anrufen kann. Nix mit Filliale vor Ort anrufen oder gar den eigenen, bekannten Mitarbeiter direkt erreichen wie noch vor ca. 5 Jahren. Nee, nur Zentrale anrufen, dort bekommt man dann gesagt, dass der Mitarbeiter aus der Filliale zurück ruft....und das kann dauern oder wird auch mal ganz vergessen. Kundenfreundliche Banken gibts also nicht nur hinter kniehohem Kirschlorbeer^^^^!

    Jep, die Umstellung auf die Hotline war weit vor Corona. Punktlandung, du hast es: Es IST die Sparkasse :D . Und man muß dem Hotline-Menschen genau erklären was man will, dann entscheidet er, von wem man zurück gerufen wird (wenn überhaupt) und der hat dann null Plan worum es geht und man erzählt alles nochmal. :evil:

    Oder wahlweise hab ich vom Hotliner dreimal zu hören bekommen "das geht nur in Ausnahmefällen telefonisch", erklärte mir aber nicht wann der Ausnahmefall dies per Telefon ermöglicht. Es war ein Ausnahmefall, weil wg. Corona die Filiale geschlossen war. Der Hotliner verstand wohl nur mich als Ausnahmefall weil ich kein Onlinebanking habe. :D

    *Schnauf* Ich komm gar nicht mehr hinterher! :pfe1::D


    Ich glaub, wir beide meinten das gleiche Bild: Du das erste von den beiden Hunden und ich das zweite in deinem ganzen Peepshow-Kommi 8o .

    :D:D:D Das Foto wie du und Momo die Nasen in die Kamera stecken ist zum Brüllen :head: ! Man möchte euch beiden ein Stückchen Zucker hinhalten 8o .


    Jetzt wissen wir auch warum Happy immer so happy ist. :rot::D


    Hihi, wenn du Phili überklebst müssen wir anhand der Mimik vom Sittich erraten, welche Grimassen dein Sprößling zieht. Das ist auch mal eine Herausforderung! :D:thumbup:

    Die Momo-Portraits sind irre schön! Er ist so ein unglaublich hübscher Wildling <3:* !


    Diese "Sonntags-ist-Familientag"-Bilder bei strahlendem Sonnenschein sind so herrlich :love: ! Ihr seid alle drei ein tolles Team ha; und Momo läßt sich vom Lachen anstecken :D , das ist wahrhaftiges Familienleben :love::thumbup:

    Da brauche ich keinen Fernseher mehr, die schönste Daily-Soap läuft hier! :head:


    Edit: Ich wußte doch, ich hab noch was vergessen in der prachtvollen Bilderflut: Das blaue Einhörnchen 8|:love: ! Wie schön ist das denn?!? <3 Wunderhübsches Mold und dann auch noch dieses blau - meine Lieblingsfarbe. :*

    Lucy Andrea Sinela : Ganz vielen Dank euch! ki;9 Es freut mich wenn euch der kleine Gang gefallen hat :) .


    CCCSpeedy : Auch dir liebes Dankeschön ha; ! Jawohl, das ist das Warzenschwein aus der "neuen Frühjahrskollektion Schleich 1. Halbjahr 2021" mit dem Untertitel "Lass die Pferde stehen und kauf lieber das was schön ist." 8o:saint:

    Wäre der Grunzer nicht was für deine wilde Schweineherde? :love:

    41167671qb.jpg


    41167673nk.jpg



    Was diese Tür betrifft wäre noch zu erwähnen, daß in dem Gebäude ausgerechnet eine Bank untergebracht ist. :D Also schlechtere Werbung kann man eigentlich kaum machen wenn man mit so einem Eingang signalisiert: Wir machen unseren Kunden den Weg zu uns besonders schwer! :D;) (Das tun die übrigens wirklich; Jetzt in Corona ist der Schalter nur morgens von 9.00 - 12.00 Uhr besetzt, damit Berufstätige das nicht schaffen zu kommen 8o . Und telefonisch erreicht man nur noch eine allgemeine Hotline, die Durchwahlen zu den Filialen sind direkt zur Hotline umgeleitet. Man soll nur noch Online-Banking machen und die Mitarbeiter nicht belästigen). :P



    Midnighthorse.Studio : Das ist ja mal ein totchicker roter Flitzer 8) ! Unter "Oldtimer" fällt die aber noch nicht, oder? Oder sehen die Simson heute noch so aus? Ich kenne mich da nicht so aus (war nur vor 25 Jahren mal Sozia auf einem Chopper, eine Susi Intruder), mir fällt nur auf wie wunderschön altmodisch dein Straßenfeger ausschaut :love::thumbup: . Diese "Joghurtbecher" mochte ich noch nie ;) , da gefällt mir sowas wie dein Mopped viel besser.

    So oft komme ich wochentags nicht in die Innenstadt und wollte heute nur spaziermäßig einmal durchschlendern.

    Vielleicht mag wer mitkommen? :)


    Ein einzelner Löwenzahn wagt sich mutig in eine Horde Gänseblümchen... Hoffentlich ergeht es mir in der Altstadt nicht auch so; Wenn da zu viele Leute rumlaufen dreh ich um.

    41163563pu.jpg


    Die paar Leutchen in der Fußgängerzone konnte man an einer Hand abzählen, puh. Hier hat sich jemand einen der Postkarten-Sprüche von Frantz Wittkamp auf einem meterbreiten Schild ins sonst leere Schaufenster gestellt. Und damit auch jeder weiß, in welchem Ort wir unterwegs sind: ;)

    41163564vx.jpg


    Das Mühlrad dreht sich immernoch an der alten Borgmühle. Na wo soll`s auch hinfahren? :S

    41163566iz.jpg


    Und wo wir schon am Mühlenkolk sind kann ich gleich die ersten Outdoor-Bilder der soeben ergatterten Viecher -farblich gut getarnt auf den Felsen- machen. ^^

    Im Vorbeigehen hatte ich gesehen, daß man ohne Termin in den Laden konnte, Chance genutzt!

    41163567zb.jpg


    Der Ameisenbär hat`s mir ganz schwer angetan. :love:

    41163569gn.jpg


    41163571zx.jpg


    Um die bin ich schon öfters rumgeschlichen, jetzt mußten die endlich mit :saint: . Gerade diese kleinen Schleicher finde ich sowas von genial :love: (Salatkopf aus dem Set gibt`s erst, wenn wir wieder zu hause sind ;) ).

    41163573vh.jpg


    Das hab ich zu hause nachgeholt, hatte ich draußen vergessen: Im gleichen Laden gab es einen Bleistift mit aufgespießten Radiergummis ... also ein Schaschlikbleistift. ;)

    41163574pc.jpg


    Endlich ein Radierer-Einhorn, das mitdenkt und seinen Horn-Spitzer immer dabei hat. 8o

    41163575ag.jpg


    Suchspiel: Wer findet die 3 kleinen Schildkrötis?

    Okay, ist zu einfach. ^^

    41163577bw.jpg


    Aber hier hätte ich noch ein Rätsel: Genau an der Stelle wo auf der Straße die Zebrastreifen verkehrt herum aufgemalt sind, fiel mir diese Tür auf.

    Merkt ihr was? ;)

    41163578iv.jpg

    Gut, ist ein Altbau, offenbar renoviert, alte Tür, alte Stufen....

    Genau: Es führt überhaupt kein Weg zu diesem Eingang :D ! Wer da rein oder raus will muß sich durch kniehohen Kirschlorbeer schlagen! :D

    Wie gesagt, da sind auch die Zebrastreifen auf der Straße falsch rum, irgendwas ist da in der Ecke nicht normal. 8o

    @Stall Kindelsberg : :D Wären es noch mehr Karotten gewesen hätten sich die Hottas im Paket die Bäuche noch voller geschlagen, hihi! Herzliches Dankeschön dir für alles!!!! :*ki;9


    suE : Allervielsten Dank ki;9 ! HAHA :head: "dreckig Blond" und die Pferdenamen hab ich auch noch nie gehört, absolut spitzenmäßig! :D:* Bei mir ist es übrigens abgesehen vom Ausschimmeln sonst Straßenköterbraun. ;)


    Sagaland : Auch dir wieder ganz liebes Dankeschön :rot:ha; ! Hihi, jau, dem Bauern sind die Rösser schneller abgehauen als er es merken konnte 8o ! Dein Spaß macht Spaß! :D:head:


    CCCSpeedy : Du bist so ein Goldstück ki;9ha; ! Liebstes Dankeschön!!! :* Wow, ich rötel vor mich hin :rot: !!!


    Sinela : :D:thumbup: Bay roan! Darauf muß man erstmal kommen 8) ! Schwer genial :* , vielsten Dank!!!


    Hidalgo : Das liegt jetzt nicht nur an der heutigen Wärme, daß mir so richtig warm wird :rot::rot: ! :D Liebsten Dank meine Hildegard, auch für das tolle Foto vom Levi 8):love:ki;9 !


    norwegerponyfan : Och meine Liebe :* , ich kuschel dich mal interaktiv ganz fest auch wenn du völlig Recht hast: Wir haben uns schon viiel zu lange nicht live gesehen und es war immer so witzig :D:thumbup: ! Stimmt, da hätte ich auch längst mal wieder Bock drauf :head: ! Aber über deine Kommis hier lache ich mich trotzdem scheckig :D ! Die Frisör-Nachbarin (und deine Reaktion) *Prust* ! Und so ähnlich wie deine Tante es sagt, sage ich es auch immer: Ich bin Straßenköterbraun! 8o


    Andrea : Besten Dank :* und ich freu mich auch ganz furchtbar. :D:love:


    Karo : Ui wie schön von dir zu lesen ki;9:D ! Und ich hatte noch überlegt, ob ich über Tante Tarantilly nicht ein "Vorsicht: Spinne" spoiler :saint: . Ich wollte sie nur nicht so diskriminieren 8o . Wow! Sogar als Sagaland-Custs 8| !? Na die können ja nur grandios schön sein! :love:


    Tyto Alba : :D Vielen Dank dir! Mir machen die auch alle ganz viel Freude!


    @Winterpferd : Ach so :D ! Na das hätte ich mich einfach so wohl nicht getraut, man weiß ja nie wie Spinnen ankommen ^^ , da packt man nichtsahnend ein Päckchen aus und erschrickt sich doch zu Tode! :D HAHA, wie cool! Herzlichen Dank dir, ich bin auch immer noch völlig gebannt von den vielen Greenhorns hier. ;):love:



    Die Karotten gehen hier weg wie anderswo geschnitten Brot. ;)

    Natürlich mußte auch noch unser Möhren-Sammler-Eselchen seine Chance kriegen. Aber die Dinger sind inzwischen echt heiß umkämpft: Die hier spielen Live-Pacman! Wer zuerst die meisten Möhren wegmampft, gewinnt. :)

    41155707yz.png


    41155709so.png


    41155712cv.png


    41155718zc.png


    41155722qr.png

    Au weia ;) , wenn der solche Möhren sieht versteht er sonst nichts mehr ^^ ! Es ging übrigens unentschieden aus.


    Kennt wer den Film "Keinohrhasen"? Der bekannteste Spruch daraus ist ganz klar die beste Ansage, wenn ein ZWERG mal auf das Töpfchen muß:

    41155723fg.png

    ;)


    Mir selbst ist heute auch was Schräges auf dem Klo begegnet (also jetzt kein Schneewittchen, aber) : Weil die Rolle leer war habe ich eine neue Packung Klopapier angefangen und dachte plötzlich: 'Was duftet denn hier auf einmal?' Ich hatte mich vergriffen und versehentlich Duft-Töpapier gekauft! Was ist das denn für ein Unfug? Ich meine hey, das Zeug schmeißt man ins Klo!!!

    Schwachsinn den die Welt nicht braucht! ;)


    Allen Müttern und ebenso den Nicht-Müttern einen schönen restlichen Muttertag! :)

    Lasst euch verwöhnen!!!

    41156041dv.jpg